C
Chirra
Guest
Wie kommst du auf "nur gewöhnliche Materie - beschränkte" Denkweise?
Ich finde es imemr wieder sehr spannend, zu lesen, welche Ideen Leute im Kopf haben.
Aber manche, da stimme ich dir zu, diese gibt es natürlich auch. Da Atheisten aber im Gegensatz zu religiösen Menschen in der Minderheit sind, geht eine eindeutig geringere Gefahr für ganze Gesellschaften von ihnen aus. Sie haben meist keine Chance politisch hohe Ämter zu bekleiden, weil es chic ist, der jeweiligen dominanten Religion (schon weil alleine dieser Aspekt Wähler sichert) zuzugehören, in vielen Ländern ist dies sogar eine Bedingung. Einen atheistischen Führer eines muslimischen Landes wäre undenkbar, ein US-Präsident als Atheist unvorstellbar usw.
LG
Any
Ich habe lange überlegt wie ich es am besten schreiben sollte... ich meine letztendlich Menschen damit die sich zu sehr auf materialistische Dinge beziehen, also Menschen die meinen mit materiellen Reichtum glücklich zu sein, Menschen die das Mögen von anderen Menschen nur auf deren physischen Körper beschränken oder welche die glauben, dass man sich durch Medikamente heilen kann die mehr tödliche Nebenwirkungen haben als die Krankheit die man hat. Ich meine Menschen damit, die andere Menschen oder Tiere nur wie Maschinen/Arbeits -und Produktionskraft/Ersatzteillager behandeln.