Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibt´s nich viel zu lauschen.....

Vorname: Meister..
Is in ner anderen Tradition beheimatet, kommt aber (und das kann imho nur durch unmittelbare Erfahrung geschehen sein) zu ähnlichen Schlüssen, wie es zB. Sufis (soweit ich das beurteilen kann) tun....
:)

Ok - stellse mal n Link ein; weiß nicht, wer er ist, was er für Ansichten hat - habe bisher, wie ich erinnere, nichts von ihm, über ihn gelesen... :)

Werbung:
nun sehen das aber sicher ne ganze Reihe von 'Schamanen' (ich setze das mal in Anführungsstriche, weil ich es als Oberbegriff verwende und nicht auf eine bestimmte Kultur/Herkunft bezogen) anders.

Da gelten Götter, Geister usw. als eigenständige Entitäten und natürlich gibt es auch Schamanen, die beten, religiösen Regeln ihrer Kultur folgen (inklusive Monotheismus) und das nicht von ihrer schamanischen Praxis trennen.
Sind die jetzt alle rückständig ?
Nur damit ich nicht falsch verstanden werden - ich werte das überhaupt nicht.

du hast doch *Verbündete*. Was soll das sein ? Assoziationen deines Gehirns.

Nun...dann hat das, was du machst aber nicht viel mit *Schamanismus* zu tun...
vielleicht solltest du dich dann nicht mit dem Begriff schmücken und es vielleicht lieber *freies Assoziieren in Trance* oder so nennen.

yepp

das ist da genauso wenig möglich, auch wenn du noch hundert Jahre lang krampfhaft versuchst, es in dein Raster zu quetschen.

:)

Nizuz - sie KANN, es IST ihr möglich; das kannse doch nachlesen....Meeresboden, Wasserlache... ;) :kiss4:

hyaenen_0001.gif

Nizuz - sie KANN, es IST ihr möglich; das kannse doch nachlesen....Meeresboden, Wasserlache...

Was findest Du lustig? Erzähl mal... dass ich in meinen "Verbündeten" keine Götter sehe, vor denen ich andächtig niederknie?

In der Tat sehe ich es nicht so - pfützig. :lachen:

LG
Any

nun sehen das aber sicher ne ganze Reihe von 'Schamanen' (ich setze das mal in Anführungsstriche, weil ich es als Oberbegriff verwende und nicht auf eine bestimmte Kultur/Herkunft bezogen) anders.

Können sie gerne, ich habe da kein Problem mit. Du anscheinend schon. Dann scheint das auch dein Problem zu sein und ich bitte dich das dann auch bei dir zu lassen und dort zu lösen. :D

LG
Any

Werbung:
Ja klar, Frau, die Du die Welt und was in ihr ist niemals bewertest und für die es kein richtig und kein falsch gibt. :lachen:

LG
Any

Da wirfse was durcheinander. Das aufzudröseln liegt nicht in meinem Interesse.
Du siehst es eben, wie Du kannst - und ich, wie ich es kann. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben