Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Rath hatte auch schon genügen Prozesse am Hals.....

Trotzdem gibt es immer noch viele Menschen die diesen Humbug glauben, auch hier im Forum.

Aber ein Nicht-Arzt wäre mit Sicherheit schon längst eingebuchtet worden, meinst Du nicht auch?

Und das Humbug geglaubt wird hängt imho auch daran, dass Ärzte einen gesellschaftlichen Sonderstatus genießen und deren Meinung schneller für wahr angenommen wird. Woher auch immer diese komische Idee kommt, für gerechtfertigt halte ich es nämlich nicht.

Und wenn Du schaust, wer erfolgreich in der Kaufhausesoszene betrügt, sind es entweder Ärzte auf Abwegen oder religiös ausgelegte Gurus. Und von beiderlei Sorten gibt es nicht allzuviele - zum Glück.

Lg
Any

Werbung:
Sehe ich eben nicht so, denn der Mediziner wird als erstes nach der Ursache suchen, mit Diät oder....(je nach Krankheit) diese Ursache behandeln und die Symptome versuchen zu lindern.
Das ist mir völlig Latte wie Du das siehst.

Der Heiler/Energetiker kann eine ernsthafte Krankheit nicht diagnostizieren, er kann lediglich ein paar Streicheleinheiten anbieten, Heilung versprechen und redet in vielen Fällen dem Patienten noch Traumata aus einem früheren Leben ein oder erzählt von Quanten, wo er selbst keine Ahnung von hat.
Na....wenn das ganzheitlich und besser sein soll....:confused:

So ein Unfug.

Entweder Du plapperst hier alles nach, was Du von Joey & weiteren Kritikern gelesen hast, oder es kommt so ein Unfug wie in diesem Post.
Tut mir leid, aber seitdem Du um Hilfe gerufen hast,
um etwas widerlegt haben zu wollen,
was Du noch nicht einmal verstanden hast,
weil Dir, wie Du ja selbst geschrieben hast, das Fachwissen fehlt,
kann ich Deine Kritik nicht mehr ernst nehmen.

Es ist echt zum lachen, wenn jemand etwas widerlegen möchte, was er noch nicht einmal verstanden hat.:lachen:

Ich selbst wurde vor 15 Jahren von einer schweren Krankheit geheilt, & das NICHT von der Schulmedizin, was aber - zum 199. mal - nicht heißt, daß ich die Schulmedizin ablehne.
BEIDES hat für mich seine Berechtung.

Im übrigen wurden mir weder Streicheleinheiten gegeben, noch wurden Traumata aus früheren Leben behandelt.;)

Deine Vorstellung ist so naiv, schlimmer gehts nimmer.

Das ist FALSCH, wie Tarbagan und ich schon - mit guten Quellbelegen, wie die Zahlen zu verstehen sind - erklaert haben. DAS sagen die Zahlen NICHT.

Aber offenbar hast Du nicht einma;l nachgedacht, ob Deine Quellen und Du da die Ergebnisse nichyt orde ntlich falsch verstehen und die Zahlen fehlinterpretieren.

Nochmal: In der autralischen Studie kam raus, dass Chemotherapie einen Beitrag von 2,3% am Gesamterfolg hat. Denn Chemotherapie ist bei vielen Krebsarten NICHT die einzige Therapie, sondern wird nur angewendet, um die Wahrscheinlichkeit eines Rueckfalls nach Operation und Bestrahlung weiter zu reduzieren.

Desweiteren wurde die australische Studie auch methodische Maengel in der Auswertung aufgezeigt.

D.h. die Prognose mit Chemotherapie ist nicht so duester, wie Du es hier darstellst.

Ist das jetzt angekommen, oder wist Du diese FALSCXHINFORMATI)ON wieder posten?

Und das heisst NICHT, dass die Ueberlebensrate nur 6% betraegt, sondern, dass der Mehrwert der Chemotherapie ueber alle Krebsarten gemittelt 6% betraegt. Das ist besser als nichts. Und bei vielen Krebsarten - was auch bei Wikipedidia steht - ist ihr Beitrag viel hoeher.

Diesen Wikipedia-Abschnitt habe ich uebrigens auch schon zitiert.

Glaub mir , es wäre mir auch lieber wenn die Überlebensrate der 5 jahre
durch eine chemo nicht nur sowenig wäre. Was sind 6 % Verlängerung von 60 Monaten? Genau , 3,6 Monate verlängerung durch chemo. Das stimmt mich sehr nachdenklich.

Du musst einen tollen arzt haben. Meiner hat kaum zeit für mich, keine Zeit nach einer ursache zu suchen. Ich bin kein Privatpatient. :schmoll:

Du mußt kein Privatpatient sein, lediglich eine/n GUTE/N Arzt/Ärztin finden,
& auch selbst ein Patient sein, der auch Geduld im Wartezimmer mitbringt.

Ich gestehe allen Patienten die gleiche Zeit im Behandlungszimmer zu,
die auch ich in Anspruch nehmen möchte.

Ich habe eine wunderbare Hausärztin, die auch mit Heilpraktikern zusammen arbeitet, & sich unendlich viel Zeit für ihre Patienten nimmt.

Und das Humbug geglaubt wird hängt imho auch daran, dass Ärzte einen gesellschaftlichen Sonderstatus genießen und deren Meinung schneller für wahr angenommen wird. Woher auch immer diese komische Idee kommt, für gerechtfertigt halte ich es nämlich nicht.

Klar, und der hier hat auch ein Dr-Titel und nur deswegen so viel Zulauf: http://stopjoaodedeus.com/

Und wenn Du schaust, wer erfolgreich in der Kaufhausesoszene betrügt, sind es entweder Ärzte auf Abwegen oder religiös ausgelegte Gurus. Und von beiderlei Sorten gibt es nicht allzuviele - zum Glück.

In welche Gruppe gehoert da Kluegl?

Deine Vorstellung ist so naiv, schlimmer gehts nimmer.

Hi ralrene,

unabhängig von Bougie, aber es ist genau diese Art naiver Vorstellung, die Leute dann auf Esomessen die lustigsten Sachen einkaufen und dran glauben lässt oder wo dann esoterische Behandlungsmethoden (mit selbst hineingelegtem Heilversprechungen) unreflektiert angenommen werden.

LG
Any

Werbung:
Hi ralrene,

unabhängig von Bougie, aber es ist genau diese Art naiver Vorstellung, die Leute dann auf Esomessen die lustigsten Sachen einkaufen und dran glauben lässt oder wo dann esoterische Behandlungsmethoden (mit selbst hineingelegtem Heilversprechungen) unreflektiert angenommen werden.

LG
Any

Sehe ich auch so, aber was will man machen, bei Leuten, die noch nicht einmal von einer Aura wissen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben