Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D das darf Ireland nun aber nicht den muslimischen Familien erzählen, die davon aßen.

Also im Job hier arbeiten auch Moslems, wenn es Feiern gibt, wird das selbstverständlich berücksichtigt und die Leute bekommen kein Schweinefleisch angeboten, der Rest darf essen wie es beliebt, alles andere fände ich auch arg merkwürdig.

Ich könnte auch nicht nachvollziehen, wie sich wer beleidigt fühlen könnte, wenn ich ein Wiener Würstchen esse. :confused:

LG
Any

Ich glaub, das war der Punkt, daß es keine zusätzlichen Schweinefleischwürstchen geben DURFTE (sonst hätte die Kiga-Leitung das Fest - einen Tag vorher - abgeblasen).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anevay - wie Du Dir denken kannst - und sicher nachvollziehen kannst (?) habe ich nur zwei Hände und tippe mit 2 Fingern :D UND sehe mich nicht in der Lage auf alles zu (re) agieren. Das wirst Du und andere nicht anders handhaben - oder?

Auch ich bin 'nur' ein Mensch ;)

Ich nehme mir Zeit und werde bestimmt nicht schaffen auf alles, was geschrieben steht einzugehen. :)

Statt nun das zu schreiben, hättest du auch antworten können- sofern du gewollt hättest. Dieses Verhalten ist durchschaubar bringt nicht nur Cayden auf die Palme.;)

Nicht? Opsss* ich hab genau das gemacht. Das und noch viel mehr an Aufklärung.

Also ich mach das privat einfach so: ich frag nach, wenn die muslimische Familie zu Besuch kommt und wir grillen. Und dann mache ich es mit dem einen Bekannten so, dass wir absprechen, was an Fleisch benötigt wird und da er auch noch darauf besteht, dass es geschächtet sein muss, besorgt er es und ich zahle dann.

Das ist der Schritt, dem ich dann gerne entgegen komme. Würde von mir erwartet werden, ich darf kein Schweinefleisch essen in seiner Gegenwart, wäre ich allerdings nicht bereit dazu. Respekt funktioniert für mich nicht als Einbahnstraße.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Anevay - wie Du Dir denken kannst - und sicher nachvollziehen kannst (?) habe ich nur zwei Hände und tippe mit 2 Fingern :D UND sehe mich nicht in der Lage auf alles zu (re) agieren. Das wirst Du und andere nicht anders handhaben - oder?

Auch ich bin 'nur' ein Mensch ;)

Ich nehme mir Zeit und werde bestimmt nicht schaffen auf alles, was geschrieben steht einzugehen. :)

Dann gerne später.

Ich wünsche mir aber dazu von dir eine durchaus konkrete Antwort und kein "sich entziehen mit Ausreden". Das tust Du nämlich sehr gerne, zu wirklich wesentlichen Punkten einfach keine Stellung zu beziehen, vor allem, wenn deutlich IST, dass manche Moslems ihre Interessen durchaus gewaltvoll und erpresserisch durchsetzen, wie es in diesem Fall tatsächlich geschah. ;)

LG
Any

Ich wies u.a. bei Jenny darauf hin, was ihre Aussagen implizieren (siehe Linguistik - Satzaussagen, Bedeutungen von Wörtern) und welche Konsequenzen aller Wahrscheinlichkeit nach daraus resultieren, wenn Situationen, Menschen so betrachtet werden.

Ich schrieb NICHT, dass sie ein Rassist sei - oder sonst etwas.

Ich schrieb u.a. wenig bis nicht differenzierend, pauschalisierend. :)

Habe ich auch nicht geschrieben, dass du sie so tituliert hättest, aber andere haben es bereits getan. An diese ging meine Kritik vornehmlich. Du hast aber meiner Ansicht nach dazu beigetragen.

Dann noch dazu: Ö und DE schauen mehr als nur sensibel und rücksichtsvoll auf andere Kulturen im eigenen Land, ist dir das überhaupt klar, dass es sehr wenige Länder gibt, die sich in der Hinsicht so verhalten? Was willst du noch? Das die Inländer ihre Kultur für Zugewanderte aufgeben? Wären sie dir dann sensibel genug? Bekommt mein Kind denn in einem vom Islam regierten Land dort an einer Schule Schweinefleisch serviert aus Rücksicht auf seine Kultur, wenn ich dort wohne und arbeite?

Man könnte ja für die Schweinewürstchen einen hellgrünen Stand eröffnen, für die Gefügelwürstchen einen dunkelgrünen. Somit trennt man dann doch gar nicht- und alle sind zufrieden. :lachen:

Übrigens ist es ein Irrglaube, dass in Geflügelwürstchen kein Schweinefleisch enthalten ist. In den allermeisten, industriell gefertigten, verbirgt es sich hinter dem Kürzel E 471 (schönen Gruß von meinem Schlachter *g).

:)

Huuuch - aber ich vermute, da der Kiga die Würstchen selbst besorgt hat, wurde darauf geachtet (?).

Huuuch - aber ich vermute, da der Kiga die Würstchen selbst besorgt hat, wurde darauf geachtet (?).

Treibs doch auf die Spitze: lass dir den Lieferanten sagen und erkundige dich selbst.
Ggf. kannst du das Ganze auffliegen lassen unter: Blödheit unserer Stadtväter... und würdest meiner Ansicht nach einen wirklich wertvollen, kulturellen Beitrag leisten.
Über meine Motive würde ich aber alle im Unklaren lassen ;):lachen:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben