Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss es denn ein Traumberuf sein
Ja, es sollte ein Traumberuf sein, in dem Leute voller Idealismus an die Arbeit gehen. Nur wegen des Geldes macht das heute eh niemand mehr, da gibt es bei Gott bequemere Jobs, die mehr bringen.

oder gar die Ferienwohnung, den Zweitwagen der Ehefrau und den Jahresurlaub in Rimini abwerfen, ?
Es geht doch nichts über eine gesunde Portion Sozialneid, das scheint einfacher als selbst den Ar... hochzukriegen und dafür zu lernen/arbeiten, dass es einem selbst besser geht.
dass gerechtfertigt sein kann, dass Patienten im Schnellverfahren abgehandelt werden
Hast du dich mal mit einem Hausarzt/Allgemeinmediziner darüber unterhalten wie viel Prozent seiner Patienten wirklich krank sind, und wie viele nur Rezepte/Überweisungen/Krankschreibungen wollen oder lediglich einen Furz (im Hirn) quer sitzen haben?
In "Erkältungszeiten" quellen die Praxen über von Patienten und ich frage mich jedesmal wie wohl jemand drauf ist, der wegen eines Schnupfens zum Arzt geht.
Für 5.000,- Euro NETTO im Monat darf der ruhig ein paar Überstunden ableisten bzw. sich mehr Zeit für seine Patienten nehmen und mal auf einen Tausender im Monat verzichten. Wenn es ihm wirklich wichtig ist gut zu arbeiten.
Siehst du das so? Nein, da stimme ich dir nicht zu. Ich denke 5.000€ sind für einen derartig verantwortungsvollen und stressigen Beruf die unterste Grenze.
Es gibt Leute, die haben im Job und trotz Studiums mehr Verantwortung (auch für Menschenleben), leisten mehr Arbeitsstunden und verdienen die Hälfte.
Ja? Wer z. B., also wer hat da Verantwortung für Menschenleben?

R.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, es sollte ein Traumberuf sein, in dem Leute voller Idealismus an die Arbeit gehen. Nur wegen des Geldes macht das heute eh niemand mehr, da gibt es bei Gott bequemere Jobs, die mehr bringen.

Es geht doch nichts über eine gesunde Portion Sozialneid, das scheint einfacher als selbst den Ar... hochzukriegen und dafür zu lernen/arbeiten, dass es einem selbst besser geht.

Hast du dich mal mit einem Hausarzt/Allgemeinmediziner darüber unterhalten wie viel Prozent seiner Patienten wirklich krank sind, und wie viele nur Rezepte/Überweisungen/Krankschreibungen wollen oder lediglich einen Furz quer sitzen haben?
In "Erkältungszeiten" quellen die Praxen über von Patienten und ich frage mich jedesmal wie wohl jemand drauf ist, der wegen eines Schnupfens zum Arzt geht.

Siehst du das so? Nein, da stimme ich dir nicht zu. Ich denke 5.000€ sind für einen derartig verantwortungsvollen und stressigen Beruf die unterste Grenze.

R.

Und deswegen wird sich die Welt nie ändern... Wegen solch antiquierter Einstellungen.

Der Herr Doktor und was ihm nicht zusteht....

Was ist mit der Friseurin, die sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch steht und sich mindestens genauso viel "Gequassel" anhören muss, wie der Doktor, der dafür mit seinen ach so wenigen 5000 Euro abfinden muss??

Ebensolche Denkweisen machen es alternativen Lebensformen mit allem was es mit sich bringt so schwer. Die Friseurin, die mit Liebe ihrem Job nachgeht und vllt gern ein offenes Ohr für einsame Kunden hat, wirkt vllt heilender als mancher Arzt.

Dieses Bewerten und Höherstellen, Lobbyismus und so weiter und so dort führen zu nichts als Trennung der Menschen untereinander ...

Ach wie suess, Any will Aerzten erklaeren, wie sie ihren Job zu tun haben.

Bei der Menge an Patienten, die ein Arzt so hat, sind es mehr als "ein paar Ueberstunden", die er leisten muesste, wenn er sich fuer alle viel Zeit nehmen wuerde.

Hinzu kommt auch, dass sich so ein Wartezimmer nicht von alleine leert. Wenn da also der Artzt sich fuer einen Patienten 1-2 Stunden Zeit nimmt, was vielleicht manchmal angebracht waere, so bedeutet das auch, dass die Patienten im Wartezimmer 1-2 Stunden Warten, bis endlich "der naechste bitte" gesagt wird (und dann sind sie moeglicherweise noch nicht einmal dran).

Die niedergelassenen Aerzte, die ich kenne, schieben ja schon ordentlich Ueberstunden.

Und im Krankenhaus sind die Schichten, die die Aerzte da abarbeiten, auch nicht ohne.

Du, ich bin nicht süß, merk dir das. :schmoll:

Und ich will Ärzten nicht erklären, wie sie ihren Job machen sollen, aber offenbar sind zunehmend Menschen unzufrieden mit der gesundheitlichen Versorgung und der Schnellabfertigung in überfüllten Wartezimmern (, weil ja viel Geld verdient werden will anstatt gut zu arbeiten).

Zudem gibt es genug Pfusch, das ist sicherlich auch zum Teil des kruden Zeitmanagements zu verdanken.

Und auch ein Arzt hat die Freiheit, für sich zu beschießen, wie sorgfältig er arbeiten will. Und darf auch etwas bescheidener sein, wenn die Qualität seiner Arbeit und die Zufriedenheit seiner Patienten dadurch erhöht ist.

Es muss das natürlich nicht tun und kann sich rausreden mit den bösen Krankenkassen, die ihm nicht genug bezahlen... tun ja auch viele, auf diesem hohen Niveau jammern. ;)

Und gezwungen zu Überstunden ist auch niemand. So ein Arzt mit eigener Praxis ist selbstständig und entscheidet selbst, wie viel er arbeiten will. Auch nicht in den Krankenhäusern. Würden die Leute da mal zusammenhalten und nicht als selbstverständlich hinnehmen, Doppel- und Dreifachschichten zu schieben, wäre es anders, dann würden mehr Ärzte eingestellt werden.

Diese Problematik mit der zunehmend grottigen Gesundheitsversorgung (auf Deutschland bezogen) ist hausgemacht.

Aber es ist wohl einfacher auf Esos einzuhacken, als würde sich dadurch was ändern. :ironie:

LG
Any

Nö, in der Überzahl fordern die Kritiker diese Belege, dass mit einer Esomethode Krebs heilbar sein soll

Schau mal genau nach, wer in diesem Thread und im Thread "die Luegen der Pharmaindustrie" das Thema Krebs als erstes auf den Tisch gebracht hat. Ich war das nicht.

Wo das noch nicht mal die Schulmedizin sicher hinkriegt.

Aber eben mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit/. Schaffen die "Alternativen" es mit groesserer Wahrscheinlichkeit? Wenn ja, zeig mir die belastbaren Zahlen dazu.

Und klar ist so ein Doktor der Physik, der nichts Besseres zu tun hat, als sich dem überaus polemischen Kampf gegen die Esoterik zu widmen, absolut ernstzunehmen. :ironie:

Suess, wie Du versuchst, ihn jetzt kleinzureden, nur um nicht ueber das von ihm gesagt mal genauer nachdenken zu muessen.

R.

Fällt dir da wirklich nichts ein?

Jeder Maschinenführer auf dem Bau trägt dafür Verantwortung niemanden zu verletzen.

Jeder Fahrlehrer.

In der Logistik bei uns im Hafen, wo die Leute Container "schieben", muss Hölle aufpassen, dass niemand verletzt wird.

Es gibt zig gefährliche Jobs wo Menschenleben und deren Gesundheit wichtig ist und wo spätestens die Führungskräfte dafür Sorge zu tragen haben. Deren Verantwortung ist dann plötzlich wertlos?

Ich kann mich ansonsten dem Beitrag von Damour anschließen.

Mit Sozialneid hat das überhaupt nichts zu tun. ;)

LG
Any

Das hier auch wieder unzulässig über Krebs debattiert wird war zu erwarten. :

Was ist denn eine "unzulässige Diskussion über Krebs" und was genau wurde hier "über Krebs" diskutiert?

Krebs wurde als Krankheit benannt, die Heilung/Linderung/Lebensverlängerung fordert und dass es leider so gut wie niemanden gibt, der jemals erlebt/gesehen hat, dass esoterische Heilungspraktiken dies gewährleisten könnten.

Wer von Heilung spricht, sollte auch Krankheiten benennen, nicht Alltagswehwehchen, die sich eh selbst auflösen.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Aber eben mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit/. Schaffen die "Alternativen" es mit groesserer Wahrscheinlichkeit? Wenn ja, zeig mir die belastbaren Zahlen dazu.
...
Suess, wie Du versuchst, ihn jetzt kleinzureden, nur um nicht ueber das von ihm gesagt mal genauer nachdenken zu muessen.

Die Alternativen müssen gar nichts schaffen, weil sie keinem Heilberuf nachgehen. DER Denkfehler der Kritiker schlechthin.

Nö, aber ein erfolgreicher Akademiker hängt nicht als Pseudojournalist ab und wettert auf Esos... echt nicht. Abgesehen davon wirkt der Typ auf mich tatsächlich eher verzweifelt in seinem wahnhaft anmutenden Kampf gegen die böse Esoterik.

Lg
Any

Und ich will Ärzten nicht erklären, wie sie ihren Job machen sollen, aber offenbar sind zunehmend Menschen unzufrieden mit der gesundheitlichen Versorgung und der Schnellabfertigung in überfüllten Wartezimmern (, weil ja viel Geld verdient werden will anstatt gut zu arbeiten).

Und es liegt natuerlich an den Aerzten, dass ihre Wartezimmer ueberfuellt sind.

Und auch ein Arzt hat die Freiheit, für sich zu beschießen, wie sorgfältig er arbeiten will. Und darf auch etwas bescheidener sein, wenn die Qualität seiner Arbeit und die Zufriedenheit seiner Patienten dadurch erhöht ist.

Natuerlich. Allerdings, ob er die laufenden Praxisgebuehren noch tragen kann und dabei selbst noch genug fuer ihn zum Ueberleben uebrig bleibt, wenn er Deinen Vorstellungen gemaess arbeitet, ist sehr fraglich.

Und gezwungen zu Überstunden ist auch niemand. So ein Arzt mit eigener Praxis ist selbstständig und entscheidet selbst, wie viel er arbeiten will.

JEDER niedergelassene Arzt, den ich kenne, macht haufenweise Ueberstunden. Eine 8--Stunden-Woche ist da keine Seltenheit.

Auch nicht in den Krankenhäusern. Würden die Leute da mal zusammenhalten und nicht als selbstverständlich hinnehmen, Doppel- und Dreifachschichten zu schieben, wäre es anders, dann würden mehr Ärzte eingestellt werden.

Dann muessten auch mehr Aerzte bezahlt werden... und auf wem bleiben diese Mehrkosten haengen?

Diese Problematik mit der zunehmend grottigen Gesundheitsversorgung (auf Deutschland bezogen) ist hausgemacht.

Aber es ist wohl einfacher auf Esos einzuhacken, als würde sich dadurch was ändern. :ironie:

Esoteriker sind nicht schuld am maroden Gesundheitsszstem. Aber sie sind Schuld an ihren kruden und unhaltbaren Behau[ptungen, die sie aufstellen.

Fällt dir da wirklich nichts ein?

Jeder Maschinenführer auf dem Bau trägt dafür Verantwortung niemanden zu verletzen.

Jeder Fahrlehrer.

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner Welt muss man nicht studieren um Maschinenführer oder Fahrlehrer zu werden
Es gibt Leute, die haben im Job und trotz Studiums mehr Verantwortung (auch für Menschenleben), leisten mehr Arbeitsstunden und verdienen die Hälfte.

R.

Werbung:
Was ist denn eine "unzulässige Diskussion über Krebs" und was genau wurde hier "über Krebs" diskutiert?

Krebs wurde als Krankheit benannt, die Heilung/Linderung/Lebensverlängerung fordert und dass es leider so gut wie niemanden gibt, der jemals erlebt/gesehen hat, dass esoterische Heilungspraktiken dies gewährleisten könnten.

Wer von Heilung spricht, sollte auch Krankheiten benennen, nicht Alltagswehwehchen, die sich selbst eh auflösen.

R.

Du, wir können auch gerne bei den wahren Betrügern und Schädigern bleiben, den beiden Doktoren Hamer und Rath.

Wie kann es angehen, dass Akademiker sich für Esoterik hergeben? Wo doch Akademiker lernen, wie wisenschaftliches Arbeiten geht und eigentlich doch wissen sollten, was sie da mit ihren kruden Ideen den Menschen antun.

Oder haben sie dazu nicht die Intelligenz? Müssen sie aber doch, sonst hätten sie ihren Doktortitel nie kriegen können.

Und wieso dürfen die in der Welt überhaupt noch rumlaufen und ihre Ideologien verbreiten?

Worin bestehen denn ansonsten die Lügen? In fehlenden wissenschaftlichen Belegen? Heilversprechen abzugeben ist ja eh verboten und dafür kann man die entsprechenden Anbieter ja dingfest machen und vor den Kadi ziehen. ;)

Wo ist also das überaus große Problem? Keiner der Kritiker konnte bislang in den Threads bisklang auch nur halbwegs sicher belegte Zahlen von Geschädigten vorlegen, noch erklären, was an der Esoterik wirklich für die Menschen allgemein gefährlich ist. KEINER.

Also dann legt mal los. Ich will Zahlen und Studien und Statistiken (offizielle) lesen, konstruierte Korrelationen, Prognosen oder Dunkelziffern genügen mir nicht.

Von 80 Millionen Deutschen, wie viele Geschädigte gibt es da wirklich?

Worin liegen bei Nicht-Heilversprechen warum Gefahren für die Gesundheit von Menschen, die sich esoterischen Methoden zuwenden?

Dann hätten wir wirklich mal ein interessantes Thema, anstatt dieses Hui-Buh-Gehabe und Kettengerassel wie böse, schlimm und ach doch und überhaupt die Esoterik sei. :)

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben