Joey
Sehr aktives Mitglied
Wieso müssten Ärzte zusätzlich bezahlt werden, wenn sich zwei Ärzte eine Praxis teilen, haben sie noch immer ein durchschnittliches Einkommen von 2.500 Euro NETTO? Vermutlich sogar mehr, weil sie sich viele Kosten teilen könnten. Der Tag hat nur 24 Stunden und selbst wenn ein Arzt am Tag 16 Stunden arbeitet, kämen zu Zweit pro Arztnase nur 8 Stunden heraus bei gleichen Kosten.
Aha, Du willst also mehr Aerzten weniger bezahlen. Suess.
Und ich habe keine Vorstellungen geäussert, Joey, wieder einmal unterstellst Du mir Dinge, z.B. das sich jeder Arzt 1-2 Stunden Zeit zu nehmen hätte, was ich nie schrieb. Das sind unsaubere Diskussionsmethoden, aber das weißt Du bestimmt selbst.
Die 1-2 Stunden sind Werte, die sich "Alternativmediziner" und Heilpraktiker teilweise fuer ihre Patienten Zeit nehmen. Dass man sich damit als Patient wohl(er) fuehlt, ist klar, und es wird gerne das als Grund angefuehrt, dass Patienten sich den "Alternativen" zuwenden. Fuer Aerzte, die einigermassen wirtschaftlich arbeiten wollen, ist das allerdings derzeit absolut unrealistisch.