Regina
Sehr aktives Mitglied
ich habe auch im Zuge der Diskussion ein bischen darüber nachgedacht wie man es in Worte formulieren, besser verständlich machen könnte:
hier meine in Worte gefassten Gedanken dazu.
Zeit feststellbar als zeitliche Abfolge, Alterung, Entwicklung etc ist nur auf /in der Dimension der Materie erkenn- und sichtbar.
Ausserhalb...nähert man sich der Ursache dem schöpferischen Prinzip Geist. Mit der Materie löst sich auch der zeitliche Einfluss, das Ursache Wirkungsprinzip auf.
Man wird freier von der Zeit auch wenn man noch in der Zeit Erfahrungen macht(Träume, geistige Welt/Erfahrungen. Weil Erfahrung ohne Zeit ja nicht möglich ist.
Endet die Zeitvorstellung, die Wahrnehmung von Zeit ist alles jetzt.
Interessanterweise ist das die Erfahrungsebene von Tieren.
Sie bedauern weder die Vergangenheit noch die Zukunft. Ihr Bezugspunkt liegt immer im jetzt.
Grüsse
Regina
hier meine in Worte gefassten Gedanken dazu.
Zeit feststellbar als zeitliche Abfolge, Alterung, Entwicklung etc ist nur auf /in der Dimension der Materie erkenn- und sichtbar.
Ausserhalb...nähert man sich der Ursache dem schöpferischen Prinzip Geist. Mit der Materie löst sich auch der zeitliche Einfluss, das Ursache Wirkungsprinzip auf.
Man wird freier von der Zeit auch wenn man noch in der Zeit Erfahrungen macht(Träume, geistige Welt/Erfahrungen. Weil Erfahrung ohne Zeit ja nicht möglich ist.
Endet die Zeitvorstellung, die Wahrnehmung von Zeit ist alles jetzt.
Interessanterweise ist das die Erfahrungsebene von Tieren.
Sie bedauern weder die Vergangenheit noch die Zukunft. Ihr Bezugspunkt liegt immer im jetzt.
Grüsse
Regina