Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Deine Meinung und die respektiere ich. Ich werde mir die Zeit nehmen und die Komms von Jenny raussuchen, in denen deutlich wird, auf wen der Begriff Hetze zutrifft, wenn sie schon dieses Wort benutzt, um mein Handeln zu bezeichnen. :)

Ne danke, lass mal.

Genausogut könnte ich jetzt aufzeigen, anhand von Beiträgen wie du auf Smaragdengels Beiträge reagiert hast, die sich wirklich redlich abmühte und dir auf alle deine Fragen einging sowie sie in einer sehr offenen sowie sachlichen Form beantwortete.

Du hast es nicht akzeptieren können, dass sie schlicht sachbezogen zu Koran schreibt, aber eben nicht pro-Koran schreibt, hast sie immer wieder dazu gedrängt, dass sie dir ihre persönliche Einstellung z.B. zum Thema Gott kundtut (was sie auch ausführlich und geduldig tat) und hast dann diese versucht dafür zu verwenden gegen ihre sahbezogenen Argumente zum Thema Koran. Versucht deshalb, da sie dir dann mal mitteilte, dass sie da differnziert zw. der sachbezogenen informativen Disku über den Koran und ihren persönlichen Einstellungen zu Glauben, Gott oder Religion.

Du machst auf mich immer mehr den Eindruck einer fetten Missionarin so undiffernziert dazu wie du da auch auf Smaragdengels Beiträge eingegangen bist. Und ich verlinke hier keine Beiträge, denn ich habe mir die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen, den du verlinktest und das kann Jeder andere für sich selbst auch tun, wenn es ihn/sie interessiert.

Und mit genau solchen Beiträgen (da schaut mal her wie Jenny denkt und das ist Hetze) wie diesen hetzt du gegen Jenny. Tatsache.

Werbung:
Hi Tany.:)

Richtig so. Ich würde diesen Hinweis ebenfalls genau ein einziges Mal geben und ab dann rechtliche Schritte gegen sowas einleiten. Wenn du das machst ist es sinnvoll von den entsprechenden Beiträgen 'nen Screenshot zu machen für den Fall, dass ein Mod die Beiträge entfernt.

Hi Füchschen,

bin gleich in der Arbeit...und bitte Dich um Unterstützung.

Mache bitte entsprechende Screenshots in d. Thread. Wenn Du nicht möchtest, jemamd anderer, der dazu beitragen möchte, dass so etwas nicht unerkannt bleibt.

Ansonsten werde ich es nachholen, sobald ich dazu komme - wenn dann noch die Möglichkeit besteht (der Thread noch steht - 'unzensiert').

https://www.esoterikforum.at/threads/178656

Ne danke, lass mal.

Genausogut könnte ich jetzt aufzeigen, anhand von Beiträgen wie du auf Smaragdengels Beiträge reagiert hast, die sich wirklich redlich abmühte und dir auf alle deine Fragen einging sowie sie in einer sehr offenen sowie sachlichen Form beantwortete.

Du hast es nicht akzeptieren können, dass sie schlicht sachbezogen zu Koran schreibt, aber eben nicht pro-Koran schreibt, hast sie immer wieder dazu gedrängt, dass sie dir ihre persönliche Einstellung z.B. zum Thema Gott kundtut (was sie auch ausführlich und geduldig tat) und hast dann diese versucht dafür zu verwenden gegen ihre sahbezogenen Argumente zum Thema Koran. Versucht deshalb, da sie dir dann mal mitteilte, dass sie da differnziert zw. der sachbezogenen informativen Disku über den Koran und ihren persönlichen Einstellungen zu Glauben, Gott oder Religion.

Du machst auf mich immer mehr den Eindruck einer fetten Missionarin so undiffernziert dazu wie du da auch auf Smaragdengels Beiträge eingegangen bist. Und ich verlinke hier keine Beiträge, denn ich habe mir die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen, den du verlinktest und das kann Jeder andere für sich selbst auch tun, wenn es ihn/sie interessiert.

Und mit genau solchen Beiträgen (da schaut mal her wie Jenny denkt und das ist Hetze) wie diesen hetzt du gegen Jenny. Tatsache.

Auch diese, Deine Einschätzung, nehme ich an. Gleichzeitig werde ich, wie beschrieben, vorgehen. Und selbst WENN - - 'Missionieren' erfüllt in der Form keinen Strafbestand. :)

Definiere, wie es Dir beliebt. Ich nenne es Transparenz schaffen.

Ich werde Deine eigenen Komms nutzen, um aufzuzeigen, wie Du denkst, was Du schreibst...

Auch bzgl. Hetze empfehle ich Dir objektiv zu überdenken, ob ich dies erfülle.

Und inwiefern Du diese erfüllen könntest. :)

Bundesrepublik Deutschland

Tatbestandsmerkmale
Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
.
.
.wiki

Wir reden in bezug auf dich, wenn du gegen Jenny hetzt über Volksverhetzung?:confused: Jetzt schnall ich aber echt ab. Is ja noch schlimmer als ich dachte, wie du dich mit einer Ideologie identifizierst.

Auch diese, Deine Einschätzung, nehme ich an. Gleichzeitig werde ich, wie beschrieben, vorgehen. Und selbst WENN - - 'Missionieren' erfüllt in der Form keinen Strafbestand. :)
Das was du mit Jenny machst auch nicht, gell.

Und Btw. sie sagte grenzt ja schon an.......

Mobbing? Hat das nicht auch einen Straftatbestand?:D

Hi Füchschen,

bin gleich in der Arbeit...und bitte Dich um Unterstützung.

Mache bitte entsprechende Screenshots in d. Thread. Wenn Du nicht möchtest, jemamd anderer, der dazu beitragen möchte, dass so etwas nicht unerkannt bleibt.

Ansonsten werde ich es nachholen, sobald ich dazu komme - wenn dann noch die Möglichkeit besteht (der Thread noch steht - 'unzensiert').

https://www.esoterikforum.at/threads/178656

Wie bitte? unfassbar:rolleyes:

Und du nennst das nicht hetzen?

Der Islam ist derzeit in aller Munde. Leider nicht deswegen, weil er eine großartige Religion mit einem sehr großen Potential für die Zukunft ist, sondern weil Terroristen und Selbstmordattentäter sein Streben in den Dreck ziehen.

Nope, da ist noch mehr durchaus berechtigte Kritik/Themen:

- frag die Tierschützer zum Thema Schächtung.

- frag die Familien, deren Kinder kein Schweinefleisch mehr in der Kita angeboten bekommen, wofür es keinerlei Grund gibt.

- schau dir die Abspaltung dieser religiösen Gruppen an, die unter sich bleiben

- die Feindseligkeiten diverser Imame ggü. westlicher Lebensart

- die Sharia schlechthin, die sogar in D schon von Islamisten eingefordert wurde und wo in Prozessen religiös motivierte Ehrenmorde so verteidigt wurden, wenn die Leute damit auch nicht durchkamen.

- Zwangsverschleierung

- Zwangsverheiratung

- Verstümmelung von Kleinkindern (Beschneidung), die aus religiösen Gründen vorgenommen wird

- weitreichende Unterdrückung der Frau

- Denunzierung westlich freier Frauen durch Imame/Islamkulturvereine

Ich brauche nicht erst den Terror bemühen, Tany, um für mich festzustellen, dass es an der durch Menschen tatsächlich gelebten Religion Islam durch die daran gläubigen Menschen zu brechtigter Kritik kommt. Und ebensowenig muss ich anzweifeln oder den Leuten Intoleranz unterstellen oder gar Gewalt, dass kaum ein Nicht-Moslem hier so leben wollte.

Das wird von dir ignoriert und zu Toleranz gegenüber durchaus menschenverachtenden Verhaltensweisen, tatsächlich vorgelebt von Millionen von Moslems in teilweise Ländern, die eine entsprechende religiös geprägte Gesetzgebung haben.

Sprich, soll sich an dieser Abneigung etwas verändern, sind alle Moslems aufgefordert, ihre Lebensweise sehr stark zu überdenken. Denn ich muss nicht alles, was im Namen von Religion geschieht, automatisch tolerieren.

Und es nutzt nichts, dass selbst die grausamste Religion friedfertige Aspekte haben mag oder ein theoretisches Potential. Ebensowenig nutzt es, wenn Du meinst, die Moslems verstünden ihre eigene Religion leider falsch. Die Dinge sind so, wie sie sich in der Öffentlichkeit tatsächlich zeigen. Soll sich etwas so verändern, wie du es dir wünschst, muss es sich im Großen tatsächlich zeigen und verändern. :umarmen:

LG
Any

Ich sehe das genauso wie du @Any.

und ich muß dem Ausdruck verleihen @Tany, dass ich deine Vorgehensweise genauso empfinde wie Jenny in einem Punkt zusammenfasste: Taquyia.

Wir reden in bezug auf dich, wenn du gegen Jenny hetzt über Volksverhetzung?:confused: Jetzt schnall ich aber echt ab. Is ja noch schlimmer als ich dachte, wie du dich mit einer Ideologie identifizierst.

Dann zeig mir mit Fakten auf, dass ich 'hetze' und - wo (wenn) Du einen Strafbestand siehst.

Wir 'sprechen' von unterschiedlichen Dingen...

Ich von einem bestehenden Begriff i.S. eines Strafbestandes - und Du?

Das is ne andere 'Liga', Cayden. Das lasse ich so nicht stehen - und es geht über Deine subjektive Einschätzung hinaus. :)

Werbung:
Wie bitte? unfassbar:rolleyes:

Und du nennst das nicht hetzen?

Nein.

Hetze (kein Plural) steht in der deutschen Sprache für eine übertriebene Eile, große Hast sowie das Getriebensein.

Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen. In der Jägersprache bezeichnet der Begriff die Hetzjagd.
.
.
.

Wiki

Und das werde ich an entsprechender Stelle klären lassen.

Werde mich diesbzgl. nicht mehr über das Thema mit Dir unterhalten, da in diesem Fall Deine subj. Meinung für mich nicht relevant ist. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben