Anatta und Wiedergeburt

Jetzt solltest Du mich aufklären. Was meinst Du mit der Sache mit den Tieren genau?:liebe1:

Daß das Essen von Fleisch eben zumindest reduziert werden sollte, und die Berufe Metzger, Jäger usw. unvereinbar sind mit dem rechten Lebensweg.
Auch das Mitgefühl mit jeder Kreatur.
Das vermisse ich sehr oft bei anderen Lehren (Christentum), wo ja die Natur an sich sehr zu kurz kommt, bzw. kann durchaus sein, daß die christliche Lehre einfach insoweit verändert wurde.

liebe Grüsse

Alana

Werbung:
Daß das Essen von Fleisch eben zumindest reduziert werden sollte, und die Berufe Metzger, Jäger usw. unvereinbar sind mit dem rechten Lebensweg.
Auch das Mitgefühl mit jeder Kreatur.
Das vermisse ich sehr oft bei anderen Lehren (Christentum), wo ja die Natur an sich sehr zu kurz kommt, bzw. kann durchaus sein, daß die christliche Lehre einfach insoweit verändert wurde.

liebe Grüsse

Alana

Ach so. Alles klar. Dass kann schon sein dass die Christliche Lehre dies nicht mehr berücksichtigt. Aber es liegt ja an jedem selber zu erkennen was gut und was schlecht ist. :liebe1:

Hallo Morgenwind,

Ich wollte nochmals auf die Sache mit den Tieren zurückkommen. So wie ich Dich verstehe bist Du Vegetarierin. Nun würde ich gerne wissen wie Du zu Menschen stehst die Fleisch essen. Selbst der Buddha hatte ja Fleisch gegessen und auch die Mönche tun dies. Für einen Buddhisten ist dies kein Problem sofern er das Tier nicht selber tötet oder es extra für ihn getötet wird, selbst der verdacht dass das Tier extra für einen getötet wurde genügt um dieses Fleisch abzulehnen. Wie denkst Du darüber?
:liebe1:

Werbung:
Hallo Morgenwind,

Ich wollte nochmals auf die Sache mit den Tieren zurückkommen. So wie ich Dich verstehe bist Du Vegetarierin. Nun würde ich gerne wissen wie Du zu Menschen stehst die Fleisch essen. Selbst der Buddha hatte ja Fleisch gegessen und auch die Mönche tun dies. Für einen Buddhisten ist dies kein Problem sofern er das Tier nicht selber tötet oder es extra für ihn getötet wird, selbst der verdacht dass das Tier extra für einen getötet wurde genügt um dieses Fleisch abzulehnen. Wie denkst Du darüber?
:liebe1:

Nun ja, bei mir leben 5 Fleischesser, mein Mann, meine Hündin, meine drei Kater. Die Tiere brauchen das Fleisch und mein Mann will nicht darauf verzichten. Ich war früher radikaler, was das betrifft. Inzwischen bin ich soweit, jeden so sein zu lassen, wie er eben kann. Ich selbst mag trotzdem kein Fleisch essen, weil das schon ca. 30 Jahre sind, seitdem ich keines mehr esse. Was ich mir wünschen würde wäre einfach ein bewußterer Umgang mit den Tieren und der Natur.

liebe Grüsse

Alana

Zurück
Oben