Die Verteufelung des Egos

... :)
Und wohl auch je nachdem, wie du GRADE bist, nehme ich an?

Ja und Nein.

Der liebevolle Spielraum ist viel kleiner, als z.B. mein Ego das gerne hätte.
Meine Grundnatur ändert sich nicht dauernd,
menschliche Grundbedürfnisse ändern sich nicht dauernd ...
Was ich für mich als Goldstandard erarbeitet habe,
ändert sich nur noch zum noch konstruktiveren hin ....

Dort wo ich schwächle, ändert sich das am meisten ...
Dort ist dieses, wie es mir gerade ist, wer ich gerade bin, am deutlichsten sichtbar ...
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja und Nein.

Der liebevolle Spielraum ist viel kleiner, als z.B. mein Ego das gerne hätte.
Meine Grundnatur ändert sich nicht dauernd,
menschliche Grundbedürfnisse ändern sich nicht dauernd ...
Was ich für mich als Goldstandard erarbeitet habe,
ändert sich nur noch zum noch konstruktiveren hin ....

Dort wo ich schwächle, ändert sich das am meisten ...
Dort ist dieses, wie es mir gerade ist, wer ich gerade bin, am deutlichsten sichtbar ...
:cool:

Stimmt schon, ich meinte es aber eher empfindungsmäßig.
Das ist natürlich individuell stark verschieden, wie oft und wie schnell sich das ändert.
Als "Schwächeln" empfinde ich das nicht, es ist sogar meine starke Seite, denn es lässt mich spüren, dass ich lebe und ich kann es genießen und sogar damit spielen. :)

Das Ego hat Strategien entwickelt, die zwar zum Selbstschutz in der Vergangenheit bestens funktionierten, aber heute, wo manche Bedrohung zu einer globalen geworden ist, muss so manches überwunden werden, sonst bringen uns Mörder wie diese alle um!

Das Ego hat Strategien entwickelt, die zwar zum Selbstschutz in der Vergangenheit bestens funktionierten, aber heute, wo manche Bedrohung zu einer globalen geworden ist, muss so manches überwunden werden, sonst bringen uns Mörder wie diese alle um!
Und ich sag dazu wieder einmal: es kann nur jeder einzelne was tun, mit einem starken Ego.

Und ich sag dazu wieder einmal: es kann nur jeder einzelne was tun, mit einem starken Ego.
Ein starkes Ego führt mitunter auch dazu, dass man sich als etwas ganz besonderes, nicht dem dummen Mainstream blind folgendes fühlt, das das Gefühl bekommt, man falle nicht auf die Politiker rein, die sich mit den erneuerbaren Enegien nur eine neue Einnahmequelle erschliessen wollten und hilft dann (unbeabsichtigt) den Ölkonzernen ihr Drecksgeschäft ungehindert fortzuführen....oder warum wurde so eine Katastrophe wie Trump Präsident???

Ja richtig...wegen starken Egos!!!

Und die boxen sich so durch, geben niemals Fehler zu und entkräften ihre kognitiven Dissonanzen mit Lügen. link
Das Buch (sorry der Name stammt nicht von mir) "Der Alschlochfaktor" zeigt auf, warum so viele A.l. nach oben kommen. Dem werden wir ewig ausgeliefert sein, wenn wir uns nicht zusammen tun, um die da oben dazu zu bewegen, in unsere Zukunft zu investieren, um nachhaltige Energien in dem Riesenmassstab aufzuziehen, dass diese Erdöl und Kohle ersetzen können.
So lange das nicht überwunden ist, wird saubere Energie nicht zu vernünftigem Preis erhältlich sein und somit nützt auch das Ego nichts, denn der Preis ist für die grosse Masse das einzig entscheidende.
Die Welt geht drauf, wenn wir hier nicht sehr bald einen Durchbruch erzwingen können....garantiert!!!

Ein starkes Ego führt mitunter auch dazu, dass man sich als etwas ganz besonderes, nicht dem dummen Mainstream blind folgendes fühlt, das das Gefühl bekommt, man falle nicht auf die Politiker rein, die sich mit den erneuerbaren Enegien nur eine neue Einnahmequelle erschliessen wollten und hilft dann (unbeabsichtigt) den Ölkonzernen ihr Drecksgeschäft ungehindert fortzuführen....oder warum wurde so eine Katastrophe wie Trump Präsident???

Ja richtig...wegen starken Egos!!!

Und die boxen sich so durch, geben niemals Fehler zu und entkräften ihre kognitiven Dissonanzen mit Lügen. link
Das Buch (sorry der Name stammt nicht von mir) "Der Alschlochfaktor" zeigt auf, warum so viele A.l. nach oben kommen. Dem werden wir ewig ausgeliefert sein, wenn wir uns nicht zusammen tun, um die da oben dazu zu bewegen, in unsere Zukunft zu investieren, um nachhaltige Energien in dem Riesenmassstab aufzuziehen, dass diese Erdöl und Kohle ersetzen können.
So lange das nicht überwunden ist, wird saubere Energie nicht zu vernünftigem Preis erhältlich sein und somit nützt auch das Ego nichts, denn der Preis ist für die grosse Masse das einzig entscheidende.
Die Welt geht drauf, wenn wir hier nicht sehr bald einen Durchbruch erzwingen können....garantiert!!!
Ich sehe es von der Maschekseite:
Hätten die Menschen mehr Ich-Bewusstsein, wäre Trump vielleicht nicht im Amt.

Werbung:
Ich sehe es von der Maschekseite:
Hätten die Menschen mehr Ich-Bewusstsein, wäre Trump vielleicht nicht im Amt.
Ich denke es fehlt an Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Nachkommen. Auch mangelhafte, rein wirtschaftsorientierter Bildung brachte Egozentriker hervor, die nur für ihre "Fähigkeit" schnelles Geld zu machen Applaus ernten...zu Lasten der Natur und Zukunft.

Zurück
Oben