Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist da genauso wenig möglich, auch wenn du noch hundert Jahre lang krampfhaft versuchst, es in dein Raster zu quetschen.

Also momentan sind es wohl zu 99,9% Moslems, die in Ägypten die Frauen Reihenweise schänden und in Tunesien Politiker meucheln.

Oder meinst Du, das sind als Moslems verkleidete Chinesen? Oder besser noch, grüne Marsmännchen... :lachen:

Entschuldige, aber ich kann da nix für, ich ermorde und schände niemanden, weil mein Allah oder ein Imam oder irgendwelche Muslimbruderschaften mich dazu auffordern und hinterher jede Beteiligung abwehren.

Also, mein Raster, so ich überhaupt eins habe, hat mit diesen religiös-fanatischen Grausamkeiten zum Glück nix zu tun.

LG
Any

Werbung:
Es geht immer noch darum, was DU negierst.

Dies fragte ich Dich x mal :D

Und da Du es nicht beantworten kannst (lese nicht, dass Du inhaltlich was dazu schreibst), wende ich mich jetzt anderen 'Dingen' zu. :)

Jetzt halt mal die Luft an, Tany.

Dein ganzes Logikgeschwurbel hat noch niemanden überzeugt, der selbst denken kann. Wenn Du es ganz genau wissen willst: Anevay negiert DEINE Fantasie von etwas, das eben NUR DEINE Fantasie ist! :tomate:

Können sie gerne, ich habe da kein Problem mit. Du anscheinend schon. Dann scheint das auch dein Problem zu sein und ich bitte dich das dann auch bei dir zu lassen und dort zu lösen. :D

LG
Any

nein, wie kommst du auf das schmale Brett ?

Ich habe nicht das geringste Problem damit, daß Schamanen auch tiefreligiös sein können.

Das hab ich doch sogar noch extra erwähnt.

Da gelten Götter, Geister usw. als eigenständige Entitäten und natürlich gibt es auch Schamanen, die beten, religiösen Regeln ihrer Kultur folgen (inklusive Monotheismus) und das nicht von ihrer schamanischen Praxis trennen.
Sind die jetzt alle rückständig ?
Nur damit ich nicht falsch verstanden werden - ich werte das überhaupt nicht.

du hast noch immer nicht gerafft, daß alles was ich auf den Seiten zuvor über Schamanen sagte, eine Persiflage auf deine Verallgemeinerungen bezüglich Islam war.

Dein ganzes Logikgeschwurbel hat noch niemanden überzeugt, der selbst denken kann. Wenn Du es ganz genau wissen willst: Anevay negiert DEINE Fantasie von etwas, das eben NUR DEINE Fantasie ist! :tomate:

1 Niemanden, der ähnlich denkt, schlussfolgert, wie Du (Deiner Bewusstseinsebene entsprechend) :D

2. DAS war nicht - NICHT meine Frage an Any.

Meine Frage war,....ach nee... ich werde jetzt was essen :D

nein, wie kommst du auf das schmale Brett ?

Ich habe nicht das geringste Problem damit, daß Schamanen auch tiefreligiös sein können.

Das hab ich doch sogar noch extra erwähnt.

du hast noch immer nicht gerafft, daß alles was ich auf den Seiten zuvor über Schamanen sagte, eine Persiflage auf deine Verallgemeinerungen bezüglich Islam war.

Ähhh...Meeresboden, Wasserlache...

Oh - meine Nudeln :D

Da ich zu keinem Zeitpunkt verlallgemeinert habe, finde ich deine "Persiflage" um so lustiger. :lachen:

Eigentlich bist Du nur selbst betroffen, weil Du da deinen persönlichen Film fährst, das man Religion nicht in ihren potentiellen und tatsächlich destruktiven Auswirkungen nicht benannt sehen willst. Und deine Pseudoallergie gegen drohende Verallgemeinerungen, auch wenn niemand dies tut, siehst Du es trotzdem, das scheint dann wohl auch dein Problem zu sein.

Löse das dann bitte auch dort, wo es ist, nämlich bei dir Ich habe damit nämlich nichts zu tun, auch wenn du dir das nur sehr schwer vorstellen kannst.

Und wohl irgendwen brauchst, ebenso Tany, an dem ihr Eures abarbeiten könnt.

Ich fühl mich auch schon ganz verstrubbelt. :D

LG
Any

Halt, Tany meint, ihre persönliche Vorstellung von Gott sei etwas, das Allgemeingültigkeit hat und objektiv wahrnehmbar ist.

Ich kenne solch ein Missionierungsgeschwurbel übrigens. Man diskutiert sich einen sooo langen Bart, der zu Missionierende wird genötigt, sich "ein Bild von Gott" zu machen, damit am Ende dabei herumkommt, man glaube ja doch an einen Gott, weil das Bild ja dann sehr ähnlich sein würde (z.B. das irgendetwas ja all das hier geschaffen haben muss oder eben irgendetwas alles zusammenhält oder alles eins ist usw. - halt etwas sehr Flaches, Banales) und sobald die arme Socke dabei ertappt wurde, sich dieses Bild gemacht zu haben, ist es existent und schwupp: Ha, ich habe dich, Du glaubst an Gott. Oder wenigstens, dass die Existenz eines Gottes nicht mehr zu leugnen ist. Als Etappensieg.

Und meint das wäre dann ein Konsens. :zauberer1

Genau auf diese Tour lasse ich mich halt nicht ein.

Ey, ich habe schon Scientologen an die Wand gequatscht und die gaben freiwillig auf, weil ich halt missionierungsresistent bin. :lachen:

Halt, Tany meint, ihre persönliche Vorstellung von Gott sei etwas, das Allgemeingültigkeit hat und objektiv wahrnehmbar ist.
Nein - Du hast schon meine Frage nicht verstanden; wie wahrscheinlich es dann, dass Du die AW (er)kennst. :)

Ich kenne solch ein Missionierungsgeschwurbel übrigens. Man diskutiert sich einen sooo langen Bart, der zu Missionierende wird genötigt, sich "ein Bild von Gott" zu machen, damit am Ende dabei herumkommt, man glaube ja doch an einen Gott, weil das Bild ja dann sehr ähnlich sein würde (z.B. das irgendetwas ja all das hier geschaffen haben muss oder eben irgendetwas alles zusammenhält oder alles eins ist usw. - halt etwas sehr Flaches, Banales) und sobald die arme Socke dabei ertappt wurde, sich dieses Bild gemacht zu haben, ist es existent und schwupp: Ha, ich habe dich, Du glaubst an Gott. Oder wenigstens, dass die Existenz eines Gottes nicht mehr zu leugnen ist. Als Etappensieg.

Und meint das wäre dann ein Konsens. :zauberer1

Genau auf diese Tour lasse ich mich halt nicht ein.

Ey, ich habe schon Scientologen an die Wand gequatscht und die gaben freiwillig auf, weil ich halt missionierungsresistent bin. :lachen:

Was unterscheidet Dein Engagement Dich gegen eine Sache zu äußern, davon, sich zu einer Sache zu äußern?

Du kannst glauben wasse kanns. Lesen und verstehen, wasse kanns. Ich zwinge Dich zu nichts. :)

Werbung:
Da ich zu keinem Zeitpunkt verlallgemeinert habe, finde ich deine "Persiflage" um so lustiger. :lachen:

Eigentlich bist Du nur selbst betroffen, weil Du da deinen persönlichen Film fährst, das man Religion nicht in ihren potentiellen und tatsächlich destruktiven Auswirkungen nicht benannt sehen willst.

Also momentan sind es wohl zu 99,9% Moslems, die in Ägypten die Frauen Reihenweise schänden und in Tunesien Politiker meucheln.

:lachen::lachen::lachen:

unglaublich

übrigens haste die gleiche Nummer schon mal in nem anderen Forum abgezogen

http:// www. e s o terikforum . de/religion-glauben-and-spiritualitaet/1082546-ist-der-islam-eine-bedrohung-3.html

und natürlich haben die dich da auch völlig falsch verstanden, weil du ja so unglaublich differenziert auf den einzelnen Menschen als solchen guckst.

so und jetzt erklärste uns Afrika, du Schamanismus praktizierende Nicht-Schamanin.

ach nee...geht nich...da hats nich genug Muslime....lall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben