Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nööö, du hast nur das tragende Wort bisher nicht bemerkt. Es ist das Wort SOLLST. Es ist eine Aufforderung, sich anzuschauen, wo getötet wird und wo nicht, weil es klar ist, dass das eigene Gewissen niemals schläft.
Ist übrigens nicht meine eigene Interpretation.

Ach so. Jetzt verstehe ich das. Vielen Dank für die Deutung. Was ist eigentlich, wenn ich dir sage, dass genau dieses "tragende Wort" eine Fehlübersetzung ist?

Werbung:
Ach so. Jetzt verstehe ich das. Vielen Dank für die Deutung. Was ist eigentlich, wenn ich dir sage, dass genau dieses "tragende Wort" eine Fehlübersetzung ist?

Dann würden die Gebote völlig neu bewertet werden müssen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber ich fürchte, die Kirchenväter würden sich nicht freuen- da dies ihre Glaubwürdigkeit schmälern würde.

Dann würden die Gebote völlig neu bewertet werden müssen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber ich fürchte, die Kirchenväter würden sich nicht freuen- da dies ihre Glaubwürdigkeit schmälern würde.

Die Frage bezog sich ehr auf dich konkret, weil du ja so eloquent darlegst, was das tragende Wort ist usw. Mich amüsiert das wirklich sehr.
Den "Kirchenvätern" ist das übrigens durchaus klar.

Aha... also ist Obst dann okay. Aber wie steht es mit Salat, wie mit Getreide, Möhren, Insekten usw.?

Ich fände nett, wenn Du meine Frage zuerst beantwortest:

Können wir Menschen leben ohne zu töten?

Ich denke nein, man kann nicht leben ohne zu töten.Aber man kann versuchen, so wenig wie möglich zu töten, nur dann wenn es absolut notwendig ist um zu überleben. Das würde dann auch das Essen von Pflanzen beinhalten.

Die Frage bezog sich ehr auf dich konkret, weil du ja so eloquent darlegst, was das tragende Wort ist usw. Mich amüsiert das wirklich sehr.
Den "Kirchenvätern" ist das übrigens durchaus klar.

Diese Erklärung war von einem sog. Kirchenvater. Ich hatte vor Jahren mal nach der Bedeutung gefragt und bekam das als Antwort.
Du meinst also, er hat mich bewusst angelogen? Aber warum sollte er das getan haben?

Magst du den Dienstgrad und die zuständige Abtei haben, wo er seinen Dienst tut? Dann könntest du ihm das direkt sagen. :)

Diese Erklärung war von einem sog. Kirchenvater. Ich hatte vor Jahren mal nach der Bedeutung gefragt und bekam das als Antwort.
Du meinst also, er hat mich bewusst angelogen? Aber warum sollte er das getan haben?

Magst du den Dienstgrad und die zuständige Abtei haben, wo er seinen Dienst tut? Dann könntest du ihm das direkt sagen. :)

Weil es sonst 'ne längere Erklärung bedurft hätte mit möglicherweise deutlichen Veränderrungen des Gottesbildes. Wenn mich jemand in meinem Fachbereich etwas fragt, dann hängt die Antwort, die ich gebe zu wesentlichen Teilen von der Situation, den Umständen und der fragenden Person ab.

Nein, das will ich dem nicht sagen, weil "er" das wissen wird.

Weil es sonst 'ne längere Erklärung bedurft hätte mit möglicherweise deutlichen Veränderrungen des Gottesbildes. Wenn mich jemand in meinem Fachbereich etwas fragt, dann hängt die Antwort, die ich gebe zu wesentlichen Teilen von der Situation, den Umständen und der fragenden Person ab.

Nein, das will ich dem nicht sagen, weil "er" das wissen wird.

Ja, möglich, dass er mit den Gott erhalten wollte, wie er spekuliert hat, dass ich ihn sehen könnte. Ist aber auch sehr weit ausgeholt von dir grad. Na gut;)

Kannste mal deutlicher werden?

Wie lautet die Übersetzung ohne Fehler?

Nein, das kann ich nicht. Ich bevorzuge es mittlerweile die Leute hier in ihrem Unwissen zu lassen. Weise vllt. darauf hin, erläutere aber nicht mehr allgemein verständlich.
Wer das wissen möchte findet Wege und braucht micht nicht dazu.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben