Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nicht du bist belanglos und unwichtig, Pappnäsin, sondern deine Ansicht ist für mich belanglos und unwichtig. Betrifft außer dir, vllt. noch ein zwei User mit denen ich schrieb/schreibe.

du schreibst hin und her mit Leuten, deren Ansicht du belanglos und unwichtig findest.

:lachen:

wozu ? Um dir deine überragende Wichtigkeit zu attestieren ?

na dann lies sie doch.
Ich habe sie gelesen. Und wenn ich den hier fahrenden verunglimpfenden Pauschalisierungs-Zug bedienen wollte, dann würde ich einfach mal behaupten, daß es an der BG liegt, daß bei ALLEN Hindus Witwen verbrannt, weibliche Kinder abgetrieben oder nach der Geburt getötet werden und eh alle Inder Frauen unterdrücken.

Noch mehr von dem Blödsinn brauchts hier echt nicht.

Dann versuch das doch mal und bringe dazu auf Jetzt bezogenes ausreichendes Anschauungsmaterial wo sich in diesen Punkten auf die BG bezogen wird.:D

Dann versuch das doch mal und bringe dazu auf Jetzt bezogenes ausreichendes Anschauungsmaterial wo sich in diesen Punkten auf die BG bezogen wird.:D

ich kenne keine Inder persönlich näher, ich müßte sowas aus dem Inet zusammenklauben.

Daran liegt mir aber nichts, weil das nicht meine Sicht der Dinge ist auf diese Weise Zusammenhänge herzustellen und sie dann als 'objektiv' zu deklarieren.

Sicherlich fänden sich da außer der BG noch weitere 'erklärte' Bezüge zu anderen Spielwiesen der mannigfaltigen Götter- und Mythenwelt aus dem Hinduismus.

Wozu soll das gut sein ?

DER Islam ist derzeit Modefeindbild - warum soll ich ne Tröte in anderer Richtung mit denselben schrägen Flötentönen aufmachen ?

Das ist mir zu banal.

ich kenne keine Inder persönlich näher, ich müßte sowas aus dem Inet zusammenklauben.

Daran liegt mir aber nichts, weil das nicht meine Sicht der Dinge ist auf diese Weise Zusammenhänge herzustellen und sie dann als 'objektiv' zu deklarieren.

Sicherlich fänden sich da außer der BG noch weitere 'erklärte' Bezüge zu anderen Spielwiesen der mannigfaltigen Götter- und Mythenwelt aus dem Hinduismus.

Wozu soll das gut sein ?

DER Islam ist derzeit Modefeindbild - warum soll ich ne Tröte in anderer Richtung mit denselben schrägen Flötentönen aufmachen ?

Das ist mir zu banal.

Auch wenn du dir da was zusammenklauben wollen würdest würdest du auf Jetzt bezogen im I-Net kaum was finden. So banal ist das.

My english is very bad - or not so god - or very grottig. *hust ;)

Ich kannte bisher nur diese Zitate:

"Die Gita ist mir stets eine Quelle des Trostes gewesen. Wenn mich kein Lichtstrahl mehr erreicht, schlage ich die Gita auf, und ein Vers, den ich zufällig finde, gibt mir mein Lächeln zurück."
Mahatma Gandhi

"Das Wunderbare an der Bhagavad-gita ist, daß... in ihr eine ungelehrte, erlebte Weisheit sich als helfende Güte offenbart. Diese Schöne Offenbarung, diese Lebensweisheit, diese zu Religion erblühte Philosophie ist es, die wir suchen und brauchen."
Hermann Hesse

"Das Buch, das mich in meinem ganzen Leben am meisten erleuchtet hat."

Johann Wolfgang von Goethe

"Das Tiefste und Erhabenste, was die Welt aufzuweisen hat."
Wilhelm von Humboldt

Hatte ich mal hier: http://www.prabhupada.de/bg/bg.htm - gelesen. Mehr aber auch nicht, bisher zumindest.

Übrigens wird imho hier die ganze Zeit über politische Strukturen diskutiert, die sich das Deckmäntelchen der Religion umgehängt haben. Und dabei übersehen, dass die vermeintlich jetzt stattfindende "Islamisierung" bestimmter Regionen und Bevölkerungsanteile ihren Ursprung in den letzten Zuckungen der kolonialistischen Bestrebungen Europas und deren rein machtpolitischen Aufteilung des Nahen Ostens nach dem Ende des 1.Weltkrieges haben und uns natürlich auch heute (zumeist medial) nicht ohne bestimmte Interessen vermittelt werden.
Wie gesagt, ein rein politisches Spiel, dessen Nachwehen wir jetzt beobachten können.
Und wem der machtpolitische Aspekt nicht nachvollziehbar erscheint, sei einmal die Lektüre von Machiavellis "Der Fürst" ans Herz gelegt....

Meine 1,5 Cents....
:)

:thumbup:

Da sprichst du mir aus dem Herzen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben