Die Seele sucht sich ihre Erfahrungen selbst aus

Werbung:
Ja, Erlaubnis (=Seelenwunsch) schmiert die (erwünschte) Erfahrung...
Da wir Menschen sogar das Wetter beeinflussen, kam ich darauf wie mein erster Mann an dem Tag, als er starb Regenboegen an den Himmel zauberte. Es waren drei. Einer bei der Taxifahrt morgends in die Einfahrt des Krankenhaus. Einer als wir die Bruecke des Tejo ueberquerten (Lissabon) Und einer im Alentejo auf der Fahrt nach Hause.

Da kam es mir nochmals voll ins Bewusstsein, "was fuer einen Lernpartner" ich mir ausgesucht habe fuer dieses Erdenleben.
Es war die grosse Liebe (wahnsinnige Anziehung) und die hard-core Schulung, zu lernen sich selbst zu lieben. Er hatte die Rolle eines Narzisten angenommen und das Leid fuer mich war vorprogrammiert.

Ein Regenbogen erschien auch bei unserer Fahrt in die Flitterwochen...

JA.... das habe ich alles bestellt, das wollte ich so um zu wachsen Ich empfinde grosse Dankbarkeit fuer alle Kontrastmomente die mich letztendlich weitergebracht haben.

Deine Beitraege sind fuer mich sehr wertvoll. Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe DieWald.

LG Seal

Schlauer ist das:
Sich über Erfahrungen und Gefühle verbinden und die Gemeinsamkeit spüren, die mit den anderen in Einklang ist.
Vermutlich hab ich mir das ausgesucht vor diesem Leben daß ich nicht trennen soll sondern in Einklang komme.
Soll ich mit jedem dies tun oder nur mit denen die kompatibel sind ?

Naja, ich glaube nicht, eines der Geschöpfe zu sein, die sich ihr Leben aussuchen durften - ich glaube daran, dass sich jede Seele vor ihrer Inkarnation aussucht, was sie lernen möchte - von daher kannst du überall hier im Forum derartige Menschen antreffen, die sich ausgesucht haben, was sie in der aktuellen Inkarnation lernen und erfahren wollen - ob sie es nun glauben, oder nicht :mad2:
Ich denk nicht, dass das mit der jeweiligen Inkarnation so abgeht, das die Seele sich die Inkarnation/ die Lebens-Erfahrung selbst aussuchen kann... sie (die Seele) kann sehr wohl zu dieser Lebenserfahrung ja oder nein sagen, darin (und nur darin) liegt der freie Wille.... aber = diese Lebenserfahrung wird dir zunächst vorgeschlagen.... du (Seele) hast vorab Erkenntnisse darüber, was dich im Groben erwarten.... sagst du zu dem Vorschlag "nein" (und diesbezüglich spreche ich aus Erfahrung) wird dir dann anschließend auf sehr gravierende und schonungslose Weise gezeigt, warum du (Seele) diese Inkarnation/ diesen Rat/ genau DIESE Erfahrungen zu sammeln, tunlichst eingehen solltest (jedenfalls war es bei mir so) = ich bin letztendlich dem Rat gefolgt, was meinem Gegenüber unendlich stolz machte und ich mit grenzenloser Dankbarkeit überhäuft wurde...... was aber passieren würde, wenn ich trotz all dem (trotz all dem was mir gezeigt wurde) "Nein" gesagt hätte, weiß ich nicht... ich weiß nur, dass das dann für mich (Seele) der schwierigere Weg gewesen wäre, um meine Ziele zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube zwar daran, dass sich meine Seele ausgesucht hat, was sie in dieser Inkarnation erfahren möchte - aber ich verurteile nicht "das sogenannte Böse" - ich will es nur selbst nicht (mehr) leben wollen müssen - bzw. mich nicht mehr mit Leuten abgeben, die ständig nur negativ und destruktiv sind - dazu ist mir einfach meine Zeit zu schade ;-)
Das Negative zu neutralisieren beinhaltet, das man sich mit dem Negativen befasst, sich dem gegenüberstellt.... sich nur mit dem Positiven zu umgeben ist nicht der richtige Weg um positive Veränderungen zu bewirken

Das Negative zu neutralisieren beinhaltet, das man sich mit dem Negativen befasst, sich dem gegenüberstellt.... sich nur mit dem Positiven zu umgeben ist nicht der richtige Weg um positive Veränderungen zu bewirken

Tja - musst du ja auch nicht - ich kann dir gern meinen grantelnden Fanclub hier abtreten - wenn dus brauchst - oder willst - wär das doch optimal - mal ne echte Win-Win-Win-Situation :geist:

genau so wenig wie man das negative neutralisieren kann , kann man das positive neutralisieren.
beides erfahren ergibt die Neutralität beider ,
somit auch positivität kein dauerzustand ist.

es ist eine Mär das sich alles um positive Veränderungen geht.

Es geht nur um Entwicklung

genau so wenig wie man das negative neutralisieren kann , kann man das positive neutralisieren.
beides erfahren ergibt die Neutralität beider ,
somit auch positivität kein dauerzustand ist.

es ist eine Mär das sich alles um positive Veränderungen geht.

Es geht nur um Entwicklung
tja, zu scheinst da ja sehr erleuchtet zu sein und mit vollkommender Weisheit ausgestattet... herzlichen Glückwunsch(y)

Werbung:
Ich denk nicht, dass das mit der jeweiligen Inkarnation so abgeht, das die Seele sich die Inkarnation/ die Lebens-Erfahrung selbst aussuchen kann... sie (die Seele) kann sehr wohl zu dieser Lebenserfahrung ja oder nein sagen, darin (und nur darin) liegt der freie Wille.... aber = diese Lebenserfahrung wird dir zunächst vorgeschlagen.... du (Seele) hast vorab Erkenntnisse darüber, was dich im Groben erwarten.... sagst du zu dem Vorschlag "nein" (und diesbezüglich spreche ich aus Erfahrung) wird dir dann anschließend auf sehr gravierende und schonungslose Weise gezeigt, warum du (Seele) diese Inkarnation/ diesen Rat/ genau DIESE Erfahrungen zu sammeln, tunlichst eingehen solltest (jedenfalls war es bei mir so) = ich bin letztendlich dem Rat gefolgt, was meinem Gegenüber unendlich stolz machte und ich mit grenzenloser Dankbarkeit überhäuft wurde...... was aber passieren würde, wenn ich trotz all dem (trotz all dem was mir gezeigt wurde) "Nein" gesagt hätte, weiß ich nicht... ich weiß nur, dass das dann für mich (Seele) der schwierigere Weg gewesen wäre, um meine Ziele zu erreichen.
Hallo Mr. Odem,
Du hattest ja Deine Nahtoderfahrung.
Wurdest mit Nachdruck in Deine kurz unterbrochene Inkarnation zurückgewiesen.
Es macht mir bisschen Sorgen, dass man so gedrängt werden kann.
Hab schon gehört dass man im Jenseits nicht so leicht dazu lernen oder weiterkommen kann, aber wenn sich das mit wiedergeboren werden auch so verhält, dass man eher dazu gedrängt wird mit Nachdruck, obwohl man nicht wirklich will , dann ist alles eher ungenehm und unfreiwillig.
Was wurde Dir den genauer dazu nahe gelegt, warum Du unbedingt retour kommen sollst. Hauptsächöich Für Deine Lieben Familienmitglieder oder nur um etwas besser abzuschließen, was begonnen war?

Zurück
Oben