Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dafür, Sport an Kindergärten zu verbieten, an dessen Freifläche mindestens 1 Rollstuhlfahrer täglich vorbei fährt. Er könnte sich nämlich sonst traurig fühlen. Möchte das nicht verantworten!
Auf jeden Fall ist das Singen einzustellen, wenn jemand mit einem Schal vorbei kommt. Dieser erkältete Mensch würde dann nämlich aufs Schärfste ausgegrenzt.
Überhaupt finde ich unsere Einstellung zum Anderssein äußerst rücksichtslos und wollte das mal in aller Deutlichkeit gesagt haben!!!
Ich setze mir jetzt ein Kopftuch auf, da ich niemandem meinen blonden Schopf zumuten will, der mit schwarzen Haaren auf die Welt kam... und eine Sonnenbrille ist auch Pflicht (wg. der blauen Augen).
Ich hoffe, ich trage zur Sensitivierung in diesem, unseren, Europa bei.
Momentan befinde ich mich übrigens in Verhandlungen mit den Murphys (Rotschopfen). Sie sollen dauerhaft umgefärbt werden -oder alternativ Haare ab- und suche noch Verbündete. Wer helfen mag, bitte e-mail an
www.mitleidsmarathon.de
:)

Werbung:
Das ist es, was ich z.B. bei Jenny überwiegend nicht erkenne (das Beispiel Kiga,...kam eingangs von ihr)....differenziertes betrachten

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4035284&postcount=336

Du hast ja auch nicht so argumentiert wie Fiory oder Ireland sondern sie mit deiner "du behauptest in ganz DE-Debatte" genau in diese Ecke gedrängt und das hat genau ein differziertes Betrachten "der Sache an sich-KIGA/Schweinefleischdebatte" verhindert.

Wenn ich mir so manche Meldungen ansehe, wie darauf reagiert wird und sie aus diesem Grund, da sie nicht pro Islam ist und in ihrem Land schlicht gegen derlei Vorschriften/Diktate ist, sowie diese Ansichten konkret vertritt, sie deswegen gleich als rassistisch und aggressiv betitelt wird, finde ich genauso als bedenklich.

@Irrland ;) und alle die es noch betrifft...

Weshalb erlebt ihr mich, wenn ich xy Agiere denn als fremd?

Wei IHR ein BILD von mir habt, dem ich nicht entspreche. IHR 'seid' ent- täuscht.

Ob und wie ich mich entwickle weiß ich nicht genau - auch nicht, wohin das führt. Vllt. werde ich auch des Forums verwiesen - wie ich darauf (re)agieren werde, weiß ich auch noch nicht mit Bestimmtheit.

Fakt ist, dass es EIN Forum ist mit x Usern/Userinnen - Menschen und ich x Möglichkeiten habe, wie ich weiter vorgehen werde. :)

Dass u.a. Du da nicht zufrieden mit warst, kann ich nachvollziehen.

Das ist ne Frage der Organisation - und nicht eine Frage der Schuldzuweisung

Was willst Du da anders organisieren? Sollen sich die Eltern der beiden muslimischen Kinder ihr Lammkotelett mitbringen und grillen, dann ist doch alles in Butter. :D

Jeder isst, was er essen möchte. Es soll doch nicht sein, dass alles angeboten wird, weil muslimische Eltern Angst haben, auf den Tellern ihrer Kinder könnte das Falsche liegen. Und nun nur wegen dieser Angst Schweinefleisch in Kitas und an Schulen verbieten zu wollen, denn darum geht es bei der (imho berechtigten) Kritik, halte ich für eine schlechte Lösung.

Meine Lösung hätte so ausgesehen, dass in den Kantinen an der Essensausgabe ein Moslem arbeitet, der darauf achtet, dass die muslimischen Kinder kein Schweinefleisch auf den Teller bekommen. Alles darüber hinaus, und wenn es auch nur eine einzige Kita oder Schule in Deutschland betrifft, ist zuviel des Guten, weil ein impiliziertes Verbot einzelner Nahrungsmittel einfach nicht vertretbar ist.

Und klaro, man kann durchaus Schuld zu weisen, denn den Alarm, den damals diese Moslems gemacht haben, das inszenierte Theater, war gänzlich unangemessen. Da wurde in einem Fall sogar eine Lehrerin bedroht, was soll so etwas? Wegen einem Versehen. Was für Menschen sind es, die so hochagressiv werden - wegen einem Stück Fleisch?

Das nenne ich dann in der Tat fanatisches Verhalten, Tany.

Du nicht?

Stell dir vor, so gewaltbereit und fanatisch würden andere religiöse Menschen werden, die besondere religiöse Ernährungsvorschriften haben, gibt es dann eines Tages nur noch neutrale Protein-Nährpampe, garantiert für jede Religion zugelassen, für unsere Kinder? :lachen:

LG
Any

Wer Gewalt möchte kann sich dazu entscheiden so weiterzumachen - bzw. die, die so handeln können aich nicht anders.

Hinsichtlich der Tatsache möchte ich sensibilisieren.

Wir alle tragen dazu bei, dass es ist, wie es ist. :)

Du brauchst es aber auch deutlichst, hm?

Du gehst unbewusst oder bewusst davon aus, diese Welt ist gewaltvoll und ignorierst damit die Tatsache, dass dies deine Sicht ist, die du in die Welt trägst.
Was stimmt denn in deiner Welt nicht, sodass du sie als gewaltsam interpretierst? DA schau hin und nicht auf unbescholtene user, die hier ihren Feierabend, ihre Freizeit verbringen wollen und gar keine gewaltvollen Absichten haben (jedenfalls solltest du endlich aufhören, ihnen das zu unterstellen bevor du dich echt selbst ausgrenzt).

Kleiner Hinweis: Sende Frieden, und du bekommst Frieden.;)

Du hast ja auch nicht so argumentiert wie Fiory oder Ireland sondern sie mit deiner "du behauptest in ganz DE-Debatte" genau in diese Ecke gedrängt und das hat genau ein differziertes Betrachten "der Sache an sich-KIGA/Schweinefleischdebatte" verhindert.

Wenn ich mir so manche Meldungen ansehe, wie darauf reagiert wird und sie aus diesem Grund, da sie nicht pro Islam ist und in ihrem Land schlicht gegen derlei Vorschriften/Diktate ist, sowie diese Ansichten konkret vertritt, sie deswegen gleich als rassistisch und aggressiv betitelt wird, finde ich genauso als bedenklich.

Ich wies u.a. bei Jenny darauf hin, was ihre Aussagen implizieren (siehe Linguistik - Satzaussagen, Bedeutungen von Wörtern) und welche Konsequenzen aller Wahrscheinlichkeit nach daraus resultieren, wenn Situationen, Menschen so betrachtet werden.

Ich schrieb NICHT, dass sie ein Rassist sei - oder sonst etwas.

Ich schrieb u.a. wenig bis nicht differenzierend, pauschalisierend. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dass u.a. Du da nicht zufrieden mit warst, kann ich nachvollziehen.

Das ist ne Frage der Organisation - und nicht eine Frage der Schuldzuweisung (z.B. 'böse Moslems' und die Auswirkung auf z.B. Essgewohnheiten und was damit in diesem Fall einherging)...das (böse Moslems) sehe ich bei Dir jetzt nicht gegeben - nur um Missverständnissen vorzubeugen :D

Das ist es, was ich z.B. bei Jenny überwiegend nicht erkenne (das Beispiel Kiga,...kam eingangs von ihr)....differenziertes betrachten.

Dass das u.a. ne Frage der Organistation ist, sehen wir an d. Beispiel von Fiory...es ist NICHT in ganz Deutschland so - auch zwangsläufig da NICHT wo mosl. Mitmenschen involviert sind... ;)

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4035284&postcount=336

Wie wäre man durch Organisation aus diesem Dilemma herausgekommen?

Zur Hintergrundinfo:
Ich wußte gar nicht, daß es im Kiga Muslime gibt (hab in diesem konkreten Stadtteil noch nie welche gesehen und ich bin hier aufgewachsen) und ich wußte noch nicht mal, daß es Grillwürstchen in Form von Geflügel gibt (ich meide Geflügel wegen meiner Allergie - schon immer).

Ich habe beides einen Tag vorher erfahren - es war abgesprochen, daß der Kiga wie immer die Würstchen besorgt (hat "Konnektions"), die Eltern sich um den Rest kümmern.

Das Grillfest findet traditionell im Hochsommer auf dem Außengelände statt (mit ganz viel drum und dran) und es war das erste Jahr mit Geflügelwürstchen (ist schon dreieinhalb Jahre her) - seitdem ist im Kiga Schweinefleisch tabu, da er ein städtischer ist und die Stadt dieses wohl vorgeschrieben hat (auch wenn diese beiden Kids nicht mehr im Kindergarten sind - weitere Muslime stehen bei diesem Kiga nicht in Aussicht).

Ich habe überhaupt nicht mit den heftigen Reaktionen vieler Eltern gerechnet ... (hier ist eigentlich niemand "rassistisch" o.ä., ich auch nicht!!!)
Ob es nur an den Geflügelwürstchen lag (schmecken die wirklich so schlimm?) kann ich letztendlich nicht beurteilen.

Nu ja,

beim traditionellen Kiga-Abschiedsgrillfest meiner kleinen Tochter durfte es nur Geflügelfleischwürstchen geben (es gab zwei muslimische Kinder dort) mit dem Resultat, daß ca. die Hälfte der Eltern nur Beilagen aß.

Ich bin allergisch gegen Geflügel, kann also nicht beurteilen, ob diese Würstchen wirklich so schrecklich schmecken, wie die Eltern sagten ... .

Wir haben uns als Elternrat für beide Varianten (Geflügel- und normale Grillwürstchen) eingesetzt, aber es kam das Argument, daß man das den beiden betroffenen Kinder und ihren Familien nicht zumuten könne, vor ihren Augen auf einer Feier Schweinefleisch zu essen, zudem könnte es zu Verwechslungen kommen ... .

Das Fest hätten wir uns sparen können, die Stimmung war am Boden.

ich finde auch, es ist eine reine Frage der Organisation. Die muslimischen Kinder waren ja ein Teil der Gemeinschaft, also wußte man Bescheid über ihre Tabus. Wenn durch nicht Vorhandensein von Schweinswürsteln die Stimmung am Boden war, lag es an den nichtmuslimischen Teilnehmern. Oder gab es besondere Vorkomnisse, die schon länger die Stimmung der Kiga-Gemeinschaft druckten? (Vegetarier waren am Bord?;))

Werbung:
Wie wäre man durch Organisation aus diesem Dilemma herausgekommen?

Zur Hintergrundinfo:
Ich wußte gar nicht, daß es im Kiga Muslime gibt (hab in diesem konkreten Stadtteil noch nie welche gesehen und ich bin hier aufgewachsen) und ich wußte noch nicht mal, daß es Grillwürstchen in Form von Geflügel gibt (ich meide Geflügel wegen meiner Allergie - schon immer).

Ich habe beides einen Tag vorher erfahren - es war abgesprochen, daß der Kiga wie immer die Würstchen besorgt (hat "Konnektions"), die Eltern sich um den Rest kümmern.

Das Grillfest findet traditionell im Hochsommer auf dem Außengelände statt (mit ganz viel drum und dran) und es war das erste Jahr mit Geflügelwürstchen (ist schon dreieinhalb Jahre her) - seitdem ist im Kiga Schweinefleisch tabu, da er ein städtischer ist und die Stadt dieses wohl vorgeschrieben hat (auch wenn diese beiden Kids nicht mehr im Kindergarten sind - weitere Muslime stehen bei diesem Kiga nicht in Aussicht).

Ich habe überhaupt nicht mit den heftigen Reaktionen vieler Eltern gerechnet ... (hier ist eigentlich niemand "rassistisch" o.ä., ich auch nicht!!!)
Ob es nur an den Geflügelwürstchen lag (schmecken die wirklich so schlimm?) kann ich letztendlich nicht beurteilen.

Man könnte ja für die Schweinewürstchen einen hellgrünen Stand eröffnen, für die Gefügelwürstchen einen dunkelgrünen. Somit trennt man dann doch gar nicht- und alle sind zufrieden. :lachen:

Übrigens ist es ein Irrglaube, dass in Geflügelwürstchen kein Schweinefleisch enthalten ist. In den allermeisten, industriell gefertigten, verbirgt es sich hinter dem Kürzel E 471 (schönen Gruß von meinem Schlachter *g).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben