Ich denk nicht, dass das mit der jeweiligen Inkarnation so abgeht, das die Seele sich die Inkarnation/ die Lebens-Erfahrung selbst aussuchen kann... sie (die Seele) kann sehr wohl zu dieser Lebenserfahrung ja oder nein sagen, darin (und nur darin) liegt der freie Wille.... aber = diese Lebenserfahrung wird dir zunächst vorgeschlagen.... du (Seele) hast vorab Erkenntnisse darüber, was dich im Groben erwarten.... sagst du zu dem Vorschlag "nein" (und diesbezüglich spreche ich aus Erfahrung) wird dir dann anschließend auf sehr gravierende und schonungslose Weise gezeigt, warum du (Seele) diese Inkarnation/ diesen Rat/ genau DIESE Erfahrungen zu sammeln, tunlichst eingehen solltest (jedenfalls war es bei mir so) = ich bin letztendlich dem Rat gefolgt, was meinem Gegenüber unendlich stolz machte und ich mit grenzenloser Dankbarkeit überhäuft wurde...... was aber passieren würde, wenn ich trotz all dem (trotz all dem was mir gezeigt wurde) "Nein" gesagt hätte, weiß ich nicht... ich weiß nur, dass das dann für mich (Seele) der schwierigere Weg gewesen wäre, um meine Ziele zu erreichen.