Die Pharmaindustrie

Zur Homöpathie

Ich habe die Neurodermitis meiner Kinder ausschliesslich homöopatisch behandelt. Dank meiner sehr guten Kinderärztin.

Homöopathie zu belächeln oder unwirksam zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich !

Es freut mich, dass Deine Kinder die Neurodermitis los sind.

Aber warum glaubst Du, dass es daran liegt, dass sie Präperate genommen haben, die ein paar 10er-Potenzen vorher - und die charakteristische Art der Verschüttelung, die Potenzierung, nicht vergessen - mal eine Urtinktur waren? Das ist sehr unplausibel und wissenschaftlich nicht belegt.

Gerade bei Neurodermitis gibt es auch anderes, was den Verlauf beeinflusst. Hast Du nur die Homöopathie angewendet? Wie sah die Ernährung aus? Hast Du die vielleicht auch ein wenig umgestellt? Möglichkeiten der Ursachen gibt es da viele. Das jetzt auf die Homöopathie als Ursache zu schieben ist falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Joey
Bei Krebs liefert nunmal nur die Schulmedizin eine nachgewiesen realistische Chance auf Heilung... je nach Krebsform.

Was heisst je nach Krebsform?

Mein Vater wurde operiert, mit zig Medikamenten behandelt und ist nach unnötig verlängertem Leiden gestorben.

Er war schlicht weg ein Versuchskaninchen der Pharmazie.
Es hat lediglich sein Leidern verlängert

Eine bekannte wurde 6 Jahre!!! lang mit Chemo behandelt. Dann haben sie gesagt sie haben keine "Therapieform" (:D) mehr und ist kurz darauf gestorben.

Ganz einfach: Weil es aus Sadiras Perspektive nahe liegt das in einen kausalen Zusammenhang zu stellen.

Ob es tatsächlich so ist kann nicht gezeigt werden. Es handelt sich folglich um eine Überzeugung - nicht mehr.

Aber warum glaubst Du, dass es daran liegt, dass sie Präperate genommen haben, die ein paar 10er-Potenzen vorher - und die charakteristische Art der Verschüttelung, die Potenzierung, nicht vergessen - mal eine Urtinktur waren? Das ist sehr unplausibel und wissenschaftlich nicht belegt.

Ich brauch keine wissenschaftliche Beweise, wenn ich selbst sehe, das meine Kinder gesunden.

Weil die Information der Urtinktur nicht verloren geht.
Mein Meinung dazu.

Es gibt Krebs-Sorten, bei denen Du eine über 90%-Chance hast, geheilt zu werden, und es gibt welche, bei denen die Chancen sehr schlecht stehen.

Mein Vater wurde operiert, mit zig Medikamenten behandelt und ist nach unnötig verlängertem Leiden gestorben.

Eine bekannte wurde 6 Jahre!!! lang mit Chemo behandelt. Dann haben sie gesagt sie haben keine "Therapieform" (:D) mehr und ist kurz darauf gestorben.

Ja, ich kenne auch Menschen, bei denen es nicht gut ausging. Es gibt immer die Gefahr, auf der falschen Seite der Statistik zu sein. Ich kenne aber auch Menshcen, bei denen es gut ging, und die jetzt nach 5, 10 sogar bei einem Bekannten nach 20 Jahren immernoch leben, gesund sind und sich wohl fühlen. Diese menschen würden jetzt nicht mehr leben, wenn sie nicht die Behandlung durchgeführt hätten.

Joey

Ob das Leiden unnötig war kannst du nicht beurteilen.
Es gibt keine Erfolgsgarantie, was jeden Therapieversuch eben zu einem Versuch macht. Das macht den Patienten aber nicht zu einem Versuchskaninchen.

Gerade bei Neurodermitis gibt es auch anderes, was den Verlauf beeinflusst. Hast Du nur die Homöopathie angewendet? Wie sah die Ernährung aus? Hast Du die vielleicht auch ein wenig umgestellt? Möglichkeiten der Ursachen gibt es da viele. Das jetzt auf die Homöopathie als Ursache zu schieben ist falsch.

Ja, ich hab auch die Ernährung umgestellt.

Aber nur für die Zeit der Neurodermitis.
Dann wieder ganz normal gegessen.

Ich denke, das vieles zusammenspielt.

Ich brauch keine wissenschaftliche Beweise, wenn ich selbst sehe, das meine Kinder gesunden.

Weil die Information der Urtinktur nicht verloren geht.
Mein Meinung dazu.

Oh, die Information geht nicht verloren. Aber warum geht dann die Information der unvermeidlichen Verunreinigungen verloren? In jedem Gefäß hast Du nicht nur Wasser und die urtinktur, sondern auch geringe Mengen anderer Stoffe - Staub, Fäkalien, Mikroben, etc. - unvermeidlich. Diese Informationen ignoriert das Gemisch dann aber scheinbar, obwohl ihr Anteil ab einer gewissen Verdünnung/Potenzierung weitaus stärker ist als der Anteil der Urtinktur. Das ist immernoch ziemlich unplausibel.

Oh, die Information geht nicht verloren. Aber warum geht dann die Information der unvermeidlichen Verunreinigungen verloren? In jedem Gefäß hast Du nicht nur Wasser und die urtinktur, sondern auch geringe Mengen anderer Stoffe - Staub, Fäkalien, Mikroben, etc. - unvermeidlich. Diese Informationen ignoriert das Gemisch dann aber scheinbar, obwohl ihr Anteil ab einer gewissen Verdünnung/Potenzierung weitaus stärker ist als der Anteil der Urtinktur. Das ist immernoch ziemlich unplausibel.

Diese Stoffe sind überall in der Natur.
Alltäglich.

Was soll damit sein?

Werbung:
Diese Stoffe sind überall in der Natur.
Alltäglich.

Was soll damit sein?

Die Urtinkturen sind teilweise auch überall in der Natur und alltäglich. So werden z.B. Insekten, wie Bienen und Wespen zu Urtinkturen verarbeitet. Da übertragen sie dann ihre Informationen. Wenn aber ein Laborgefäß ein Staubpartikel, was früher mal ein Teil eines Insekts war, abbekommt, so ist das nur alltägliches Beiwerk, auch, wenn die Konzentration dieser Verunreinigungen irgendwann den der Urtinktur überschreitet... Merkst Du den Selbstwiderspruch? Du kannst nicht nur BellaDonna D30 herstellen, sondern hast immernoch zusätzlich Biede D-irgendwas, was auch ein Homöopathisches Präperat ist, ebenso mit potenziert wurde, und ebenso andere Stoffe mit anderen D-Stufen. Homöopathen werden jetzt vielleicht einwenden, dass die ANfangskonzentration dieser verunreinigungen geringer war. Aber warum macht die Potenzierung bei der Anfangskonzentration einen Unterschied, wenn sie es in den höheren Stufen nicht mehr macht? Weil die "Irformation" in höherer Konzentration vorhanden ist? Nene Du... es bleibt unplausibel. Homöopathen geben ja selbst zu, dass sie den Wirkmechanismus nicht kennen und auch nicht wissen, was da geschieht. Und ich sage halt, dass ich es weiß, dass da nichts besonders passiert, und dass da kein besonderer zusätzlicher Wirkmechanismus ist.

Zurück
Oben