Die schreckliche Wahrheit über die "Reinkarnation"

Was ist Reinkarnation?

• Ich, die Person, werde wiedergeboren !

Stimmen: 5 16,1%
  • Unser Geist wird wiedergeboren.

Stimmen: 22 71,0%
  • Unser Körper ist unvergänglich. DAS ist Reinkarnation!

Stimmen: 0 0,0%
  • Reinkarnation ist Blödsinn, entstanden aus der Angst vor dem Tod!

Stimmen: 3 9,7%
  • Ih habe keine Ahnung oder es interessiert mich nicht.

Stimmen: 1 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von Mara
Hallihallo Willi,

Oder ist das vielleicht nicht dasselbe. Hier-Sein und Aufmerksam-Sein???

Ups...
Mara

Nix Ups...
Genau das ist es
:winken5:

Wenn wir uns die Zukunft nicht vorstellen, dann bildet sie sich aus der Vergangenheit.
"Stellt Euch vor, was nicht ist, damit es werde"
Aus dem Gesagten resultiert auch, dass jede gefühlsbetonte Imagination eine kleine Wirklichkeit ist, die die großé Wirklichkeit herbeiruft.
"Er (Gott) schuf ihn (den Menschen) sich zum Bilde"
Wir sind alle kleine Schöpfer, Götter.

Gruß Willibald

Werbung:
jetzt waren wir beide ja unheimlich kreativ.

Was verleiht uns eigentlich die Kraft, uns etwas vorzustellen.?
Original geschrieben von Mara

Hier-Sein und Aufmerksam-Sein!!!
Das sollten wir pflegen. Es ist die einzige Magie, die alles vermag.
Es ist Meditation, wenn wir es auf unser Herz richten, (etwas rechts von Physischen Herzen) dort wo unser Selbst sitzt. Dort, wo wir hindeuten, wenn wir "ich" sagen.

Und wenn wir träumen?,
dann werden wir gelenkt, von der Eigendynamik unserer Vorstellungen, die wir einst selbst ins Leben riefen.

Gruß Willibald

Hallo Willi,

Wenn wir uns die Zukunft nicht vorstellen, dann bildet sie sich aus der Vergangenheit

...und es verändert sich nichts, stimmt´s. Das Gestern wäre dasselbe wie das Morgen.

...oder wäre das dann ein "erleuchteter" Zustand. Stell Dir mal vor, Du lebst einfach, erlebst einfach - ohne Vorstellung von morgen - nur jetzt in dieser Sekunde, erlebst Du Dein Leben.

Ich denke, die Zukunft würde sich trotzdem verändern, wäre nicht gleich wie gestern. Du lernst allein schon durch das ERLEBEN.

Mara

Hallo Mara,

angenommen, du würdest heute anfangen konsequent im Hier und Jetzt zu leben, so heißt das, daß du keine Ursachen mehr setzt für die Zukunft, aber die Wirkungen der Ursachen von davor, die werden dir schon noch begegnen und du kannst sie dann im Hier und Jetzt loslassen. Aber eine endgültige Befreiung der alten Ursachen wird nur durch Änderung des Bewußtseins erreicht, wo es dann kein Prinzip von Ursache und Wirkung mehr gibt oder aber beides zusammenfällt. Je bewußter ein Mensch lebt, umso näher rücken Ursache und Wirkung zusammen.

Und lernen brauchst du dann eigentlich gar nicht mehr, Wofür auch? Immer an"wesend" zu sein, heißt immer überliefern können.

Liebe Grüße
Isis

es gibt vier Hauptwege.
Befreiung durch Selbstbeherrschung Raja-Yoga (Radscha-Yoga) (Feuer)
Befreiung durch Selbstlosigkeit Karma-Yoga (Erde)
Befreiung durch Philosophie Jnana-Yoga (Dschnana-Yoga) (Luft)
Befreiung durch Liebe Bhakti-Yoga (Wasser)

Unsere Diskussion skizziert die Grundlinien des Jnana-Yoga und Isis hat diese Linien bis an ihr Ende verlängert.

Das ist die klassische Yogalehre, sie wurde in vier kleinen Bänden von Vievekananda beschrieben. Es gibt sie noch heute zu kaufen.
Man muß das nicht lesen, um es zu wissen, aber hier sind die Dinge klar gegliedert aufgerissen.

Ich war einigemale in Situationen, die mir garnicht gefallen haben. Dann habe ich mir Sätze zurechtgelegt, die ich permanent wiederholt habe. Die feste Überzeugung, dass alles so läuft, wie ich es mir wünsche gehört dazu. Man muß geradezu in dieser positiven Erwartungshaltung verbleiben und sich schon darauf freuen, so als läge das Glück hinter der nächsten Ecke.
Mit diesem Trick läßt sich das Schicksal überlisten.

Gruß Willibald

Hallo Willibald,

Mann, Du stilles Wasser! :D Weiter!

Vievekanda kenn ich zwar nicht, scheint aber gar nicht schlecht zu sein, der Bursche.

Aber, haben wir denn nicht fünf Elemente? Äther oder so?

Jetzt ran ans Agni-Yoga!!

Liebe Grüße
Isis

Ja! Ich weiß woher ich stamme!
Ungezügelt gleich der Flamme,
Glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.
Flamme bin ich sicherlich.

@ Willibald

Agni-Yoga, auch Geist-Yoga, genannt ist kein umfassendes Lehrsystem, sondern mehr eine Lebenshaltung. Es gibt zwar einige kleine Bücher, die aber nur einige Verhaltensweisen beschreiben. Im Agni-Yoga ist es so, daß du alles, aber auch wirklich alles, was dir begegnet, annimmst, ohne Wertung in dich hineinläßt und keinerlei Ego-Reaktionen zuläßt. Darfst also auch nicht erobern. :mad:

So führt sie die vier Wege zusammen. Es entsteht eine starke Energie (Geist-Feuer), welche dann aus allem, was ihr begegnet, den Geist erlösen kann. Also eine absolut annehmende weibliche Haltung, genauso wie eine Isis es auch macht. Kennst du die Isis aus der Astrologie? Im Moment steht sie auf 25 Grad Löwe (mein MC) in Opposition zum Uranus 25 Grad im Wassermann (mein IC) Eine sehr spannungsgeladene Zeit aber sehr fruchtbare bewußtseinbildende Zeit.

Liebe Grüße
Isis

Im Agni-Yoga ist es so, daß du alles, aber auch wirklich alles, was dir begegnet, annimmst, ohne Wertung in dich hineinläßt und keinerlei Ego-Reaktionen zuläßt.

Das sind sehr gute Worte.

Das Problem ist erfahrungsgemäß die Umsetzung.

Werbung:
Hallo erstmal - ich bin die Neue - seit gestern - also eh schon wieder alt - aber da wir ja alle nur die Gegenwart besitzen - keine Zukunft - keine Vergangenheit - nur den Augenblick - frage ich mich in diesem Augenblick:

Seit ihr mit diesen Meditationsthemen nicht in der falschen Rubrik??

Nicht böse sein sollte ich eure meditativen Ergüsse gestört haben - war halt nur von mir irgendwie angedacht - da ich eigentlich mal sehen wollte was hier so über das Leben nach dem Tod geschrieben wird und über dieses Thema nichts lesen konnte.

Allen noch einen recht sonnigen und heiteren Tag
wünscht
Gabriele :winken5:

Zurück
Oben