Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da würde ich dann doch eher lieber mal die Bhagavad Gita lesen wollen.

Ist ne wirklich wirklich besonders gute gute Idee:).

Nunja ...

Dafür versah Himmler den ideologischen Unterbau der SS selbst mit Ideen aus dem Hinduismus. Während des Krieges reiste der Reichsführer der SS immer mit einer Ausgabe der Bhagavad Gita.
Min. 50: http://www.youtube.com/watch?v=-cQI9rtMbRI

For example, in his introduction to a popular edition of the Bhagavad Gita, Leopold Schroeder, a student of ancient India, wrote that this poem describes the powerful ethics of Kshatriya (Warrior) religion at a time when the warriors and kings of India provided a spiritual leadership instead of the priestly caste.
It is very likely that Himmler used this particular edition of the Bhagavad Gita. It was the Kshatriya, the ancient Hindu warrior caste, and its ethical ideals that fascinated the Nazis so much among other elements of Indian history and culture.
http://www.ibtimes.com/heinrich-himmler-nazi-hindu-214444

J. R. Oppenheimer bezüglich der Zündung der ersten Atombombe:
I remembered the line from the Hindu scripture, the Bhagavad Gita; Vishnu is trying to persuade the Prince that he should do his duty and, to impress him, takes on his multi-armed form and says, 'Now I am become Death, the destroyer of worlds.' I suppose we all thought that, one way or another.

Nunja ...

J. R. Oppenheimer bezüglich der Zündung der ersten Atombombe:

na also....folgen wir dem hier gängigen Muster (damit meine ich jetzt nicht dich), ist die BG und die Edda (mit Runen hat der Adolf & Co ja auch rumgemacht) die Wurzel allen Übels des Nationalsozialismus.

Und an den Atombomben ist die BG natürlich auch schuld.

Is doch völlig logisch.

:);)

Auch hier (in diesem Thread) lese ich, dass es einige ähnlich betrachten, wie ich > siehe Condemn, Nizuz, Sternenkrone, Polarfuchs, Cleopatra2000 :)

Also mich siehtse ja nicht mehr... weil ich pöse bin... und du landest auch bald auf igno, wenn du dich weiter unnachgiebig gibst. :D

Ansonsten stimme ich dir zu.

es ist immer wieder lustig, wie sehr du die völlige Belanglosigkeit und Unwichtigkeit eines anderen betonen mußt, wenn dir widersprochen wird, großer Nicht-Anhafter und Entmusterter.

:zauberer1

Nicht du bist belanglos und unwichtig, Pappnäsin, sondern deine Ansicht ist für mich belanglos und unwichtig. Betrifft außer dir, vllt. noch ein zwei User mit denen ich schrieb/schreibe.

Werbung:
na dann lies sie doch.
Ich habe sie gelesen. Und wenn ich den hier fahrenden verunglimpfenden Pauschalisierungs-Zug bedienen wollte, dann würde ich einfach mal behaupten, daß es an der BG liegt, daß bei ALLEN Hindus Witwen verbrannt, weibliche Kinder abgetrieben oder nach der Geburt getötet werden und eh alle Inder Frauen unterdrücken.

Und? Siehst oder hörst Du das irgendwo? Hat Dir irgendjemand etwas, das in der BG steht, aufgewzungen oder aufgedrängt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben