Die Liebe auf dem ersten Blick, gibt es sie wirklich?

Sorry, Du kennst Liebe auf den ersten Blick anscheinend nicht. Vom ersten Blick an wissen beide, daß sie zusammengehören, spüren, fühlen ihre innere Verbindung.

Doch, das hatte ich auch schon einmal. Ich dachte wirklich "that's it". Es stellte sich später jedoch heraus, dass es der falsche Mann war. Er unterhielt seit Jahren 2 Beziehungen gleichzeitig und wollte mit mir die 3. Beziehung beginnen.

Aus meiner heutigen Sicht sage ich, dass es Begierde/sexuelle Anziehung gepaart mit tiefer Sympathie für einen anderen Menschen sehr wohl auf den ersten Blick gibt, aber ich finde, das sollte nicht mit Liebe verwechselt werden. Ich glaube, dass genau das sehr oft geschieht, dass dieses (Hoch)Gefühl mit Liebe verwechselt wird.

Werbung:
dann war es bei Euch keine Liebe auf den ersten Blick, höchstens deinerseits blitzartiges Verknallen, seinerseits etwas anderes, vielleicht Polyamory?
Für mich ist Liebe zwischen Frau und Mann nur gegenseitig, sonst hat sie viele, viele andere Namen.

P.S. das heißt nicht, daß sie lebenlang halten muß, daß beide zusammen leben müssen - dies sind Äußerlichkeiten.

dann war es bei Euch keine Liebe auf den ersten Blick, höchstens deinerseits blitzartiges Verknallen, seinerseits etwas anderes, vielleicht Polyamory?
Für mich ist Liebe zwischen Frau und Mann nur gegenseitig, sonst hat sie viele, viele andere Namen.

Das mag sein. Bei meinem jetzigen Freund war es sozusagen "Liebe auf den zweiten Blick", da ich mich erst in ihn verliebt habe, als ich ihn schon etwas näher kannte, in sein Wesen etc.

Hey,

wenn sich Mann und Frau verlieben kennen sich beide schon länger weil sie gemerkt haben das sie zusammenpassen und mehr mögen als nur eine Freundschaft.

Doch gibt es wirklich die Liebe auf dem ersten Blick?

Eine Frau verliebt sich in ein Mann oder auch umgekehrt beim ersten mal sehen so das gleich ein Kribbeln im Bauch wahrgenommen wird. Das aber ohne über Sie oder Ihn bescheid zu wissen bzw. kennengelernt zu haben / Es sei denn jemand hat was gesagt, was sie oder ihn dazu motiviert hat.

Wie auch immer, ist es wirklich möglich das sich jemand in den anderen von der ersten Minute an verlieben kann?

Das seh ich mittlerweile eher pragmatisch!
Wenn „man“ sich verknallt kriegt man zuerst was mit der chemischen Hormonkeule übergebraten
und bekommt in diesem betäubten Seelen-Zustand dann unbemerkt eine rosarote „Sehbehinderung“ auf die Nase gesetzt, die alles herausfiltert, was auch nur im Entferntesten das geliebte Objekt unserer Begierde in das Licht menschlicher Unperfektion und Wirklichkeit tauchen könnte.
Ob da aber wirklich die große (persönliche) Liebe drin steckt, merkt „man“ meiner Ansicht nach allerdings meistens erst, nachdem beide wirklich „ausgepackt“ und sich „besser“ kennengelernt haben.

Bei mir selbst war es aber trotzdem so, dass ich bei meiner (leider bereits verstorbenen) Seelengefährtin sofort und auf den ersten Blick „wusste“, dass wir zusammengehören –
obwohl da meinerseits kein, mir vom Beginn meiner vorhergingen Beziehungen her bekanntes, Verliebtheitsgefühl mitschwang.
Es war bei uns eher eine beinahe unmerklich aufkeimende, sich über Jahre hin entwickelnde und tausend Facetten annehmende Form der Liebe, die uns verband bis diese Liebe eines Tages „endlich“ in ihrer namenlos „unsterblich“ verschlungen, vollkommen verinnerlichten vollen Blüte stand –
die nun durch den Tod unabänderlich besiegelt auf ewig unzerstörbar lebendig bleiben kann.
Ist ja kein „Egowässerchen“ ihrerseits mehr da, das mir ihre Reinheit trüben könnte. :lachen:

Na ja, ich persönlich glaube jedenfalls schon, dass man sie, zumindest theoretisch, auf den ersten Blick erkennen und unterscheiden könnte, die vielfältigen Gesichter der Liebe.
Altersweitsichtige von der Liebe selbst gegebene „Augen zum Sehen“ sind dafür meiner Meinung nach zwar ein wahres Geschenk des Himmels, aber jugendkurzsichtig geschliffene subjektiv temporär sinnzeitgemäße rosarote Brillen sind für mich ein ebenso wahres Geschenk
und ein uns bereits in die Wiege gelegtes Hilfs- und Lebensmittel unsrer, fürsorglich auf unsere evolutionäre Fortpflanzung bedachten, Mutter Erde. :D

Werbung:
Naja - gesehen haben wir uns das erste Mal vor 8 Jahren. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick, aber wir mussten uns zweimal begegnen, um zusammenzukommen - das war dann eben fünf Jahre später.

:)
Frl.Zizipe

ohhhhh schön!!! :liebe1::liebe1:
haha und wohin fiel sein erster blick????
auf die schönen füsse in den schönen schuhen???? :banane:

Zurück
Oben