Anevay
Sehr aktives Mitglied
Doch, darum geht es auch.
...
D.h.: Es ist kein physikalischer Kanal bekannt, mit dem Geistheilung funktionieren koennte. Natuerlich koennte es da unbekannte Kanaele geben, aber es spricht rein gar nichts dafuer, dass es sie gibt.
Nö, man fängt immer beim einfachsten Baustein an und arbeitet sich dann hoch. So kenne ich es, alles andere ist Quatsch.
Noch nicht, Joey und vielleicht muss es auch keinen physikalischen Kanal geben.
Angeblich haben wir Menschen auch kein Jacobson-Organ mehr (bzw. nur noch rudimentär) um Pheromone wahrnehmen zu können, und doch funktioniert es.
Was also, wenn es gar keine Kanäle benötigt, sondern nur ein paar Nervenzellen? Wo auch immer die sein mögen, schließlich ist das Gehirn des Menschen Sender und Empfänger.
Die ITler machen da ihre eigenen Experimente:
http://www.golem.de/news/hirnforschung-ratten-kommunizieren-per-hirnstrom-1303-97928.html (kleiner Ausblick ins Tierreich, nicht mehr)
Und hier:
http://dasgehirn.info/entdecken/kommunikation-der-zellen/nervenzellen-im-gespraech-2218/
Was ist daran unplausibel, dass die Nervenzellen im Gehirn durch Geistige Impulse angeregt werden können?
Hey, Joey, dazu reichen ein paar Gedanken. Jeder Mensch weiß das. Auch ohne Studien und ein spezielles Organ benötigst Du dafür auch nicht.
Weiterhin ist bekannt, dass z.B. Granitgestein Halluzinationen beim Menschen auslösen kann. Hui, das dürfte ja gar nicht gehen. aber doch, hey, es ist möglich recht gravierenden Einfluss auf unsere Physis zu nehmen, nämlich hier das Gehirn.
Du brauchst kein physikalisch zu identifizierendes (messbar, sichtbar usw. ) Organ oder einen Kanal dafür, um Prozese zu initiieren.
Ich will dich von nichts überzeugen, abr ich finde das überaus spannend zu verfolgen, auch in der Wissenschaft, welche Experimente mit welchen Ergebnissen da gemacht werden. Und wir sind da noch nicht am Ende angekommen, gerade der menschliche Körper ist voller Regelkreisläufe und hochkomplex. Und dazu ist jeder Mensch voneinander auch noch verschieden.
Lg
Any