Hey,
wenn sich Mann und Frau verlieben kennen sich beide schon länger weil sie gemerkt haben das sie zusammenpassen und mehr mögen als nur eine Freundschaft.
Doch gibt es wirklich die Liebe auf dem ersten Blick?
Eine Frau verliebt sich in ein Mann oder auch umgekehrt beim ersten mal sehen so das gleich ein Kribbeln im Bauch wahrgenommen wird. Das aber ohne über Sie oder Ihn bescheid zu wissen bzw. kennengelernt zu haben / Es sei denn jemand hat was gesagt, was sie oder ihn dazu motiviert hat.
Wie auch immer, ist es wirklich möglich das sich jemand in den anderen von der ersten Minute an verlieben kann?
Das seh ich mittlerweile eher pragmatisch!
Wenn man sich verknallt kriegt man zuerst was mit der chemischen Hormonkeule übergebraten
und bekommt in diesem betäubten Seelen-Zustand dann unbemerkt eine rosarote Sehbehinderung auf die Nase gesetzt, die alles herausfiltert, was auch nur im Entferntesten das geliebte Objekt unserer Begierde in das Licht menschlicher Unperfektion und Wirklichkeit tauchen könnte.
Ob da aber wirklich die große (persönliche) Liebe drin steckt, merkt man meiner Ansicht nach allerdings meistens erst, nachdem beide wirklich ausgepackt und sich besser kennengelernt haben.
Bei mir selbst war es aber trotzdem so, dass ich bei meiner (leider bereits verstorbenen) Seelengefährtin sofort und auf den ersten Blick wusste, dass wir zusammengehören
obwohl da meinerseits kein, mir vom Beginn meiner vorhergingen Beziehungen her bekanntes, Verliebtheitsgefühl mitschwang.
Es war bei uns eher eine beinahe unmerklich aufkeimende, sich über Jahre hin entwickelnde und tausend Facetten annehmende Form der Liebe, die uns verband bis diese Liebe eines Tages endlich in ihrer namenlos unsterblich verschlungen, vollkommen verinnerlichten vollen Blüte stand
die nun durch den Tod unabänderlich besiegelt auf ewig unzerstörbar lebendig bleiben kann.
Ist ja kein Egowässerchen ihrerseits mehr da, das mir ihre Reinheit trüben könnte.
Na ja, ich persönlich glaube jedenfalls schon, dass man sie, zumindest theoretisch, auf den ersten Blick erkennen und unterscheiden könnte, die vielfältigen Gesichter der Liebe.
Altersweitsichtige von der Liebe selbst gegebene Augen zum Sehen sind dafür meiner Meinung nach zwar ein wahres Geschenk des Himmels, aber jugendkurzsichtig geschliffene subjektiv temporär sinnzeitgemäße rosarote Brillen sind für mich ein ebenso wahres Geschenk
und ein uns bereits in die Wiege gelegtes Hilfs- und Lebensmittel unsrer, fürsorglich auf unsere evolutionäre Fortpflanzung bedachten, Mutter Erde.
