Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer ist eigentlich "Du"?

U.a. dann, wenn wir uns hier in der Schriftsprache austauschen, ist es nicht vermeidbar, Wörter zu nutzen, wie ich, Du, Namen, Begriffe....

Der Punkt ist, welche und wie wir diese Begriffe nutzen. :)

Dazu noch deine Signatur ... das scheint zumindest alles gerade ziemlich "Thema" zu sein. ;)

Japp - viele Menschen, denen ich begegne, mit denen ich mich austausche, denken in gut/schlecht,..., in einer ganz bestimmten Form.

Das ist keine Bewertung - ich behaupte nicht, dass das schlecht oder die andere Denkweise gut ist - es ist, wie es ist... ;)

Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns.
Rumi :)

Werbung:
DU interpretierst es als Erhöhung

Nö, Du selbst schreibst von unterschiedlichen Bewusstsebenen und die sind naturgemäß höher oder niedriger, größer oder kleiner. Ist es nun eine höhere oder niedrigere Bewusstseinsebene, ob eine Muslima einen Gürtel oder ein Kopftuch trägt? :lachen:

Ich halte ja deine Diskussion darüber, wer nun "Recht" hat in der Interpretation von 1.400 Jahre alten menschgemachten Überlieferungen für gewissermaßen Hirnriss.

Da bleibt nur die Spekulation, Wahrheit oder sonstwelche "Offenbarungen" werden vergeblich gesucht. Geschweige denn das, was Menschen Wahrheit nennen.

Sprich was Du für richtig hälst, ist ohne Belang. Wesentlich ist, wie die meisten Menschen es tatsächlich leben. ;)

LG
Any

Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns.
Rumi :)

Ja. Dieses Jenseits scheint aber zumindest nicht "hier" unter uns Menschen zu sein.?
Deshalb glaube ich, gehört das Richtig und Falsch solange auch noch mit dazu hier.
Aber wer weiß das schon, wie viele Welten es tatsächlich gibt, in denen sich ein Mensch befinden kann.

Ich sehe aktuell nicht mehr ganz durch. ;) Und lustig finde ich das alles eigentlich auch nicht mehr, auch wenn der Smiley das implizieren mag.

Habe heute diesen Beitrag hier gelesen, der mich angesprochen hat ("Erfahrung vom Jenseits"):

https://www.esoterikforum.at/threads/180206

Er lacht und meinte nur, das hier alles viel toller (was ich auch finde) und es gibt keine Regeln, keine Krankheiten, mann kann fliegen ect..

U.a. dann, wenn wir uns hier in der Schriftsprache austauschen, ist es nicht vermeidbar, Wörter zu nutzen, wie ich, Du, Namen, Begriffe....

Der Punkt ist, welche und wie wir diese Begriffe nutzen. :)

Ja, stimmt. Mir ist nur bei mir selbst aufgefallen, wenn ich zurückblicke, wann ich zu manchen gesagt habe "Du" hast oder bist dieses, jenes usw. - was dann oft mich selbst betraf. Heute ist es in den Bereichen eher so, daß ich dazu nichts mehr sagen kann, also weder beurteilen noch bewerten mag, ob jemand etwas ist, hat usw., weil, woher soll ich das wissen, möglich ist alles und im Grunde ist das auch überhaupt nicht wichtig. - Was nicht heißt, daß jemand nicht irgendwas erkennen kann, ohne daß es ihn selbst betrifft, betreffen muss.

Ich kann nur bei mir selbst gucken und vergleichen, wie es mal war und wie es heute ist. Ob sich da jetzt was aufgelöst hat oder das alles ein ganz anderen Hintergrund hat, kann ich allerdings aktuell auch überhaupt nicht sagen.

Jo, ich darf aber auch sehen, wie Menschen dieses Buch interpretieren und tatsächlich leben.

Koranauslegung hin oder her.

Die Mehrheit der Muslime ist weder erpicht darauf alle 'Ungläubigen' ins Jenseits zu befördern oder einen Sharia-Staat zu errichten, noch unterdrücken und verkloppt die Mehrheit der männlichen Muslime ihre Frauen oder beschneiden diese.

Das ist aber Monsterbild DES ISLAM, was du hier seit Wochen seitenlang mit einer fetten Portion Fanatismus zum Besten gibst (wie auch Jenny sowie Cayden und Sayalla, die im Fahrwasser hinterherpaddeln)

Und genau sowas verhindert einen Dialog zwischen unterschiedlichen Kulturen und Traditionen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es hier die ganze Zeit um den Koran geht ... warum sollte denn, nach allem was von allen Seiten auf einen eindröhnt, überhaupt jemand Interesse daran haben, den Koran überhaupt zu lesen und sich damit intensiver auseinander zu setzen? Das habe ich mich vorhin gefragt, als ich mir vorstellte, ob ich den Koran auch mal lesen sollte (Nein, sollte ich nicht.)

Zuletzt war es das: „Wir wollen Merkel tot sehen“

Da würde ich dann doch eher lieber mal die Bhagavad Gita lesen wollen.

Das ist aber Monsterbild DES ISLAM, was du hier seit Wochen seitenlang mit einer fetten Portion Fanatismus zum Besten gibst (wie auch Jenny sowie Cayden und Sayalla, die im Fahrwasser hinterherpaddeln)

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen hier, aber: Ich gehe stark davon aus, daß Anevay, Jenny, Cayden und Sayalla damit herzlich wenig zu tun haben. Und ich finde es fast schon dreist und etwas, wie soll ich sagen, begriffsstutzig von dir, daß du den Leuten dieses "Monsterbild" unterschiebst bzw. sie dafür beinahe verantwortlich machst. :rolleyes:

Es wirkt zumindest ziemlich unüberlegt auf mich. Oder da gibt es sowas wie "Wunden", weshalb das hier so ist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben