Ruhepol
Sehr aktives Mitglied
Ja, es sollte ein Traumberuf sein, in dem Leute voller Idealismus an die Arbeit gehen. Nur wegen des Geldes macht das heute eh niemand mehr, da gibt es bei Gott bequemere Jobs, die mehr bringen.Muss es denn ein Traumberuf sein
Es geht doch nichts über eine gesunde Portion Sozialneid, das scheint einfacher als selbst den Ar... hochzukriegen und dafür zu lernen/arbeiten, dass es einem selbst besser geht.oder gar die Ferienwohnung, den Zweitwagen der Ehefrau und den Jahresurlaub in Rimini abwerfen, ?
Hast du dich mal mit einem Hausarzt/Allgemeinmediziner darüber unterhalten wie viel Prozent seiner Patienten wirklich krank sind, und wie viele nur Rezepte/Überweisungen/Krankschreibungen wollen oder lediglich einen Furz (im Hirn) quer sitzen haben?dass gerechtfertigt sein kann, dass Patienten im Schnellverfahren abgehandelt werden
In "Erkältungszeiten" quellen die Praxen über von Patienten und ich frage mich jedesmal wie wohl jemand drauf ist, der wegen eines Schnupfens zum Arzt geht.
Siehst du das so? Nein, da stimme ich dir nicht zu. Ich denke 5.000€ sind für einen derartig verantwortungsvollen und stressigen Beruf die unterste Grenze.Für 5.000,- Euro NETTO im Monat darf der ruhig ein paar Überstunden ableisten bzw. sich mehr Zeit für seine Patienten nehmen und mal auf einen Tausender im Monat verzichten. Wenn es ihm wirklich wichtig ist gut zu arbeiten.
Ja? Wer z. B., also wer hat da Verantwortung für Menschenleben?Es gibt Leute, die haben im Job und trotz Studiums mehr Verantwortung (auch für Menschenleben), leisten mehr Arbeitsstunden und verdienen die Hälfte.
R.
Zuletzt bearbeitet: