Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So endlich habe ich mal Überlebensraten (Diagramme) die nicht immer bei 5 Jahren aufhören. Sind aus dem Spiegel, von vor 10 Jahren, bischen alt, aber die Kurven heutzutage sehen auch nicht viel besser aus.

http://www.verbundenheitstraining.de/dokumente/DER SPIEGEL- Giftkur ohne Nutzen.PDF

Man schaue sich auch mal an, dass in Deinem Artikel die negativen Faelle herausgepickt werden: Die Grafik auf Seite 161 zeigt: "Überlebensrate von Patienten mit metastasiertem Organkrebs in den vergangenen 26 Jahren"
Also die Faelle, wo der Krebs schon gestreut hat, bevor mit der Therapie angefangen wurde. Dass da die prognosen nicht rosig sind, ist klar.

Werbung:
Alleine schon in den ersten Abschnitten wird das relativiert: "Was das Überleben bei metastasierten Karzinomen in Darm, Brust, Lunge und Prostata an-geht, hat es in den vergangenen 25 Jahren keinen Fortschritt gegeben“

Von einer absoluten Nutzlosigkeit ist hier auch nichts zu sehen. Nur eben, dass es bei bereits gestreutem Krebs eher duester aussieht und in den letzten Jahren wohl keine gravierenden Verbesserungen gab.

So endlich habe ich mal Überlebensraten (Diagramme) die nicht immer bei 5 Jahren aufhören. Sind aus dem Spiegel, von vor 10 Jahren, bischen alt, aber die Kurven heutzutage sehen auch nicht viel besser aus.

http://www.verbundenheitstraining.de/dokumente/DER SPIEGEL- Giftkur ohne Nutzen.PDF

Und doch: Die Kurven - wie sie in dem Link von Tarbagan, den ich eben wiederholt habe - zu sehen sind, sehen besser aus. Eben, weil da auch die Faelle enthalten sind, wo der krebs noch nicht deutlich sichtbar gestreut hat.

Man schaue sich auch mal an, dass in Deinem Artikel die negativen Faelle herausgepickt werden: Die Grafik auf Seite 161 zeigt: "Überlebensrate von Patienten mit metastasiertem Organkrebs in den vergangenen 26 Jahren"
Also die Faelle, wo der Krebs schon gestreut hat, bevor mit der Therapie angefangen wurde. Dass da die prognosen nicht rosig sind, ist klar.

Nicht rosig?--katastrophal

ich finde ein koordinatenkreuz anschaulicher

Wenn ich schon lese, das manche zytostatika cancerogen sind, krieg ich zuviel.
Brustkrebs besiegt---toll, aber wenn man Pech hat , hat man dann woanders Krebs. Joey, kannst du der Pharmaindustrie vollkommen vertrauen?
Meinst du nicht, dass sie alles daran setzt, um nicht-patentierbare Heilmittel zu verhindern? Ich meine , es geht schließlich um hunderte von milliarden jedes Jahr. Was denkst du?

Nicht rosig?--katastrophal

Kannst Du gut belkegen, dass es mit den alternativen besser aussieht?

Und nochmal: In diesem Artikel sind nur die bereits metastasierten Karzinome dargestellt. Also gerade die Untergruppe, wo es schlecht drum steht.

ich finde ein koordinatenkreuz anschaulicher

Schoen. Trotzdem zeigt Dein Koordinatenkreuz nur eine Untermenge - die Untermenge, bei der die Prognose eh schlecht ist, weil die weiteren Massnahmen (Operation und bestrahlung) nicht mehr moeglich sind. Bei kaum einer Krebsart wird die Chemotherapie alleine angewendet. Wenn man allerdings in solchen Faellen dazu "gezungen" ist... klar, dass das die Prognose drueckt.

Wenn ich schon lese, das manche zytostatika cancerogen sind, krieg ich zuviel.
Brustkrebs besiegt---toll, aber wenn man Pech hat , hat man dann woanders Krebs. Joey, kannst du der Pharmaindustrie vollkommen vertrauen?
Meinst du nicht, dass sie alles daran setzt, um nicht-patentierbare Heilmittel zu verhindern? Ich meine , es geht schließlich um hunderte von milliarden jedes Jahr. Was denkst du?

Ob man ihr vollkommen vertrauen kann... noe. Aber, dass sie alles dran setzt, um guenstige und nebenwirkungsarme Methoden zu bekaempfen... da bin ich ueberzeugt, dass dem nicht so ist. Wenn jemand gut zeigen kann, dass er da was auf Lager hat, ist ihm eher der Nobelpreis sicher.

Ob man ihr vollkommen vertrauen kann... noe. Aber, dass sie alles dran setzt, um guenstige und nebenwirkungsarme Methoden zu bekaempfen... da bin ich ueberzeugt, dass dem nicht so ist. Wenn jemand gut zeigen kann, dass er da was auf Lager hat, ist ihm eher der Nobelpreis sicher.

Da habe ich eine andere meinung. Zuviel kriminelle Handlungen hat es von der Pharma gegeben. Ich vertraue da nicht so, wie du.

Da habe ich eine andere meinung. Zuviel kriminelle Handlungen hat es von der Pharma gegeben. Ich vertraue da nicht so, wie du.

Gegenfrage: Tarbagan und ich konnten Dir hier nun zeigen, dass das Bild, was durch einige Internetseiten, die Du hier aufgefuehrt hast, gemalt wird, falsch ist. Da wird aus dem Mehrwert durch Chemotherapie dann mal eben die ueberlebensrate reininterpretiert und solche Sachen. Meinst Du nicht, dass Du solchen Quellen, die dann auch ab und an den KOPP-Verlag zitieren und nur die Studien zitieren, die ihre eigenen Ansichten zu steutzen SCHEINEN (was auch oft nur durch eine Fehlinterpretation der Ergebnisse in der Form moeglich ist), misstrauen solltest?

Und meinst Du nicht auch, dass Anhaenger der GNM, die Du hier scheinbar auch schon zitiert hast *siehe letzten Beitrag von kallisto) da KEINE gute Quelle fuer Informationen sind?

Gegenfrage: Tarbagan und ich konnten Dir hier nun zeigen, dass das Bild, was durch einige Internetseiten, die Du hier aufgefuehrt hast, gemalt wird, falsch ist. Da wird aus dem Mehrwert durch Chemotherapie dann mal eben die ueberlebensrate reininterpretiert und solche Sachen. Meinst Du nicht, dass Du solchen Quellen, die dann auch ab und an den KOPP-Verlag zitieren und nur die Studien zitieren, die ihre eigenen Ansichten zu steutzen SCHEINEN (was auch oft nur durch eine Fehlinterpretation der Ergebnisse in der Form moeglich ist), misstrauen solltest?

Und meinst Du nicht auch, dass Anhaenger der GNM, die Du hier scheinbar auch schon zitiert hast *siehe letzten Beitrag von kallisto) da KEINE gute Quelle fuer Informationen sind?

Sicher muß man jede quelle abwägen, gerade weil es heutzutage dank internet viele nachrichten gibt. Deswegen kann ja auch ein forum gut sein, dass man gemeinsam versucht abzuwägen. Jeder hat andere infos. Hmm, Tarbagan ist in der pharmabranche beschäftigt, der ist nicht neutral, imho.
Wes brot ich ess .....

Werbung:

Nein, ich bin nicht überzeugt worden ! Im gegenteil.......

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben