G
Greenorange
Guest
Du kannst, offensichtlich, den Sinn von Sätzen nicht erfassen, die länger als 3 Worte sind.
Einspruch - diese Art von Antwort widerspricht dem Threadtitel! Bitte, umformulieren. Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst, offensichtlich, den Sinn von Sätzen nicht erfassen, die länger als 3 Worte sind.
Wem nicht die Luft wegbleibt bei den schrecklichen Taten, wie jetzt aktuell wieder einmal, wem nicht der Bissen im Hals stecken bleibt, so die Sharia Einzug hält, wo Menschen verstümmelt und unterdrückt werden... da weiß ich auch nicht, diese Menschen sind wohl emotional so abgestumpft, dass sie Leid gar nicht mehr wahrnehmen können. Geschweige denn die Ursachen sehen.
Und das dann friedfertig nennen, negieren, dass die Scharia und diese vielen Untaten rein gar nichts mit der Religion zu tun hätten. Natürlich haben sie das, frage die Machthaber (Imame, Salafisten, Muslimbrüder, eben alle, die passiv und aktiv dieses auf dem Islam gründende Gesellschaftssystem erbaut haben und mit tragen),
die jedem den Kopf wegpusten würden, wenn man ihnen sagt, er verstünde den Koran nur falsch. Diese Menschen halten sich selbst für zutiefst religiös und dem Islam zugehörig und absolut im Recht.
Aber selbstverständlich bleibt mir da die Luft weg. Ich unterscheide nur deutlich zwischen dem religiösen und dem politischen Islam. Und es behagt mir ganz und gar nicht, alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen.
Unstrittig ist auch für mich, dass der Islam derzeit eine zunehmende Radikalisierung und politsche Instrumentalisierung erfährt - aus machtpolitischen Gründen. Die mit der Religion per se erstmal nichts zu tun haben. Und DAS nehme ich absolut ernst. Und da müssen wir auch sehr wachsam sein, da Hassideologien und Gewalt sich sehr schnell ausbreiten können, wenn die Zeit dafür reif ist - das wissen wir ja alle nur zu gut aus unserer eigenen Geschichte.
Die Frage ist aber, was die Mehrzahl der Gläubigen damit zu tun haben? Die ihre Religion friedlich leben und ja teilweise selbst massiv unter ihrem totalitären Regime leiden?
Und du meinst wirklich, dass jeder Imam und überhaupt jeder islamische Religionsführer / Lehrer ein radikaler, fanatischer Hassprediger ist, der die Leute auf den falschen Weg bringt?
Das haben totalitäre Strukturen leider so an sich. Vor ein paar hundert Jahren war das auch bei uns so, dass dein Todesurteil besiegelt gewesen wäre, wenn du die Kirche kritisiert hättest. Oder in den Hungerturm zum Sterben geworfen wärest, wenn du dich geweigert hättest, dein Kind taufen zu lassen.
Von der Inquistion und den Kreuzzügen ganz zu schweigen.
Nur: Was hatte das Christentum an sich damit eigentlich zu tun? Mit dem Sumpf des Klerus und den damaligen Strukturen der Kirche, die ebenfalls auf Macht und Geld ausgerichtet waren?
Statt der von Christus propagierten Lehre vom wahren Glauben und der Nächstenliebe?
Wenn du nicht in richtig oder falsch, gut oder schlecht denkst, wie kannst du dann mit etwas konform oder nicht konform gehen?
das reicht nicht für die hier anwesende Inquisition, die ihren Glauben plus den Güterzug voller (Vor)Urteile über Millionen von Menschen allen Ernstes als Wissen (gell Sayalla & Co) verkaufen möchten.
Du mußt dich schon mit nem umgehängten Plakat nackisch vor das Auto vonner Merkel werfen...sonst zählt dat nich.
Sayalla, ich warte noch auf deine Distanzierung von allem Üblen + Bösen in der Welt, ansonsten ist davon auszugehen, daß du das verharmlost und stillschweigend unterstützt.
mach doch bitte endlich deinen Ich-kotz-mich-über-Nizuz-aus-Thread auf. Dann mußt du das nicht ständig quer durchs Forum verteilen und du findest bestimmt noch einige Trittbrettfahrer, die mitmischen und dir Applaus klatschen.
Du hast dann auch ungeteilte Aufmerksamkeit beim Versprühen deiner unglaublichen Bildung, die ihresgleichen sucht.
Das wär doch ne wirklich feine Sache.
![]()
@Nizuz,
dass es Menschen gibt, die sich dem Islam angehörig sehen und gewaltvoll handeln.![]()