Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

Werbung:
Zugegeben, meine Themen befassen sich mit anspruchsvollen Fragen, die manchem zu weit gehen, anderen sogar zuwiderlaufen können. Doch es handelt sich nie um sinnlose Fragen. Sicher habe ich oft eigene Antworten, dankenswerterweise. Denn wenn ich selbst keine Antworten hätte, wie könnte ich dann sinnvolle Fragen stellen?

Ich finde es schön für dich, dass du deine eigene innerliche Arbeit leistest und diese nicht nach aussen verschwenden möchtest. Denke aber bitte daran, dass andere Menschen dies vielleicht anders sehen und gerne über essentiell wichtige Lebensfragen sich austauschen möchten.

Alles Liebe
.

Nein, wenn du wirklich Antworten hast, dann stellst du keine Fragen mehr.
Dann bist du für Menschen da, die echte Fragen haben und konzentrierst dich auf diese Menschen.

Das müsste eigentlich für deine Tätigkeit Grundvoraussetzung sein!

Warum lässt Gott zu, dass seine Schöpfung durch den Menschen zerstört wird?
.

Der Mensch bildet sich in seiner masslosen Selbstüberschätzung ein, er könnte irgendetwas zerstören. In Wirklichkeit können wir nicht einmal ein einziges Atom weder erschaffen noch zerstören. Wir können nur umwandeln.

Es sind alles Kreisläufe. Wir essen Pflanzen, verdauen sie, scheiden die Reste aus und düngen damit wieder neue Pflanzen.

Analog mit Konsumgütern wie Autos. Metall und andere Rohstoffe werden aus der Erde geholt. Dann geht das Auto kaputt, kommt auf den Schrottplatz und verrottet langsam, wird wieder zu Erde.

Mit die schlimmste Verschmutzung sind die radioaktiven Abfälle, die teilweise Jahrtausende brauchen um zu zerfallen. Doch auch das ist angesichts der Ewigkeit nur eine kleine Zeitspanne.

Bei all dem wird nicht ein Atom zerstört. Das vermögen wir Menschen bei aller Selbstüberschätzung gar nicht. :D

Nein, wenn du wirklich Antworten hast, dann stellst du keine Fragen mehr.
Dann bist du für Menschen da, die echte Fragen haben und konzentrierst dich auf diese Menschen.
Das müsste eigentlich für deine Tätigkeit Grundvoraussetzung sein!

Nein, es ist eine Folge meiner Tätigkeit hier in einer Bananenrepublik, wo ich seit dem grossen Erdbeben in Haiti tätig bin

Nein, es ist eine Folge meiner Tätigkeit hier in einer Bananenrepublik, wo ich seit dem grossen Erdbeben in Haiti tätig bin

Mag sein, dennoch treibst du dich hier im Forum herum.

Hier (im Foeum) gibt es andere "Gesetze" und ich meine damit keine Gesetze eines Rechtsstaates.
Diese werden hier ja allgemein angezweifelt.
Zugegeben, meine Themen befassen sich mit anspruchsvollen Fragen, die manchem zu weit gehen, anderen sogar zuwiderlaufen können. Doch es handelt sich nie um sinnlose Fragen. Sicher habe ich oft eigene Antworten, dankenswerterweise. Denn wenn ich selbst keine Antworten hätte, wie könnte ich dann sinnvolle Fragen stellen?

Ich finde es schön für dich, dass du deine eigene innerliche Arbeit leistest und diese nicht nach aussen verschwenden möchtest. Denke aber bitte daran, dass andere Menschen dies vielleicht anders sehen und gerne über essentiell wichtige Lebensfragen sich austauschen möchten.

Alles Liebe
.

Es sind keine sinnvollen Fragen, sondern lediglich rhetorische
u. mir ist sehr bewusst, dass es für manche Fragen ein öffentliches Interesse gibt.

Antworten gibt es aber nicht für einen "Tritt in den Hintern" - meine ich nicht auf dich bezogen,
sondern auf User, bei denen andere es nicht bemerken, wie wiederum anderen eins ans Bein gepinkelt wird.

Da verschwendet man seine eigenen Erkenntnisse und Überzeugungen

Elohim sind mehr als sieben. Die beliebten Engel sind gewissermaßen die niedrigste Stufe davon. Und damit habe ich in einem solchen Forum schon zu viel geschrieben.

Elohim sind mehr als sieben. Die beliebten Engel sind gewissermaßen die niedrigste Stufe davon. Und damit habe ich in einem solchen Forum schon zu viel geschrieben.

Die Geheime Offenbarung des Johannes weist auf sieben Engel vor Gott hin. Sie bringen die Apokalypse über die Erde und die Menschheit.

.

Werbung:
Zurück
Oben