Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist nachweislich kompletter Unsinn, sogar hier im Thread sichtbar.
Ich kann sogar SEHR verschiedener Ansicht sein und jemanden trotzdem sympathisch finden.
Und was Schubladen angeht, faß dir selbst an den Rüssel.

soweit ich das mitbekommen habe, hast du Jenny weitgehend zugestimmt - Differenzierung hab ich da nicht gesehen (falls ich nicht unheimlich viel übersehen hab)

du hast wie schon bei Tany, eine Diskussion ÜBER sie angefangen. Das werde ich nicht fortführen.

Was ich ihr zu sagen hatte, hab ich gesagt und auch warum.

Ne, ich faß mir sicher nicht an den Rüssel. Tu du das mal selbst bei deinem.:D Es geht mir auch hierbei nicht um verschiedene Ansichten, sondern dass du Aufgrund von Aussagen, die du nicht differenzieren kannst Jemanden in die Schublade rassistisch und aggressiv schiebst. Und Jemanden der da einigen Aussagen zustimmt mal gleich mit.
Und an aggressivem Ton fehlt es dir schon mal gar nicht. Also brauchst dich nicht aufpudeln über andere.

Und mit "differneziere" meinte ich dich.
Jeder kann meine Ansichten zum Thema Islam nachlesen.
Ich bin nicht rassistisch weil ich eine Ideologie kritisiere und lasse mich von dir nicht verunglimpfen indem du da Zusammenhänge wegen Übereinstimmungen herstellst. Meine Ansicht vertrete ich und die ist sicher nicht Pro-Islam aber nicht pauschal Anti-Moslems. Und das meinte ich mit: Differenziere.;) Und ich habe nicht vor mit dir über Jenny zu diskutieren, denn im Prinzip habe ich dir nur eine einfache Frage gestellt und die hättest du ganz gewöhnlich auf mich bezogen beantworten können, statt hintenrum über Jenny und Any Zusammenhänge zu konstruieren.

Sag doch offen waste denkst: Cayden du bist ein rassist. statt rumzueiern.:rolleyes:

Werbung:
Hier ein Link, der deutlich macht, dass es im Islam unterschiedliche Strömungen gibt - der Koran unterschiedlich interpretiert wird...

Muslime kämpfen mit "MyJihad" gegen Extremisten
In den USA setzen sich Muslime mit einer ungewöhnlichen Kampagne gegen Extremismus im Namen der Religion ein. "MyJihad" ist ein Projekt, das für mehr Toleranz unter Religionsgruppen wirbt. Von Florian Flade
.
.
.
.

http://www.welt.de/politik/ausland/...e-kaempfen-mit-MyJihad-gegen-Extremisten.html

Die Muslime in den USA sind in einer ganz anderer Situation als hier in Deutschland. Erstens gehören sie zur Mittelschicht und sind gut gebildet und nicht automatisch in einer Unterschicht wie hier in Europa. Zweitens stehen individuelle Rechte, das Recht zu Meinungsfreiheit und die Religionsfreiheit an erster Stelle. Ganz egal welche Gruppe Menschen dort hinzieht, sie werden sich deshalb durchsetzen können, weil andere Gruppen diese Rechte auch akzeptieren.
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1268976/

Noch ein Link, der aufzeigt, dass es unterschiedliche Strömungen im Islam gibt :)

Der Islam ist derzeit in aller Munde. Leider nicht deswegen, weil er eine großartige Religion mit einem sehr großen Potential für die Zukunft ist, sondern weil Terroristen und Selbstmordattentäter sein Streben in den Dreck ziehen.

Im Showgeschäft würde man zwar sagen, daß schlechte Publicity immer noch besser ist, als gar keine, dennoch ist den Opfern dieser Umsetzung eines Steinzeitislam nicht damit gedient, daß der Islam trotz Negativbild stetig Zulauf durch immer neue Konvertiten erhält.

Man kann diesen Opfern nur dadurch noch helfen, daß man mit Aufklärungsarbeit die Haßprediger in Ihren Argumentationen mundtot macht und einen Islam proklamiert, der ein friedliches Zusammenleben fördert.

Zugegebenermaßen ist es in der islamischen Welt mit innerislamischen Reformen äußerst schlecht bestellt. Zu verhärtet sind die geschlossenen Tore des Idschtihad (Urteilsfindung auf Grund persönlicher Überlegungen), zu festgefahren die althergebrachten Traditionen; dennoch ist Hoffnung in Sicht! Der Prozeß der Rückbesinnung ist gerade bei uns in Europa zu spüren.

Diese Rückbesinnung findet sich bei jedem einzelnen Individuum, das sich dagegen wehrt in eine pauschale Klasse des Islam gepreßt zu werden, ohne Vergleiche zu Koran und authentischer Sunna zu ziehen. Dies geschieht derzeit meist jedoch unbemerkt dort, wo der gemeine Nichtmuslim nicht hinblickt.

Zu groß ist die überbordende Anzahl wahabitisch finanzierter Internetseiten und Missionseinrichtungen und zu groß die Zahl der Islamkritiker, die die wahabitische Interpretation des Islam als die einzig wahre darzustellen versuchen, obwohl der Islam dermaßen vielschichtig, ja wesentlich vielschichtiger als die meisten anderen Religionen ist.

Daß dem so ist läßt sich beim Studium der vielen verschiedenen Quellen, die sich alle auf Koran und authentische Sunna berufen feststellen. Wer also einmal etwas mehr über den Islam erfahren möchte, der muß schon etwas tiefer schürfen (um dies zu Erleichtern habe ich vor einiger Zeit die Seite Islamplattform ins Leben gerufen, die versucht möglichst viele innerislamischen Perspektiven zu verschiedenen Themen aufzuzeigen)!
.
.
.
.
http://www.meine-islam-reform.de/index.php/ueber.html

Zuletzt bearbeitet:
.

Sag doch offen waste denkst: Cayden du bist ein rassist. statt rumzueiern.:rolleyes:

wenn ich dieser Ansicht wäre, hätte ich das gesagt.

Ich spiele dein äußerst plumpes manipulatives Suggestionsspielchen nicht mit (und Any hast du mit ins Boot gezogen, nicht ich).

Du hast mehrfach Statements zugestimmt, die pauschal Anti-Muslime und Anti-Islam waren, von jemandem, der u.a. diverse Links zu rassistischen, braunen Seiten gepostet hat und ich habe von dir keine Relativierung dessen gesehen - es sei denn (und das schreibe ich jetzt zum dritten Mal) ich hätte was grundlegendes überlesen.
Schade, daß der Thread komplett weg ist.

wenn ich dieser Ansicht wäre, hätte ich das gesagt.

Ich spiele dein äußerst plumpes manipulatives Suggestionsspielchen nicht mit (und Any hast du mit ins Boot gezogen, nicht ich).

Du hast mehrfach Statements zugestimmt, die pauschal Anti-Muslime und Anti-Islam waren, von jemandem, der u.a. diverse Links zu rassistischen, braunen Seiten gepostet hat und ich habe von dir keine Relativierung dessen gesehen - es sei denn (und das schreibe ich jetzt zum dritten Mal) ich hätte was grundlegendes überlesen.

Hier gibt es ebenfalls Hinweise darauf, wie Jenny über DEN Islam und DIE Moslems denkt....

https://www.esoterikforum.at/threads/178656

Du denkst also ganz sicher nicht, dass Cayden ein Rassist ist? Ehrlich nicht? Nee? Wirklich nicht?

Hier gibt es ebenfalls Hinweise darauf, wie Jenny über DEN Islam und DIE Moslems denkt....

So, ihr beiden, jetzt sag ich euch mal was. Laßt doch euren Frust woanders raus über Leute, die hier Informationen über Tatsachen einstellen.

Nicht jeder lebt in eurem Wolkenkuckucksheim. Eure Hetze ist unterste Schiene und peinlich für das ganze Forum.

Daß Tany einen Hals auf mich schiebt, kann ich ja noch verstehen. Schließlich habe ich ihr in das süßliche "Islam ist Frieden" ne Kerbe reingehauen.

Aber was Du, nizuz, hier als Seilschaft von Tany betreibst, ist unter aller Sau! Statt Argumente zum Thema zu bringen, spielst Du hier die große Meinungswächterin und Inquisitorin gegenüber anderen Usern.

:3puke:

Ich glaub, das war der Punkt, daß es keine zusätzlichen Schweinefleischwürstchen geben DURFTE (sonst hätte die Kiga-Leitung das Fest - einen Tag vorher - abgeblasen).

Ich schätze mal, ihr habt auch noch dafür bezahlt, daß euch auf der Nase herumgetanzt wurde? Warum habr ihr das Fest nicht boykottiert und seid mit euren Kindern woandershin gegangen zum Feiern?

Werbung:

Guten Morgen!

Viel interessanter und abseits deiner Diffamierung finde ich in dem Thread, den du verlinkt hast, die Infos und Aufklärung von Smaragdengel zu Koran.;)

Zudem finde ich auch deine Reaktionen darauf sowie auf Smaragdengel persönlich auch aufklärend für mich hinsichtlich einer gehegten Vermutung von mir und einer Bestätigung einer Aussage von Jenny in deine Richtung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben