Die Seele sucht sich ihre Erfahrungen selbst aus

Hallo Mr. Odem,
Du hattest ja Deine Nahtoderfahrung.
Wurdest mit Nachdruck in Deine kurz unterbrochene Inkarnation zurückgewiesen.
Es macht mir bisschen Sorgen, dass man so gedrängt werden kann.
Hab schon gehört dass man im Jenseits nicht so leicht dazu lernen oder weiterkommen kann, aber wenn sich das mit wiedergeboren werden auch so verhält, dass man eher dazu gedrängt wird mit Nachdruck, obwohl man nicht wirklich will , dann ist alles eher ungenehm und unfreiwillig.
Was wurde Dir den genauer dazu nahe gelegt, warum Du unbedingt retour kommen sollst. Hauptsächöich Für Deine Lieben Familienmitglieder oder nur um etwas besser abzuschließen, was begonnen war?
das ist ne gute Frage, auf die ich nicht wirklich die unumstößliche Antwort parat habe.... aber ich versuch das mal aus meiner Perspektive heraus zu beantworten.

Bei meiner NTE hat das Lichtwesen mir ja den Rat gegeben, das ich das Augenmerk auf dieses Ereignis (den Arbeits-Unfall) legen sollte.... dieses Ereignis beinhaltete, das ich nicht wusste, inwiefern mein Körper dann noch funktionstüchtig wäre, denn dieser lag ja zuvor auf der Arbeit zur Hälfte unter einer Eisenplatte.... klar war, das die Beine futsch waren und es hätte durchaus noch mehr sein können.... dem will man sich nicht wirklich aussetzen wenn man die Wahl hat dieses zu umgehen.

DAS war ein Kriterium, warum ich den Rat des Lichtwesens zunächst ausgeschlagen hatte.... der Hauptgrund war aber, das ich nicht noch mal zurückgeschickt werden wollte... egal wohin meine Reise mich auch dann geführt hätte, ich wollte das partout nicht, denn = dort war ich Zuhause; dort war ich allwissend; dort war ich riesengroß; kein Schmerz, alles klar und rein, keine Fragen = ein offenes Buch = einfach Wunderschön = wer will von so einem Ort zurückgeschickt werden, wohl niemand.

Doch das Lichtwesen machte mir unmissverständlich klar, das ich hier noch nicht hin gehöre, denn = ich hätte meine Aufgabe noch nicht erfüllt.... diesbezüglich gab es auch kein Wenn und Aber und ich hatte auch gleich die Botschaft verstanden.

Trotzdem war ich zickig und widersetzte mich seinem Rat. Doch er war sehr geduldig mit mir, hatte vollstes Verständnis für mein Widerstreben und "sagte" dann nach eine Weile "komm, ich zeige dir was passieren wird, wenn du meinen Rat nicht befolgst!"

Dann saß ich in einem Baum; gefühlt so klein wie ein Vogel; unter mir waren Wesen, die an einer Beerdigung teilgenommen haben = meine Beerdigung; jedes dieser Wesen hatte ich gleich lieb, ich liebte sie alle gleich viel; von jedem wurde mir die Zukunft gezeigt, das in Verbindung zu meinem Tod stand = Dies war für mich wie durch die Hölle gehen, ich könnte immer noch heulen wenn ich an dieses Gefühl denke = was heißt könnte, ich heule jedes Mal dabei :( ..... ich bin dann irgendwann wieder aus dem Baum heraus und (aufgepasst!) wieder seitlich durch einen Tunnel hindurch = diesen Tunnel hatte ich auch bei meinem Arbeitsunfall erlebt, wo ich hindurch bin und dann körperlos von Licht umgeben war.... es war fast so, als wenn ich wirklich für den Moment (den Moment meiner Beerdigung) etwas war, was gelebt hat und dann verstorben ist. (Hört sich krank an, ich weiß).

Als ich mich wieder vor diesem Lichtwesen befand erstrahlte er viel heller als zuvor.... ich wurde umhüllt von Dankbarkeit und Stolz.... er "sagte" (die Kommunikation war nicht in Sprache, nicht in Laute, sondern gedanklich) "töte niemals einen Menschen; töte du dich auch nicht selbst; eigne dir Wissen an und gebe Das Wissen an andere weiter" und dann, nach einer kurzen Pause "tilge den Hass in dir, den du zu deinen Vater hegst ... befolge diese Regeln und alles wird für dich gut sein"...... ich bemühe mich in aller Demut diese, mir auferlegten Regeln zu befolgen.

Interessant wäre vielleicht zu erwähnen, das meine Frau am Unfalltag genau zu dem Zeitpunkt des Unglücks das Gefühl hatte, das mir etwas widerfahren ist... sie war urplötzlich in tiefster Trauer und hatte dafür keine Erklärung.

Aus Sicht der Ärzte hätte ich eigentlich nicht mehr am Leben sein dürfen, sie können sich das nämlich nicht erklären und sprechen von einem Wunder....

mein Fazit zu deiner Frage = Ich denk mir, das jede Seele seine, im gestellte Zielvorgabe, erreichen wird.... ich denk mir, das wir Opfer und Täter in einem sind, denn nur so können wir mitreden was Gut und was Böse ist.... ich frag mich schon wohl, was im Endeffekt mit dem bösen Anteil von mir passiert?!.... ich hoffe sehr, das dieses Mensch-Sein dazu dient, dass man das Böse, das man in sich trägt, hier lassen kann.... ich stell mir dazu mein Böses wie eine Salami vor, die ich Scheibchenweise Stück für Stück zerkleinern muss.... ABER = ich denk mir auch, das jede Seele, jeder Mensch mit den gleichen Problem behaftet ist, aber die wenigsten dieses "Salami Problem" nicht anpacken = was ist daran verkehrt, solche Seelen auf die Sprünge zu helfen? denn = dort im Zeitlosen sind wir ALLE miteinander vereint und was du hier an Gutes tust, wird dir dort gutgeschrieben = davon bin ich überzeugt!.... du kannst auch sagen, das meine Entscheidung Leid auf mich genommen zu haben nicht allein meinem Seelenfrieden gegolten hat, sondern ich es für andere Seelen auf mich genommen habe = hier beißt sich der Hund im eigenen Schwanz, denn im Endeffekt profitiere ich davon.

Ich bin unendlich dankbar für dieses Sein von mir und ich würde mein Wissen für nichts hergeben wollen.... Wissen ist aber nicht immerzu schön, das ist der Nachteil des Ganzen.

Jeder, der hier sein Bestes von sich gibt versucht seinen "Glauben" (der Glaube an sich selbst) zu rechtfertigen und das ist auch vollkommen ok, nur darf man nicht den Fehler machen und etwas behaupten, das aus seiner Sicht in Stein gemeißelt ist, aber man es nicht beweisen kann = all das, was ich von mir gebe sind allein meine Erfahrungswerte und ich kann nur so darüber erzählen wie ich es erlebe = Ihr müsst euch immerzu klar darüber sein, dass das nicht eins zu eins auf andere übertragbar ist.... jeder wird seine ganz persönliche Aufgabe zu bewältigen haben und wenn er es in diesem Sein von Ihm nicht erledigt, dann bekommt er eine neue Chance und wieder und wieder und wieder usw.

Bedenkt auch = meine NTE ist zwar in meiner Gefühlswelt quasi wie eingebrannt, aber dennoch bin ich hier der der ich bin = ich bin ein Mensch und von meiner wahren Größe nur ein unendlich kleiner Bruchteil = es erscheint mir nicht logisch, dass sich das alles genau so verhält, wie ich es geschildert habe, denn = mir wurde zwar ein gewisses Maß an Wissen gewährt und ich erlebe zu Lebzeiten wirklich nicht wenig Kurioses, aber dennoch sollen wir aus irgendeinem Grund nicht alles wissen.... das ist für mich etwas frustrierend, denn ich trage das Gefühl in mir allwissend gewesen zu sein.... es erschien mir alles so logisch und nun??? besitze ich wieder tausend Fragen. ;)

LG
Charly

sind bestimmt tausend Fehler drin, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nach Deinem Glauben wird Dir geschehen.
Ich hab was zum anziehen.
Und Du bist kein Kind mehr.
Niemand weiß, ob und was im Anschluss nach dem Tod passiert oder eben auch nicht.
Und bitte jetzt nicht mit Nahtoderfahrung aufwarten. Wärst du gestorben, hättest du heute keine Möglichkeit davon zu berichten, da tot.

Deshalb ist es auch unsinnig darüber zu streiten, ob und was sich Seele ausgesucht haben könnte, weil das einfach nichts weiter als erdachte Vorstellungen sind. Gründe daran zu glauben sind durchaus nachvollziehbar. Echte oder auch vermeintliche Ungerechtigkeiten oder auch Verbrechen, die zu Lebzeiten nicht gesühnt wurden.
Die Vorstellung daran das z.B. ein Massenmörder wie Hitler durch Suizid ungestraft davongekommen ist menschlich verständlich ungerecht und an die Hoffnung geknüpft, er findet seine gerechte Strafe. Aber ob dem so ist, du schreibst es geschehe nach deinem Glauben, lässt sich einfach nicht belegen. Bislang ist noch keiner zurückgekommen um davon zu berichten.

Selbst wenn wir weitere Runden drehen ergibt sich daraus nicht zwangsweise oder automatisch eine Wiederinbetriebnahme im Sinne von letzte mal ein Sausack, dieses mal ein Engelchen und umgekehrt.

Und nein es gibt auch keine Channelings die hierauf eine Antwort geben.
Kein Engel oder sonst irgendeine Entität, die Klarheit brachte. Schlicht und ergreifend dem Umstand geschuldet, es handelt sich um Glauben.
Der ist legitim, wie auch nicht daran zu glauben. Falls im Anschluss alles vorbei ist, ist es eh wurscht und falls es weitergeht auch gut.

mein Fazit zu deiner Frage = Ich denk mir, das jede Seele seine, im gestellte Zielvorgabe, erreichen wird.... ich denk mir, das wir Opfer und Täter in einem sind, denn nur so können wir mitreden was Gut und was Böse ist.... ich frag mich schon wohl, was im Endeffekt mit dem bösen Anteil von mir passiert?!.... ich hoffe sehr, das dieses Mensch-Sein dazu dient, dass man das Böse, das man in sich trägt, hier lassen kann.... ich stell mir dazu mein Böses wie eine Salami vor, die ich Scheibchenweise Stück für Stück zerkleinern muss...
Die meisten Menschen habe eine schlechte Seite in sich, das ist der innere Dämon, es ist keine eigene Person, sondern deine dunkle Seite. Aber diese kann man überwinden, wie in der Geschichte mit den zwei Wölfen, die man unterschiedlich füttert.

Besser ist es, das abgespaltene Böse nicht in dieser Welt zu lassen sondern in die Nichtexistenz zu bringen, durch die Heilige Positive Negativität, die man selbst manifestieren kann und/oder um darum zu Gott betet.

Niemand weiß, ob und was im Anschluss nach dem Tod passiert oder eben auch nicht.
Und bitte jetzt nicht mit Nahtoderfahrung aufwarten. Wärst du gestorben, hättest du heute keine Möglichkeit davon zu berichten, da tot.

Deshalb ist es auch unsinnig darüber zu streiten, ob und was sich Seele ausgesucht haben könnte, weil das einfach nichts weiter als erdachte Vorstellungen sind. Gründe daran zu glauben sind durchaus nachvollziehbar. Echte oder auch vermeintliche Ungerechtigkeiten oder auch Verbrechen, die zu Lebzeiten nicht gesühnt wurden.
Die Vorstellung daran das z.B. ein Massenmörder wie Hitler durch Suizid ungestraft davongekommen ist menschlich verständlich ungerecht und an die Hoffnung geknüpft, er findet seine gerechte Strafe. Aber ob dem so ist, du schreibst es geschehe nach deinem Glauben, lässt sich einfach nicht belegen. Bislang ist noch keiner zurückgekommen um davon zu berichten.

Selbst wenn wir weitere Runden drehen ergibt sich daraus nicht zwangsweise oder automatisch eine Wiederinbetriebnahme im Sinne von letzte mal ein Sausack, dieses mal ein Engelchen und umgekehrt.

Und nein es gibt auch keine Channelings die hierauf eine Antwort geben.
Kein Engel oder sonst irgendeine Entität, die Klarheit brachte. Schlicht und ergreifend dem Umstand geschuldet, es handelt sich um Glauben.
Der ist legitim, wie auch nicht daran zu glauben. Falls im Anschluss alles vorbei ist, ist es eh wurscht und falls es weitergeht auch gut.
Du erklärst mir in aufwändigen Worten, dass das Wasser den Berg hinauf fliesst.
Angstsprech.
Kannst Du machen. Und Du bist in guter Gesellschaft. "Alle" werden Dich bestätigen,
weil sie mit Dir in einer Glaubensgemeinschaft sind, die sich ihre "Beweise" selbst
erschafft: es sind doch Deine Glaubensbrüder und -schwestern, die Dir Deine "Beweise"
liefern.

Ich bin es jedenfalls nicht.

Und Du glaubst alles, was Dich davon abhält, eine andere (das "andere" ist wichtig)
eigene Erfahrung zu machen. Die Erfahrung könnte es ändern. Weil Du es erfahren hast.
Punkt.

Von mir aus sieht es so aus, als ob Du Angst vor dieser Erfahrung hast.
Es gibt schlussendlich keinen anderen Grund, als Angst vor dieser Erfahrung.
Und aus der Angst heraus muss das Alles "nur ein Glauben" sein, damit
Du Dich damit nicht wirklich beschäftigen musst.
Und im Esoterikforum bist Du .... tatsächlich ... weil ???

Und komm mir nicht damit, Du hättest das Alles schon erfahren oder
gelesen (wie Clesius z.B.), hast Du nicht.... und wie willst Du über ein Auto
sprechen, wenn Du kein Auto kennst: natürlich gibt es für Dich kein Auto ...
Ist mir schon logisch. Ich bin ja genau so wie Du erzogen worden.
Ich kenne Deine Welt.

Ich denk nicht, dass das mit der jeweiligen Inkarnation so abgeht, das die Seele sich die Inkarnation/ die Lebens-Erfahrung selbst aussuchen kann... sie (die Seele) kann sehr wohl zu dieser Lebenserfahrung ja oder nein sagen, darin (und nur darin) liegt der freie Wille.... aber = diese Lebenserfahrung wird dir zunächst vorgeschlagen.... du (Seele) hast vorab Erkenntnisse darüber, was dich im Groben erwarten.... sagst du zu dem Vorschlag "nein" (und diesbezüglich spreche ich aus Erfahrung) wird dir dann anschließend auf sehr gravierende und schonungslose Weise gezeigt, warum du (Seele) diese Inkarnation/ diesen Rat/ genau DIESE Erfahrungen zu sammeln, tunlichst eingehen solltest (jedenfalls war es bei mir so) = ich bin letztendlich dem Rat gefolgt, was meinem Gegenüber unendlich stolz machte und ich mit grenzenloser Dankbarkeit überhäuft wurde...... was aber passieren würde, wenn ich trotz all dem (trotz all dem was mir gezeigt wurde) "Nein" gesagt hätte, weiß ich nicht... ich weiß nur, dass das dann für mich (Seele) der schwierigere Weg gewesen wäre, um meine Ziele zu erreichen.
Das trifft sich mit meiner Erfahrung, dass die Seele immer im Team ist.
Da ist immer ein ganzes Team, auch eine Seelenfamilie, die die Erfahrungen plant.

Die meisten Menschen habe eine schlechte Seite in sich, das ist der innere Dämon, es ist keine eigene Person, sondern deine dunkle Seite. Aber diese kann man überwinden, wie in der Geschichte mit den zwei Wölfen, die man unterschiedlich füttert.

Besser ist es, das abgespaltene Böse nicht in dieser Welt zu lassen sondern in die Nichtexistenz zu bringen, durch die Heilige Positive Negativität, die man selbst manifestieren kann und/oder um darum zu Gott betet.
Die Geschichte mit den Wölfen mag ich nicht.
Ja, wohin ich meine Energie lenke, dort wirkt sie.
Ja, die Erfahrung folgt der Achtsamkeit.
Aber "das Böse", die "Negativität" hat eine Aufgabe.
Wie Plus und Minus beim Strom = ohne Plus und Minus kein Strom zwischen Plus und Minus.
Wenn es "das Böse" nicht gäbe, könnten wir in Esoteriksprech nicht "fallen" und wenn wir nicht "fallen" sind wir unbewegt und wenn wir uns nicht bewegen, dann erfahren wir nichts und wenn wir nichts erfahren, dann wachsen wir nicht und wenn wir nicht wachsen, dann gibt es wenig bis keinen Sinn ...
So haben wir in einer nur positiven Welt von der wir noch nicht einmal wussten, dass sie positiv ist, uns gelangweilt und den zweiten Pol erschaffen, damit Bewegung in das Leben kommt. "Der Teufel" ist also der beste Freund Gottes, denn ersiees ist sein Zwilling, jedenfalls für diese polare Welt. Ohne den Minuspol würde diese Welt zusammenbrechen. Klar, am Pluspol ist es kuschelig und warm und friedlich. Aber ohne Minuspol wüssten wir gar nicht, was kuschelig und warm und friedlich ist. Wo bleibt da die Dankbarkeit für den Minuspol?

gelesen (wie Clesius z.B.),
Was bist du für eine feige Person, das ist das dritte mal, dass du über andere redest ohne sie mit einem @ anzusprechen, ich habe dich jetzt 3 x aufgefordert das zu tun.

Leider gibt es hier keine Mods die die Regeln durchsetzen, schlechter Chatakterzug!

das ist ne gute Frage, auf die ich nicht wirklich die unumstößliche Antwort parat habe.... aber ich versuch das mal aus meiner Perspektive heraus zu beantworten.

Bei meiner NTE hat das Lichtwesen mir ja den Rat gegeben, das ich das Augenmerk auf dieses Ereignis (den Arbeits-Unfall) legen sollte.... dieses Ereignis beinhaltete, das ich nicht wusste, inwiefern mein Körper dann noch funktionstüchtig wäre, denn dieser lag ja zuvor auf der Arbeit zur Hälfte unter einer Eisenplatte.... klar war, das die Beine futsch waren und es hätte durchaus noch mehr sein können.... dem will man sich nicht wirklich aussetzen wenn man die Wahl hat dieses zu umgehen.

DAS war ein Kriterium, warum ich den Rat des Lichtwesens zunächst ausgeschlagen hatte.... der Hauptgrund war aber, das ich nicht noch mal zurückgeschickt werden wollte... egal wohin meine Reise mich auch dann geführt hätte, ich wollte das partout nicht, denn = dort war ich Zuhause; dort war ich allwissend; dort war ich riesengroß; kein Schmerz, alles klar und rein, keine Fragen = ein offenes Buch = einfach Wunderschön = wer will von so einem Ort zurückgeschickt werden, wohl niemand.

Doch das Lichtwesen machte mir unmissverständlich klar, das ich hier noch nicht hin gehöre, denn = ich hätte meine Aufgabe noch nicht erfüllt.... diesbezüglich gab es auch kein Wenn und Aber und ich hatte auch gleich die Botschaft verstanden.

Trotzdem war ich zickig und widersetzte mich seinem Rat. Doch er war sehr geduldig mit mir, hatte vollstes Verständnis für mein Widerstreben und "sagte" dann nach eine Weile "komm, ich zeige dir was passieren wird, wenn du meinen Rat nicht befolgst!"

Dann saß ich in einem Baum; gefühlt so klein wie ein Vogel; unter mir waren Wesen, die an einer Beerdigung teilgenommen haben = meine Beerdigung; jedes dieser Wesen hatte ich gleich lieb, ich liebte sie alle gleich viel; von jedem wurde mir die Zukunft gezeigt, das in Verbindung zu meinem Tod stand = Dies war für mich wie durch die Hölle gehen, ich könnte immer noch heulen wenn ich an dieses Gefühl denke = was heißt könnte, ich heule jedes Mal dabei :( ..... ich bin dann irgendwann wieder aus dem Baum heraus und (aufgepasst!) wieder seitlich durch einen Tunnel hindurch = diesen Tunnel hatte ich auch bei meinem Arbeitsunfall erlebt, wo ich hindurch bin und dann körperlos von Licht umgeben war.... es war fast so, als wenn ich wirklich für den Moment (den Moment meiner Beerdigung) etwas war, was gelebt hat und dann verstorben ist. (Hört sich krank an, ich weiß).

Als ich mich wieder vor diesem Lichtwesen befand erstrahlte er viel heller als zuvor.... ich wurde umhüllt von Dankbarkeit und Stolz.... er "sagte" (die Kommunikation war nicht in Sprache, nicht in Laute, sondern gedanklich) "töte niemals einen Menschen; töte du dich auch nicht selbst; eigne dir Wissen an und gebe Das Wissen an andere weiter" und dann, nach einer kurzen Pause "tilge den Hass in dir, den du zu deinen Vater hegst ... befolge diese Regeln und alles wird für dich gut sein"...... ich bemühe mich in aller Demut diese, mir auferlegten Regeln zu befolgen.

Interessant wäre vielleicht zu erwähnen, das meine Frau am Unfalltag genau zu dem Zeitpunkt des Unglücks das Gefühl hatte, das mir etwas widerfahren ist... sie war urplötzlich in tiefster Trauer und hatte dafür keine Erklärung.

Aus Sicht der Ärzte hätte ich eigentlich nicht mehr am Leben sein dürfen, sie können sich das nämlich nicht erklären und sprechen von einem Wunder....

mein Fazit zu deiner Frage = Ich denk mir, das jede Seele seine, im gestellte Zielvorgabe, erreichen wird.... ich denk mir, das wir Opfer und Täter in einem sind, denn nur so können wir mitreden was Gut und was Böse ist.... ich frag mich schon wohl, was im Endeffekt mit dem bösen Anteil von mir passiert?!.... ich hoffe sehr, das dieses Mensch-Sein dazu dient, dass man das Böse, das man in sich trägt, hier lassen kann.... ich stell mir dazu mein Böses wie eine Salami vor, die ich Scheibchenweise Stück für Stück zerkleinern muss.... ABER = ich denk mir auch, das jede Seele, jeder Mensch mit den gleichen Problem behaftet ist, aber die wenigsten dieses "Salami Problem" nicht anpacken = was ist daran verkehrt, solche Seelen auf die Sprünge zu helfen? denn = dort im Zeitlosen sind wir ALLE miteinander vereint und was du hier an Gutes tust, wird dir dort gutgeschrieben = davon bin ich überzeugt!.... du kannst auch sagen, das meine Entscheidung Leid auf mich genommen zu haben nicht allein meinem Seelenfrieden gegolten hat, sondern ich es für andere Seelen auf mich genommen habe = hier beißt sich der Hund im eigenen Schwanz, denn im Endeffekt profitiere ich davon.

Ich bin unendlich dankbar für dieses Sein von mir und ich würde mein Wissen für nichts hergeben wollen.... Wissen ist aber nicht immerzu schön, das ist der Nachteil des Ganzen.

Jeder, der hier sein Bestes von sich gibt versucht seinen "Glauben" (der Glaube an sich selbst) zu rechtfertigen und das ist auch vollkommen ok, nur darf man nicht den Fehler machen und etwas behaupten, das aus seiner Sicht in Stein gemeißelt ist, aber man es nicht beweisen kann = all das, was ich von mir gebe sind allein meine Erfahrungswerte und ich kann nur so darüber erzählen wie ich es erlebe = Ihr müsst euch immerzu klar darüber sein, dass das nicht eins zu eins auf andere übertragbar ist.... jeder wird seine ganz persönliche Aufgabe zu bewältigen haben und wenn er es in diesem Sein von Ihm nicht erledigt, dann bekommt er eine neue Chance und wieder und wieder und wieder usw.

Bedenkt auch = meine NTE ist zwar in meiner Gefühlswelt quasi wie eingebrannt, aber dennoch bin ich hier der der ich bin = ich bin ein Mensch und von meiner wahren Größe nur ein unendlich kleiner Bruchteil = es erscheint mir nicht logisch, dass sich das alles genau so verhält, wie ich es geschildert habe, denn = mir wurde zwar ein gewisses Maß an Wissen gewährt und ich erlebe zu Lebzeiten wirklich nicht wenig Kurioses, aber dennoch sollen wir aus irgendeinem Grund nicht alles wissen.... das ist für mich etwas frustrierend, denn ich trage das Gefühl in mir allwissend gewesen zu sein.... es erschien mir alles so logisch und nun??? besitze ich wieder tausend Fragen. ;)

LG
Charly

sind bestimmt tausend Fehler drin, sorry
Interessante Nte.
Danke fürs genaue mitteilen.

Als kleiner Vogel im Baum das Leid der anderen gezeigt bekommen sagt aus, dass Du drüben ohnmächtig zusehen hättest müssen, wie Deine Lieben leiden und Du es nichts mehr für sie tun hättest können.

Ok körperliches Leid gibt es drüben nimmer klar, keine Schmerzen mehr, aber wie verhält es sich mit seelischem Leid?
Man sagt dort fühlt man sich super gut, alles schön und besser. Doch soweit man die LIEBSTEN auf Erden noch sehen kann, leidet man da ja trotzdem noch mit bis nicht mehr Abstand und Vergessen die Wunden lindert.

Mord fügt einem selber viel Leid zu.
Mit Selbstmord fügt man den Nahestehendsten grosses Leid zu.
HASS auflösen ist sicher allemal besser für beide Seiten, als den nach drüben mitnehmen. Könnte vielleicht haften bleiben und sich als nicht so leicht aufarbeitbar erweisen.
Es geht also darum möglichst kein grosses seelisches Leid zu erzeugen.

Ob Dir das Lichtwesen damit sagen wollte, dass körperliches Leid im Vergleich weniger schlimm ist ?

Gut jedenfalls wurde auch klarer, dass es drüben so Engelwesen und Lichtwesen gibt, welche als machtvolle Ratgeber die Richtung weisen und empfehlen, wo es besser lang geht, je nach Individuellem Lehrplan zur Entwicklung und wir nicht so einfach selber bestimmen können morgen der Kaiser von China zu werden.

Das heisst wir sind mehr in ein Ganzes eingebunden und miteinander verbunden, als uns vielleicht lieb ist.

Werbung:
Ich kenne Deine Welt.

🤣
wie manipulativ.

Das trifft sich mit meiner Erfahrung, dass die Seele immer im Team ist.
Da ist immer ein ganzes Team, auch eine Seelenfamilie, die die Erfahrungen plant.
Die Erfahrung, die du gemacht hast, die glaube ich dir auf jeden Fall, weil alle gemachten Erfahrungen echt sind, das Problem dabei ist nur in welcher Einbildungsphase du bist wo die Erfahrungen dazu passen, du kannst keine Erfahrungen machen ausserhalb deiner Erwartungen und so verirren sich viele.

Z.B. wie schon erwähnt, glauben Buddhisten nicht an eine Seele, deshalb machen sie auch nie eine Erfahrung damit.

Liegen nun alle Buddhisten falsch?

Nein, natürlich nicht, sie leben ihren Glauben und wenn ich da an Dalai Lama denke, so wirkt er, als ruhe dieser in sich selbst und er kann über alles reden ohne ausfallend zu werden, so wie du eben nicht in dir ruhst, noch normale Diskussionen führen kannst, darin erkennt man ein spirituelles Ego was sich zu einem noch tolleren spirituellen Ego entwickeln will.

Und alle anderen Glaubensrichtungen und Philosophien, liegen alle, die etwas anders sehen als du falsch?

Nein, natürlich nicht.

Du hast keine Antenne für andere Meinungen, Ansichten und Wege, verstehst nicht, dass alles seine Berechtigung haben muss und versuchst durch deine aufdringliche Art deines über andere zu stülpen, so ist das wenn das Ego spirituell unterwegs ist.

Zurück
Oben