das ist ne gute Frage, auf die ich nicht wirklich die unumstößliche Antwort parat habe.... aber ich versuch das mal aus meiner Perspektive heraus zu beantworten.Hallo Mr. Odem,
Du hattest ja Deine Nahtoderfahrung.
Wurdest mit Nachdruck in Deine kurz unterbrochene Inkarnation zurückgewiesen.
Es macht mir bisschen Sorgen, dass man so gedrängt werden kann.
Hab schon gehört dass man im Jenseits nicht so leicht dazu lernen oder weiterkommen kann, aber wenn sich das mit wiedergeboren werden auch so verhält, dass man eher dazu gedrängt wird mit Nachdruck, obwohl man nicht wirklich will , dann ist alles eher ungenehm und unfreiwillig.
Was wurde Dir den genauer dazu nahe gelegt, warum Du unbedingt retour kommen sollst. Hauptsächöich Für Deine Lieben Familienmitglieder oder nur um etwas besser abzuschließen, was begonnen war?
Bei meiner NTE hat das Lichtwesen mir ja den Rat gegeben, das ich das Augenmerk auf dieses Ereignis (den Arbeits-Unfall) legen sollte.... dieses Ereignis beinhaltete, das ich nicht wusste, inwiefern mein Körper dann noch funktionstüchtig wäre, denn dieser lag ja zuvor auf der Arbeit zur Hälfte unter einer Eisenplatte.... klar war, das die Beine futsch waren und es hätte durchaus noch mehr sein können.... dem will man sich nicht wirklich aussetzen wenn man die Wahl hat dieses zu umgehen.
DAS war ein Kriterium, warum ich den Rat des Lichtwesens zunächst ausgeschlagen hatte.... der Hauptgrund war aber, das ich nicht noch mal zurückgeschickt werden wollte... egal wohin meine Reise mich auch dann geführt hätte, ich wollte das partout nicht, denn = dort war ich Zuhause; dort war ich allwissend; dort war ich riesengroß; kein Schmerz, alles klar und rein, keine Fragen = ein offenes Buch = einfach Wunderschön = wer will von so einem Ort zurückgeschickt werden, wohl niemand.
Doch das Lichtwesen machte mir unmissverständlich klar, das ich hier noch nicht hin gehöre, denn = ich hätte meine Aufgabe noch nicht erfüllt.... diesbezüglich gab es auch kein Wenn und Aber und ich hatte auch gleich die Botschaft verstanden.
Trotzdem war ich zickig und widersetzte mich seinem Rat. Doch er war sehr geduldig mit mir, hatte vollstes Verständnis für mein Widerstreben und "sagte" dann nach eine Weile "komm, ich zeige dir was passieren wird, wenn du meinen Rat nicht befolgst!"
Dann saß ich in einem Baum; gefühlt so klein wie ein Vogel; unter mir waren Wesen, die an einer Beerdigung teilgenommen haben = meine Beerdigung; jedes dieser Wesen hatte ich gleich lieb, ich liebte sie alle gleich viel; von jedem wurde mir die Zukunft gezeigt, das in Verbindung zu meinem Tod stand = Dies war für mich wie durch die Hölle gehen, ich könnte immer noch heulen wenn ich an dieses Gefühl denke = was heißt könnte, ich heule jedes Mal dabei
Als ich mich wieder vor diesem Lichtwesen befand erstrahlte er viel heller als zuvor.... ich wurde umhüllt von Dankbarkeit und Stolz.... er "sagte" (die Kommunikation war nicht in Sprache, nicht in Laute, sondern gedanklich) "töte niemals einen Menschen; töte du dich auch nicht selbst; eigne dir Wissen an und gebe Das Wissen an andere weiter" und dann, nach einer kurzen Pause "tilge den Hass in dir, den du zu deinen Vater hegst ... befolge diese Regeln und alles wird für dich gut sein"...... ich bemühe mich in aller Demut diese, mir auferlegten Regeln zu befolgen.
Interessant wäre vielleicht zu erwähnen, das meine Frau am Unfalltag genau zu dem Zeitpunkt des Unglücks das Gefühl hatte, das mir etwas widerfahren ist... sie war urplötzlich in tiefster Trauer und hatte dafür keine Erklärung.
Aus Sicht der Ärzte hätte ich eigentlich nicht mehr am Leben sein dürfen, sie können sich das nämlich nicht erklären und sprechen von einem Wunder....
mein Fazit zu deiner Frage = Ich denk mir, das jede Seele seine, im gestellte Zielvorgabe, erreichen wird.... ich denk mir, das wir Opfer und Täter in einem sind, denn nur so können wir mitreden was Gut und was Böse ist.... ich frag mich schon wohl, was im Endeffekt mit dem bösen Anteil von mir passiert?!.... ich hoffe sehr, das dieses Mensch-Sein dazu dient, dass man das Böse, das man in sich trägt, hier lassen kann.... ich stell mir dazu mein Böses wie eine Salami vor, die ich Scheibchenweise Stück für Stück zerkleinern muss.... ABER = ich denk mir auch, das jede Seele, jeder Mensch mit den gleichen Problem behaftet ist, aber die wenigsten dieses "Salami Problem" nicht anpacken = was ist daran verkehrt, solche Seelen auf die Sprünge zu helfen? denn = dort im Zeitlosen sind wir ALLE miteinander vereint und was du hier an Gutes tust, wird dir dort gutgeschrieben = davon bin ich überzeugt!.... du kannst auch sagen, das meine Entscheidung Leid auf mich genommen zu haben nicht allein meinem Seelenfrieden gegolten hat, sondern ich es für andere Seelen auf mich genommen habe = hier beißt sich der Hund im eigenen Schwanz, denn im Endeffekt profitiere ich davon.
Ich bin unendlich dankbar für dieses Sein von mir und ich würde mein Wissen für nichts hergeben wollen.... Wissen ist aber nicht immerzu schön, das ist der Nachteil des Ganzen.
Jeder, der hier sein Bestes von sich gibt versucht seinen "Glauben" (der Glaube an sich selbst) zu rechtfertigen und das ist auch vollkommen ok, nur darf man nicht den Fehler machen und etwas behaupten, das aus seiner Sicht in Stein gemeißelt ist, aber man es nicht beweisen kann = all das, was ich von mir gebe sind allein meine Erfahrungswerte und ich kann nur so darüber erzählen wie ich es erlebe = Ihr müsst euch immerzu klar darüber sein, dass das nicht eins zu eins auf andere übertragbar ist.... jeder wird seine ganz persönliche Aufgabe zu bewältigen haben und wenn er es in diesem Sein von Ihm nicht erledigt, dann bekommt er eine neue Chance und wieder und wieder und wieder usw.
Bedenkt auch = meine NTE ist zwar in meiner Gefühlswelt quasi wie eingebrannt, aber dennoch bin ich hier der der ich bin = ich bin ein Mensch und von meiner wahren Größe nur ein unendlich kleiner Bruchteil = es erscheint mir nicht logisch, dass sich das alles genau so verhält, wie ich es geschildert habe, denn = mir wurde zwar ein gewisses Maß an Wissen gewährt und ich erlebe zu Lebzeiten wirklich nicht wenig Kurioses, aber dennoch sollen wir aus irgendeinem Grund nicht alles wissen.... das ist für mich etwas frustrierend, denn ich trage das Gefühl in mir allwissend gewesen zu sein.... es erschien mir alles so logisch und nun??? besitze ich wieder tausend Fragen.
LG
Charly
sind bestimmt tausend Fehler drin, sorry
Zuletzt bearbeitet: