Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und noch mehr zweifel bekomme ich ,wenn ich lese , wie studien manipuliert werden.

Doch Studien zu Krebsbehandlungen werden weiterhin geschönt – und zwar nicht ausschließlich, wenn sie von Pharmaunternehmen finanziert werden. Eine kanadische Gruppe um den Wissenschaftler Francisco Vera-Badillo kritisiert in einem Fachartikel die Vorgehensweise seiner Kollegen, die die Ergebnisse eindeutig schönen (www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23303339).

Geh mal in den Thread "das Geschäft mit der Gesundheit", da findest Du noch mehr besorgniserregende Studienfälschungen.

Werbung:
Man muss sich einfach selber schlau machen, sonst bekommt man eine chemo , die vielleicht eh nichts bringt .
Bei den heute am meisten verbreiteten Krebsleiden mit über 90% der Krebstoten gibt es keinerlei Beweise, dass die Chemotherapie überhaupt etwas nützt. Hierzu zählen: Brustkrebs, die meisten Lungenkrebsarten, Darmkrebs, Hautkrebs, Leberkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Blasenkrebs (vgl. Ralph Moss: Questioning Chemotherapy).

Und das Humbug geglaubt wird hängt imho auch daran, dass Ärzte einen gesellschaftlichen Sonderstatus genießen und deren Meinung schneller für wahr angenommen wird. Woher auch immer diese komische Idee kommt, für gerechtfertigt halte ich es nämlich nicht.

Ich halte das schon für gerechtfertigt. Bin durchaus bereit und fähig die Leistung von Menschen anzuerkennen, die ihren Beruf gelernt und meist schon viele Jahre Erfahrung darin gesammelt haben.

Ich verlasse mich auf meinen Steuerberater, Rechtsanwalt, Arzt, Automechaniker etc., denn sie alle haben gelernt was sie da tun und ich bin nur Laie.

R.

Ich halte das schon für gerechtfertigt. Bin durchaus bereit und fähig die Leistung von Menschen anzuerkennen, die ihren Beruf gelernt und meist schon viele Jahre Erfahrung darin gesammelt haben.

Ich verlasse mich auf meinen Steuerberater, Rechtsanwalt, Arzt, Automechaniker etc., denn sie alle haben gelernt was sie da tun und ich bin nur Laie.

R.

Dir würde es aber sicher ganzheitlich besser gehen, wenn Dein Rechtsanwalt nicht studiert hätte, sondern ein Medium von Justicia wäre und seine Rechtsverständnis channeln würde, Dein Automechaniker aus einem Gefühl heraus mal eben das Steuergerät für 2000 Euro wechselt und Gammelfleisch kein Gammelfleisch mehr ist, wenn es nur lange genug in einer Pyramide liegt.

und noch mehr zweifel bekomme ich ,wenn ich lese , wie studien manipuliert werden.

Doch Studien zu Krebsbehandlungen werden weiterhin geschönt – und zwar nicht ausschließlich, wenn sie von Pharmaunternehmen finanziert werden. Eine kanadische Gruppe um den Wissenschaftler Francisco Vera-Badillo kritisiert in einem Fachartikel die Vorgehensweise seiner Kollegen, die die Ergebnisse eindeutig schönen (www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23303339).

War natürlich nicht Deine Absicht, aber trotzdem schön das Du aufgezeigt hast wie wichtig Regeln und Methodiken in der Studienerstellung sind. Denn ohne die selben hätten andere Wissenschaftler nicht die geschönten und gefälschten Studien erkannt ;) Machen wir uns nichts vor, meistens, wenn nicht immer sind es andere Wissenschaftler die Schwachstellen,Fälschungen und Lügen aufdecken. Es ist nämlich ganz einfach, entweder alles wurde richtig gemacht, dann kann man wiederlegen oder zustimmen oder es wurde etwas falsch gemacht, dann ist die Studie per se wertlos. Ist natürlich nicht so korrekt und untermauert wie in der Esoterik aber immerhin einAnfang:confused:

War natürlich nicht Deine Absicht, aber trotzdem schön das Du aufgezeigt hast wie wichtig Regeln und Methodiken in der Studienerstellung sind. Denn ohne die selben hätten andere Wissenschaftler nicht die geschönten und gefälschten Studien erkannt ;) Machen wir uns nichts vor, meistens, wenn nicht immer sind es andere Wissenschaftler die Schwachstellen,Fälschungen und Lügen aufdecken. Es ist nämlich ganz einfach, entweder alles wurde richtig gemacht, dann kann man wiederlegen oder zustimmen oder es wurde etwas falsch gemacht, dann ist die Studie per se wertlos. Ist natürlich nicht so korrekt und untermauert wie in der Esoterik aber immerhin einAnfang:confused:

Na ist doch prima, dass mal eine studie über die durchführung von studien gemacht wurde:D
Ich nenn mich nicht esoteriker, bin auch keiner :D

taftan #300
Meine rede ist es ja , dass man statistiken führen müsste, damit sich was ändert. Also gerade statistiken über naturheilmittel anfertigt.
Das habe ich gefunden:
Schau mal hier, eine medizinische studie:

Die Studie wurde von Dr. Marc Frechet im Krebsbehandlungszentrum Villejuif bei Paris durchgeführt.Den Auftrag, diese Untersuchung durchführenzulassen gab der Chefarzt der Krebsklinik Prof. Dr. Mathe.

In einem Zeitraum von acht Jahren wurden insgesamt 916 Patienten beobachtet.

Das ist keine Studie, sondern laut eigener Aussage von M.Frechet, ein Rückblick auf seine PatientInnen in Villejuif.

Marc Frechet
http://www.germanische-heilkunde.at...echet-an-gericht-koeln-zeugenaussage-439.html

Sein Best-Buddy, Gerd Hamer, hat übrigens einen ziemlich durchgeknallten Nachruf auf M.F. geschrieben.

http://www.germanische-heilkunde.at.../items/marc-frechet-nachruf-von-dr-hamer.html

Hat jmd Beweise das die chemo bei diesen Krebsleiden was nutzt? Belege, Studien?

Ich kenne 2 Brustkrebsbetroffene und beide haben die Krankheit mit Operation und Chemotherapie bisher einige Jahre phne Rückfall überlebt.

Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs hilft Chemotherapie meines Wissens nach nicht weil er praktisch immer erst entdeckt wird wenn er bereits schwer metastasiert hat (er macht lange keine Beschwerden), er wächst sehr schnell und ist hochaggressiv.

Fast alle Betroffenen sterben daran innerhalb von ein paar Monaten.

Werbung:
nur so am Rande - weil es ja irgendwie um Heilung geht ;)
ich kämpfe auch immer wieder damit, aber es macht Spaß zu sehen, daß es in der Praxis geht :
wenn mich etwas provoziert - egal wie unsachlich es mir vorkommt - dann kann ich das beim Absender lassen, sachlich antworten und persönlich heil bleiben.
Beim Qigong geht es darum die Energie des Angreifers nicht aufzunehmen, sondern sie dazu zu nutzen, den ´ Gegner´ sich selbst aus dem Gleichgewicht bringen zu lassen.
wenn ich den Eindruck habe, daß mich jemand verletzten will :
just make a step to the left and put your hands on your hips ... lets do the time warp again ;)
Ihr seid alle klasse, schlau und könnt argumentieren !
was würde Kollossales dabei herauskommen, wenn man diese phänomenale Energie auf ein Ziel hin bündeln könnte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben