Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne Kinder der Zeugen Jehovas, die keinen Kontakt zu Andersgläubigen haben dürfen, kein Gymnasium besuchen dürfen (weil Bildung gefährlich und überflüssig ist), täglich indoktriniert werden, niemals fernsehen dürfen, in keinen Verein dürfen, wo Spielzeug, Verkleiden, Schminken, - im Prinzip jedwedes Ausprobieren - als Teufelswerk gesehen wird.
Diese Kinder wirken auf mich stets ängstlich, verunsichert und traurig.

Wenn irgendwelche Erwachsene ihr Heil in so einer Organisation sehen, dann kann ich noch damit leben (aber, wie Du schon schreibst, es werden gezielt die in Lebenskrisen herausgefiltert ...).

Aber vielleicht beschränkt sich das nur auf die Zeugen Jehovas hier und alle anderen leben selbstbestimmt ihr Leben mit freien Bildungs- und Berufsmöglichkeiten und Hobbys, die ihren Interessen entsprechen sowie einem vielschichtigen Freundeskreis. ( ... )

Du weißt wie ich darüber denke:D:):umarmen:

Werbung:
Ich sehe einen Unterschied zwischen "Welt verbessern wollen" (Weltverbesserer) und über Sachverhalte Aufklären oder Informieren.

Auch das kann zur Mission werden.

Aber gut, Cayden. Wir drehen uns im Kreis, weil du deine Meinung, ich meine Meinung... und ist auch gut so... :)

Ich kenne Kinder der Zeugen Jehovas, die keinen Kontakt zu Andersgläubigen haben dürfen, kein Gymnasium besuchen dürfen (weil Bildung gefährlich und überflüssig ist), täglich indoktriniert werden, niemals fernsehen dürfen, in keinen Verein dürfen, wo Spielzeug, Verkleiden, Schminken, - im Prinzip jedwedes Ausprobieren - als Teufelswerk gesehen wird.
Diese Kinder wirken auf mich stets ängstlich, verunsichert und traurig.

Wenn irgendwelche Erwachsene ihr Heil in so einer Organisation sehen, dann kann ich noch damit leben (aber, wie Du schon schreibst, es werden gezielt die in Lebenskrisen herausgefiltert ...).

Aber vielleicht beschränkt sich das nur auf die Zeugen Jehovas hier und alle anderen leben selbstbestimmt ihr Leben mit freien Bildungs- und Berufsmöglichkeiten und Hobbys, die ihren Interessen entsprechen sowie einem vielschichtigen Freundeskreis. ( ... )

Siehste, das ist auch traurig, wenn es so bei dir vor Ort ist. Bei mir ist es so, was Cayden so schön fett bei dir hervorgehoben hat.

Und was machst du direkt vor Ort? Wie hilfst du denen? Oder beobachtest du das nur? Also wollen die keine Hilfe vor Ort? Dann ists natürlich wieder was anderes, was man tolerieren muss.

Auch das kann zur Mission werden.

Aber gut, Cayden. Wir drehen uns im Kreis, weil du deine Meinung, ich meine Meinung... und ist auch gut so... :)
Kann sein.

Natürlich für dich: besser nicht darüber reden
und sich im eigenen Kreis drehen

aber das hatten wir schon.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben