Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...)
Und jetzt rate mal warum nur bei Brustkrebs die 10 Jahres statistik geführt wird.
Ja genau......da sind verdammt viele tot.....deswegen.

1.) Einen seriösen Beleg für diese Behauptung, dass das der Grund ist.

Bei Wikipedia - der artikel, den Du verlinkt und zitiert hast - steht:

Wikipedia schrieb:
Abweichend davon wird bei einigen Krebserkrankungen, wie beispielsweise dem Brustkrebs, ergänzend auch die Zehnjahresüberlebensrate betrachtet, weil bei diesen Erkrankungen auch nach einem mehrjährigen tumorfreien Verlauf noch Rezidive der Krankheit auftreten können.

Das ist ein Abschnitt, den Du selbst zitiert hast, der deiner Erklärung, warum nur bei Brustkrebs auch 10 jahre betrachtet werden, widerspricht.

Das heißt, bei den anderen Krebsarten neben Brustkrebs kommt es nach 5 Jahhren nicht wahrscheinlich zu einem Rezidiv, so dass man da nicht mehr nachschaut. Nur bei z.B. Brustkrebs können mit größerer Wahrscheinlichkeit nach mehrjähriger tomurfreien Zeit noch Rezidive auftreten, so dass hier auch die 10-Jahres-Überlebensrate betrachtet wird.

2.) Ich habe Dich nach den entsprechenden Zahlen für alternative Heilmetbhoiden gefragt. Bitte auch mit seriöser Quelle. Können die es besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo, bei/von dir?

R.

Bei uns in der Schweiz bezahlt die Krankenkasse die meisten Therapien und ich hatte schon einige QE Begleitung, musste nie bezahlen, es gibt ganz viele die es umsonst machen, auch in Deutschland.....eine Behandlung mit QE dauert ein paar Minuten, wie sollte man dafür Geld nehmen..

Ich selber bin Kinesiologin, (die beste Methode überhaupt) arbeite kostenlos und biete kein QE an, aber es kommt vor, dass es während einer Sitzung gefragt wird, dann wende ich es an, kommt aber ganz selten vor, funktioniert aber bestens und QE und alle anderen Methoden aktivieren ja genau die Selbstheilungskräfte wieder, die bei so vielen eingeschlafen sind, zu nichts anderem dient eine Sitzung, egal mit welcher Methode, es geht immer darum, den Klienten in seine Selbstverantwortung zu führen...

Menschen, bei denen das natürliche, wie die Selbstheilungskräfte, nicht mehr recht funktionieren, haben eine Gehirnfunktionsstörung die sich im Laufe des Lebens verfestigt hat, sie sind im Dauerstress was zu Süchten und Fehlverhalten führt.....so jemand braucht manchmal äussere Hilfe.....manchmal sind es nur Phasen, manchmal dauert es ein leben lang, weil man keine Hilfe in Anspruch nimmt.....
Esoterik oder nicht, oder wie man es auch immer nennen mag, wenn es funktioniert und Menschen hilft, dann ist es gut, wer heilt hat recht...nur sollte es kostenlos sein, sonst ist es suspekt und zieht schlussendlich nach Unten, meiner Meinung nach, darf man keine Heilungsmethode verkaufen und mit dem Leid des Mitmenschen Geld verdienen...
 
Wo sind die esoterischen behauptungen oder Glaubenssysteme, die einer kritischen Überprüfung wiederholt standhalten?

was für ein Satz..?
weisst Du überhaupt was mit Glaubenssystemen gemeint ist.?

Deine sind hier gut sichtbar und sie sind einschränkend, Du kannst da gar nichts mehr sehen vor lauter Vorurteilen und Schubladendenken.
 
Wer wirklich an Quantenheilung glaubt, der dürfte auch an die quantenheilenden Kräfte eines Mediziners glauben, zumal die Medizin mehr Erfolge darin bisher verzeichnete, als diese Hokuspokus kreischenden Gurus, die viel Wind um ihren junkistischen Magen machen, der mehr knurrt, als ihm zusteht.
Wenn nicht, ist das Konkurrenzdenken und derjenige macht sich damit nur lächerlich.

P.S.: Mein Onkel bekam vor ca. 17 Jahren Speiseröhrenkrebs und wurde hervorragend von Medizinern versorgt. Es geht ihm prächtig und er erfreut sich bester Gesundheit. Gesegnet sei der Mediziner, der seine quantenheilenden Hände auf ihn gelegt hat. *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wirklich an Quantenheilung glaubt, der dürfte auch an die quantenheilenden Kräfte eines Mediziners glauben,

ein Mediziner nimmt sein Rezeptbuch hervor und das wars, gibt wohl wenige die weiter sehen als bis zum Profit, die meisten sind überfordert mit der Ganzheiltlichen Methode von Körper-Geist und Seele, die basteln nur an den Symptomen des Körpers rum...

aber ich hab gehört, dass es Ausnahmen gibt.....die werden belächelt, hab ich auch schon getan, weil ich es nicht geglaubt hatte, kann ich also nachvollziehen, aber es ist ein Vorurteil ohne jegliches Wissen darüber, alles einfach mal selber ausprobieren, seine Erfahrung machen und dann Meinung revidieren, so läuft das im Leben....;)
 
ein Mediziner nimmt sein Rezeptbuch hervor und das wars, gibt wohl wenige die weiter sehen als bis zum Profit,

Und ein Hokupokus kreischender Guru denkt nicht an sein Profit?
Wenn du so denkst, wird dir keiner helfen können.
Und warum soll ein Heiler für seine Tätigkeit nicht was verlangen?
Es wäre krankhaft, wenn er das nicht täte, schließlich ist der Gute niemandes Sklave, der mit Brot und Peitsche angetrieben werden soll.
Natürlich darf er auch an seinen Magen denken, der genau so knurrt, wie der der Anderen.
Übel wirds erst, wenn er unlautere Methoden anwendet, um die Konkurrenz in den Dreck zu ziehen oder den Patienten noch kränker zu machen, um seinen nimmersatten Magen zu bedienen. Dann....und nur dann....ist das eine Krankheit für sich....nämlich....ein psychischer Schaden, den nur ein guter Therapeut beheben kann.
...und....wenn er was vortäuscht, was er nicht kann. Das ist dann extrem krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ganz gleich zu welchem Heiler ein erkrankter Mensch auch immer geht.....er sollte sich bei ihm gefühlsmässig gut aufgehoben fühlen, denn das ist die Grundvoraussetzung für Quantenheilung. Er sollte sich innerlich und gefühlsmässig diese Bestätigung einholen, bevor er sich einem Heiler anvertraut.
 
Und ganz gleich zu welchem Heiler ein erkrankter Mensch auch immer geht.....er sollte sich bei ihm gefühlsmässig gut aufgehoben fühlen, denn das ist die Grundvoraussetzung für Quantenheilung. Er sollte sich innerlich und gefühlsmässig diese Bestätigung einholen, bevor er sich einem Heiler anvertraut.

Huhu Schwester:winken5:

Dies finde ich einer der wichtigsten Aussagen, denn ohne Vertrauen in den Mediziner, oder auch Heiler, tut sich auch in mir selbst nichts.
Weil der Zweifel zerstört.
 
Werbung:
Das ist zu 100% auch meine Meinung ich könnte es nur nicht so treffend beschreiben.

http://www.florianaigner.at/cv.htm

Mitglied bei der Gwup und halt altbekannt aus Prinzip dagegen. Was will man da anderes erwarten?

Für jemanden, der seinen Doktor gemacht hat, scheint so ein Redakteurjob ja ganz gut bezahlt zu werden. ^^

Der Artikel von ihm ist weder gut geschrieben noch besonders witzig finde ich.

Ansonsten: Betrug gibt es überall und für "Quantenheilung" braucht man auch kein Geld ausgeben, die Methoden bekommt man für'nen Appel und ein Ei nachgeworfen. So man sich dafür interessiert das auszuprobieren.

Das hier auch wieder unzulässig über Krebs debattiert wird war zu erwarten. :rolleyes:

LG
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben