Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dafür, Sport an Kindergärten zu verbieten, an dessen Freifläche mindestens 1 Rollstuhlfahrer täglich vorbei fährt. Er könnte sich nämlich sonst traurig fühlen. Möchte das nicht verantworten!
Auf jeden Fall ist das Singen einzustellen, wenn jemand mit einem Schal vorbei kommt. Dieser erkältete Mensch würde dann nämlich aufs Schärfste ausgegrenzt.
Überhaupt finde ich unsere Einstellung zum Anderssein äußerst rücksichtslos und wollte das mal in aller Deutlichkeit gesagt haben!!!
Ich setze mir jetzt ein Kopftuch auf, da ich niemandem meinen blonden Schopf zumuten will, der mit schwarzen Haaren auf die Welt kam... und eine Sonnenbrille ist auch Pflicht (wg. der blauen Augen).
Ich hoffe, ich trage zur Sensitivierung in diesem, unseren, Europa bei.
Momentan befinde ich mich übrigens in Verhandlungen mit den Murphys (Rotschopfen). Sie sollen dauerhaft umgefärbt werden -oder alternativ Haare ab- und suche noch Verbündete. Wer helfen mag, bitte e-mail an
www.mitleidsmarathon.de
:)

:lachen:

Paß nur auf, das kommt auch noch.

Werbung:
Meinst Du mit 'im Kreis drehen', dass Du nicht den Eindruck hast, verstanden zu werden?
Nein. Sondern, dass man sich im Dialog miteinander im Kreis dreht bis beiden Seiten schwindelig ist, aber am Ende nix rauskommt, außer, dass einer rausfällt. K.O. vom Dialog.

Gibt doch auf nem Spielplatz diese Drehkreise, wo man draufsteht und mit den Beinen anschubst, da steht man dann zu Zweit drauf... und man hält sich an iwas fest (in dem Fall an die eigene Meinung, Argumente, whatever), weils immer schneller wird... jeder schubst nochmal an... und iwann fällt einer raus... weils zu schnell wird und hat ne Beule am Kopf, vielleicht schleudert es auch beide raus... finde sowas nicht erstrebenswert... dass einer fliegt... naja, egal...

Anderes Beispiel, stelle dir ein Mobbmonster vor, dass von allen Seiten (mit Input) gefüttert wird... und das Mobbmonster wird immer größer und dicker... schwillt an, wird zum Luftballon, kreist über allen Köpfen, platzt und siehe da,... der Schlamassel breitet sich über alle aus... geholfen hat das aber nix.

Hm. Keinen Plan, ob verständlich.

Nein und ich hab auch geschrieben, warum.

Es wird sicherlich auch anderswo so sein, wie bei dir. Dann sind die Menschen vor Ort gefragt.

Ich finde, ... aber da gibts sicherlich gleich wieder Gegenwehr ... vielleicht, vielleicht auch nicht :D ... weil die denken... jetzt lass die mal schreiben... :D muss bissle lachen... nee - also ich finde... die Leute kümmern sich immer viel zu viel um das, was iwo vorgeht... - hier sollte in VideoClip von Reinhard Mey stehen, Was in der Zeitung steht... aber iwie solls/wills wohl doch net...

Als vor Ort ne andere Freundin (also net die, von der ich vorher schrieb), Muslimin, ihren Freund... die waren jahrelang heimlich zusammen, nicht heiraten durfte... standen wir alle zusammen... u. a. auch eine Z.J. wir haben sie gedeckt, wo es ging, ihr Mut zugesprochen, teilweise auch mit den Eltern von ihr geredet... joa, hat gedauert... ging net von Heute auf Morgen, aber sie hat ihre Liebe geheiratet und wurde nicht verstoßen.

Ps. Und - nochmal die Frage - konntest, kannst du vor Ort helfen? Ober bist du stiller Beobachter? Oder möchten die keine Hilfe, dann - ich wiederhole - muss man das natürlich tolerieren.

Es geht um Bekannte meiner Großen (da war sie noch nicht ganz so groß) - längere Geschichte.

Ich habe ein Telefonat gestartet, bei dem mir die Mutter mitteilte, ich solle wieder abénds anrufen, wenn ihr Mann zu Hause sei (sie war zu keinerlei Gespräch bereit - es ging nur um ein Treffen der Kinder).

Abends dann versuchte mich ihr Mann fast überfreundlich von den Vorteilen der Jehovas zu überzeugen (ich werte das als "Missionierungsversuch") und legte mir dar, daß kein Kontakt mit "anderen" erwünscht ist (schließlichgehe es um nichts minderes als das Seelenheil) - gleichzeitig kritisierte er alle "Versuchungen", denen andere Kinder ausgesetzt sind (also auch meine) ... .
Es war also genau das, was viele Menschen bereits an der Haustür kennengelernt haben.
Dagegen komme ich nicht an! (und ich bin bestimmt nicht auf den Mund gefallen)

Nein. Sondern, dass man sich im Dialog miteinander im Kreis dreht bis beiden Seiten schwindelig ist, aber am Ende nix rauskommt, außer, dass einer rausfällt. K.O. vom Dialog.

Gibt doch auf nem Spielplatz diese Drehkreise, wo man draufsteht und mit den Beinen anschubst, da steht man dann zu Zweit drauf... und man hält sich an iwas fest (in dem Fall an die eigene Meinung, Argumente, whatever), weils immer schneller wird... jeder schubst nochmal an... und iwann fällt einer raus... weils zu schnell wird und hat ne Beule am Kopf, vielleicht schleudert es auch beide raus... finde sowas nicht erstrebenswert... dass einer fliegt... naja, egal...

Anderes Beispiel, stelle dir ein Mobbmonster vor, dass von allen Seiten (mit Input) gefüttert wird... und das Mobbmonster wird immer größer und dicker... schwillt an, wird zum Luftballon, kreist über allen Köpfen, platzt und siehe da,... der Schlamassel breitet sich über alle aus... geholfen hat das aber nix.

Hm. Keinen Plan, ob verständlich.

Jo, kann ich nachvollziehen - schön bildlich.

Also - Diskussion beenden bevor
smilie_girl_155.gif
:D auf Grund eines Drehwurms ;)

Es geht um Bekannte meiner Großen (da war sie noch nicht ganz so groß) - längere Geschichte.

Ich habe ein Telefonat gestartet, bei dem mir die Mutter mitteilte, ich solle wieder abénds anrufen, wenn ihr Mann zu Hause sei (sie war zu keinerlei Gespräch bereit - es ging nur um ein Treffen der Kinder).

Abends dann versuchte mich ihr Mann fast überfreundlich von den Vorteilen der Jehovas zu überzeugen (ich werte das als "Missionierungsversuch") und legte mir dar, daß kein Kontakt mit "anderen" erwünscht ist (schließlichgehe es um nichts minderes als das Seelenheil) - gleichzeitig kritisierte er alle "Versuchungen", denen andere Kinder ausgesetzt sind (also auch meine) ... .
Es war also genau das, was viele Menschen bereits an der Haustür kennengelernt haben.
Dagegen komme ich nicht an! (und ich bin bestimmt nicht auf den Mund gefallen)

Wollte die Bekannte mit ?

Und wie ist es jetzt ?

na, und was ist nun rausgekommen :D ...... wer hat nun gewonnen, oder Schwein gehabt

Oder haben wir nun Schweinegeschnetzeltes :lachen:

Schwein isst man nicht, wo kommen wir denn dahin, alle zu essen die im Zeichen des Schweins geboren worden sind ....... ts ts ts ts

Jo, kann ich nachvollziehen - schön bildlich.

Also - Diskussion beenden bevor
smilie_girl_155.gif
:D auf Grund eines Drehwurms ;)
Also das Mobbmonster schwebt quasi über beiden Seiten und die daneben auch noch, hm..., quasi die gesellschaftliche Schaltzentrale... egal... sonst wirds kompliziert...

Hm. Es gibt einfach Diskussionen, die sind am Ende nicht weiter als am Anfang, außer, dass alle Seiten sich verausgabt haben.

Naja, aber will hier ja auch niemanden was wegnehmen, geht eh net :D

Habs nur mal so als gefühlt hingeschrieben, bevors eben Drehwurm gibt.

Und was denkst du tut Mensch dann? Er entwickelt eine Kultur.:rolleyes::D

Das die Welt nicht gut ist finde ich auch, aber als wüst und häßlich würde ich das Leben auch nicht bezeichnen. Es ist wie es ist.

ist egal wie man das dann nennt, es hätte mit dem was wir heute unter Kultur verstehen nichts mehr zu tun. Wie gesagt verstehe ich unter Kultur eine Art irrationalen Sinnstiftens und nicht bloß individuellen Handlungshintergrund...

Werbung:
weil sie gnadenlos alle Muslime übelst verunglimpfend in einen Topf wirft und zur Untermauerung polemischen Müll von rassistischen Seiten als *Info* verlinkt.
Das ist nicht nur mir aufgefallen und wurde bereits mehrfach thematisiert.

Aha... Du hältst also die Information über Tatsachen für polemischen Müll? Gut zu wissen. Außerdem solltest Du mal erklären, was Moslems für eine Rasse sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben