Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.bpb.de/internationales/asien/iran/40156/video-feminin-masculin

ist ja eigentlich fast schon lustich, wenns nicht so traurig wäre.

Und um Nizuz zu widersprechen, dass ich mir das nicht auch von einer anderen Warte betrachte, hab ich hier einen interessanten Bericht (wenn es geht ganz lesen):

https://docs.google.com/viewer?a=v&...e4Jnmk&sig=AHIEtbSrr4gsvzL1rXGSdXWuqS9mtj_NxQ

Unter diesen Aspekten (nicht schpirituell-vergeistigten- sondern geschichtlich-sozial-religiösen-entwicklungstechnischen) betrachte ich den Islam.

Die Religion Islam/Koran selbst, als innerer kultivierender Weg interessiert mich nicht die Bohne.

Werbung:
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen hier, aber: Ich gehe stark davon aus, daß Anevay, Jenny, Cayden und Sayalla damit herzlich wenig zu tun haben. Und ich finde es fast schon dreist und etwas, wie soll ich sagen, begriffsstutzig von dir, daß du den Leuten dieses "Monsterbild" unterschiebst bzw. sie dafür beinahe verantwortlich machst. :rolleyes:

da ist gar nix dreist dran, das *Monsterbild* ist hier ellenlang zu lesen (aber du hast ja auch gar nicht alles gelesen - super Grundlage für so nen Kommentar :D)
Es wirkt zumindest ziemlich unüberlegt auf mich. Oder da gibt es sowas wie "Wunden", weshalb das hier so ist.

och ne...bitte nicht so ne banale Hobbyplüschologie aus dem Sandkasten.

Da würde ich dann doch eher lieber mal die Bhagavad Gita lesen wollen.

na dann lies sie doch.
Ich habe sie gelesen. Und wenn ich den hier fahrenden verunglimpfenden Pauschalisierungs-Zug bedienen wollte, dann würde ich einfach mal behaupten, daß es an der BG liegt, daß bei ALLEN Hindus Witwen verbrannt, weibliche Kinder abgetrieben oder nach der Geburt getötet werden und eh alle Inder Frauen unterdrücken.

Noch mehr von dem Blödsinn brauchts hier echt nicht.

Ich glaub ich war jetzt bisschen schroff, hätte es auch netter ausdrücken können, sorry @nizuz.

Ok, zumindest zieht mich das auch eher an, weil ich da nichts "Schwarzes" erkennen kann und auch so.

Wenn es dich wirklich interessiert, dann lies im RUF was der User "anadi" schreibt, er ist hier eine, wenn nicht die einzige Koryphäe auf dem Gebiet des Hinduismus und der Bhagavad Gita.

Die Religion Islam/Koran selbst, als innerer kultivierender Weg interessiert mich nicht die Bohne.

das hättest du nicht extra betonen müssen, ist unübersehbar.

andere interessiert es aber, unter anderem übrigens auch Muslime.

Aber ich find das echt gut, daß du mal deinen Onkel gefragt hast.
Was der sagt, ist bestimmt das non plus ultra.

:lachen:

da ist gar nix dreist dran, das *Monsterbild* ist hier ellenlang zu lesen (aber du hast ja auch gar nicht alles gelesen - super Grundlage für sonen Kommentar :D)

Dazu brauch ich ja nicht alles lesen hier, da genügt's hin und wieder Nachrichten zu hören oder zu lesen. Wegen dem "Monsterbild". Und ich bin der Meinung, daß das nicht von irgendwoher kommt alles, daß Menschen eben so denken, wie sie es tun.

och ne...bitte nicht sone banale Hobbyplüschologie aus dem Sandkasten.

Naja, ich werd mich ja wohl noch fragen oder wundern dürfen, warum Mensch sich für manche Themen einsetzt, und für andere nicht.
Warum das bei jedem anders ist usw.

na dann lies sie doch.
Ich habe sie gelesen. Und wenn ich den hier fahrenden verunglimpfenden Pauschalisierungs-Zug bedienen wollte, dann würde ich einfach mal behaupten, daß es an der BG liegt, daß bei ALLEN Hindus Witwen verbrannt, weibliche Kinder abgetrieben oder nach der Geburt getötet werden und eh alle Inder Frauen unterdrücken.

Ok. Zumindest kann ich mit der B.Gita bisher nur Neutrales verbinden. Liegt evtl. daran, daß man von dieser Seite nicht so zugedröhnt wird bisher, mit Schreckensnachrichten.

Ja, wegen dem Blödsinn ... warum muss Mensch sich das überhaupt alles antun? Um alles beurteilen zu können? :confused:

da ist gar nix dreist dran, das *Monsterbild* ist hier ellenlang zu lesen (aber du hast ja auch gar nicht alles gelesen - super Grundlage für so nen Kommentar :D)

och ne...bitte nicht so ne banale Hobbyplüschologie aus dem Sandkasten.

na dann lies sie doch.

Ich empfehle Baldriantropfen zur Beruhigung des Gemütes:D

das hättest du nicht extra betonen müssen, ist unübersehbar.

andere interessiert es aber, unter anderem übrigens auch Muslime.

Aber ich find das echt gut, daß du mal deinen Onkel gefragt hast.
Was der sagt, ist bestimmt das non plus ultra.

:lachen:

Tja, hab ich auch nix dagegen. GSD gibt es hier im Forum das RUF.

Und wie geht es deinem Onkel? Alles Bestens?

Werbung:
Wenn es dich wirklich interessiert, dann lies im RUF was der User "anadi" schreibt, er ist hier eine, wenn nicht die einzige Koryphäe auf dem Gebiet des Hinduismus und der Bhagavad Gita.

ach du liebe Zeit.

Mehr sag ich dazu nicht, weil ich nicht gedenke hier weitergehend über jemanden zu schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben