Liebe auf den ersten Blick...

Irgendwann kommt es, das Fazit, was wir für uns innerlich beschließen. Welches hast du, nach 47 Jahren?
Fazit: die Liebe auf den 1. Blick gibt es!
Mehr weiß ich nicht dazu zu sagen.

Ein Gefühl mit unvergesslicher Intensität - ich kann es nur vergleichen mit dem Gefühl,
dass ich hatte am 1. Augenblick hatte, als ich meinen 1. Sohn geboren habe,
dieser 1. Moment - den ich auch nie vergessen habe,
obwohl es ein anderes Gefühl war, aber die selbe Intensität........
oder als ein mir sehr nahestehender Mensch plötzlich tödlich verunglückte.
Eine Welt bricht zusammen oder entsteht......
Das Höchste der Gefühle - wortwörtlich - als Momentaufnahme.

Nach dem aus dieser Liebesgeschichte nichts wurde ( ein paar Monate sind wir mit einander " gegangen" wie Teenager,
es kam nie zu " richtigen" Sex, keine Gelegenheit dazu.....
wir " passten" nicht mal zusammen - andere Interessen -
keinen richtigen ( geistigen und seelischen)Draht zu einander....
Ich habe mal - hier im Forum - ein Horoskop machen lassen,
von diesem Augenblick vom dem ich ziemlich genau den Zeitpunkt weiß -
( auch eine Mutter vergisst nicht den Zeitpunkt, an dem sie ihr Kind geboren hat)
also - laut Horoskop - war dieser Zeitpunkt eine wahre Aspekteexplosion.
Ich war hinterher - nach der " Trennung" 15,20 Jahre innerlich wie tot -
nicht fähig mich wenigstens zu verlieben.
Hier geht es mir gar nicht um den Menschen,
sondern - losgelöst - dieses Gefühl - ich kann es nicht anders beschreiben.....
dass ist ja das Thema dieses Thread...

Fazit für mich: Die Liebe auf den 1. Blick - der Blick ins Paradies - das Höchste der Gefühle.


PS: Sorry, weil ich so überschwänglich bin - wie ihr wisst - gar nicht meine Art.
 
Werbung:
Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, liebe @Iphiee . Wenn du diese Emotionen hast, so ist es doch schön, wenn du sie so gut beschreiben kannst. Ich finde das schön und fühle es.
 
Aber der Hintergrund der Frage war ja auch, ob es möglich wäre, dass es beide zur selben Zeit erwischt? Oder das eine Person gleich diese Liebe auf den ersten Blick verspürt, die andere zuerst mal genau das Gegenteil.. und trotzdem kommen sie zusammen, irgendwann ... oder eben die andere Variante: einer empfindet es, der andere nie....

Es ist sehr unterschiedlich, wir sind Menschen.

Bei Vampiren dagegen ist es eindeutig.
Dort heißt es „Liebe auf den ersten Biss“.


🧛‍♀️🧛‍♂️
 
Danke ;)

Ja - genauso,
ich habe es so erlebt!
Da habe ich keinen tollen Körper gesehen und ein fesches Gesicht oder ein tolles Gespräch geführt.
Wen dem so wäre, würde man alle paar Tage die Liebe auf den 1. Blick erleben......
Es verhielt sich so:
Dieser Mann spielte den Chauffeur vom Freund meiner Schwester, welcher gerade auf Besuch war.
ich ging mit den anderen zum Auto dieses Mannes, dieser war gerade dabei den kaputten Reifen seines Autos wechseln.
Es war schon ziemlich dämmrig, ich ging zum Auto, wo dieser Mann vor seinem Reifen hockte -
Er blickte zu mir auf - die schönsten Augen, welche ich je gesehen habe,
Ein leuchten wie ein Edelstein im Sonnenlicht - es war, als würde sich der Himmel auftun -
so stelle ich mir das Licht vor, in dem wir nach unserem Tod gehen werden.
Das Leuchten war für mich alleine - ich bin sicher, kein anderer hat das bei ihm gesehen.
Und schon war es um mich geschehen,
nie werde ich diesem Augenblick vergessen.....
jetzt noch treibt es mir die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke - nach 47 Jahren.....
Die Liebe auf den 1. Blick - ein Blick ins Paradies......

War vermutlich eine Bewusstseinsverbindung. Geht manchmal leichter und intensiver als zu erwarten ist, selbst für jemanden wie mich, der das (früher) absichtlich gemacht hat.

Quasi so wie in den Fällen wo man zuvor bereits teleempathisch verbunden war. Ich glaube nicht an SV, auch weil es generell mit jeder geht, aber eventuell war es dann vielleicht so, dass man vorher schon verbunden war, in einem anderen Leben vielleicht. Aber ist auch möglich, dass, warum auch immer, die Resonanz schlicht sehr stark ist. Oder dass jemand da ein Talent hat, wie wenn jemand auf mich trifft...

Bei Liebe geht es meiner Ansicht nach immer noch um Gefühle (wird oft zu viel abstrahiert), und die können in der Tat direkt existieren und insofern kann es quasi diese Liebe auf den ersten Blick geben. Realität ist aber nicht bedeutungsschwanger, und das impliziert keine Bestimmung usw.
 
liebe stellt da ja keine Bedingungen.
Liebe stellt deshalb keine Bedingungen, weil sie es eben nicht kann.. der Mensch kann und wird Bedingungen stellen. Gefällt dir / euch nicht?
Na dann - willst du einen Misthaufen gleich lieben, wie einen Menschen? Warum nicht, gibt es doch deiner Meinung nach keine Bedingung für die Liebe? :tongue:
 
Liebe stellt deshalb keine Bedingungen, weil sie es eben nicht kann.. der Mensch kann und wird Bedingungen stellen. Gefällt dir / euch nicht?
Na dann - willst du einen Misthaufen gleich lieben, wie einen Menschen? Warum nicht, gibt es doch deiner Meinung nach keine Bedingung für die Liebe? :tongue:

warum, ein Mensch der Liebt liebt erstmal,
so ganz ohne zutun von Bedingungen,

Kannst du dir das nicht vorstellen, hast du das noch nie erlebt?
einfach einen Menschen lieben,

Interessanterweise ist be mir immer Liebe entstanden und auch bei anderen zu mir, wenn man grad irgendwie am Boden ist, nicht aufgebrezelt, nicht suchend, sondern unabhängig vom Tun.
 
Liebe stellt deshalb keine Bedingungen, weil sie es eben nicht kann.. der Mensch kann und wird Bedingungen stellen. Gefällt dir / euch nicht?
Na dann - willst du einen Misthaufen gleich lieben, wie einen Menschen? Warum nicht, gibt es doch deiner Meinung nach keine Bedingung für die Liebe? :tongue:
Hat ein Misthaufen eine Seele? ;)

Ich denke mal, unsere Inneres liebt nicht wahllos. Es wird schon wissen, für wen es Gefühle hat. Auch wenn wir uns nicht immer direkt bewusst sind, warum wir einen Menschen lieben. Denn das wäre ja einfach. ;)

Bedingungslos… Ich erlebe nach und nach, was die Liebe (ohne Bedingungen) bedeutet. Ohne Ansprüche, Rechte… Und das ist extrem schmerzhaft und keineswegs der Traumgarten Eden. So einfach ist der Weg dort hin wohl nicht. Niemand kann von heute auf morgen, bedingungslos lieben. Warum? Weil wir Menschen schon von Natur aus egoistisch sind. Und deshalb tut es auch so weh.

Irgendwie „wollen“ wir immer was… Zeit, Aufmerksamkeit, Liebe… Und vor lauter wollen, fressen wir uns fast selbst auf.

Doch das grundlose, nicht zweckmäßige „Lieben“ ist extrem schwer. Das Ego, was etwas „will“ kommt immer wieder hervor.
 
Ich denke mal, unsere Inneres liebt nicht wahllos. Es wird schon wissen, für wen es Gefühle hat. Auch wenn wir uns nicht immer direkt bewusst sind, warum wir einen Menschen lieben. Denn das wäre ja einfach. ;)

Bedingungslos… Ich erlebe nach und nach, was die Liebe (ohne Bedingungen) bedeutet. Ohne Ansprüche, Rechte… Und das ist extrem schmerzhaft und keineswegs der Traumgarten Eden. So einfach ist der Weg dort hin wohl nicht. Niemand kann von heute auf morgen, bedingungslos lieben. Warum? Weil wir Menschen schon von Natur aus egoistisch sind. Und deshalb tut es auch so weh.

(y):danke:🌹🍀
 
Die Liebe wird einfach überschätzt und sie wird aus egoistischen Gründen überfordert. Das, was die Menschen der Liebe abverlangen, können die Menschen selber gar nicht bringen. Sie muss unendlich sein, sie muss bedingungslos sein, sie muss rein sein, sie muss einzigartig sein, sie muss dies und jenes sein, damit sie als Liebe anerkannt wird.
Die Menschen verlangen von der Liebe so viel mehr, als sie selber gar nicht instande sind, zu bringen.

"verliebt sein" wird als etwas Schlechtes hingestellt - weil es anscheinend zuwenig ist. Wieso eigentlich?

Liebe muss nichts ...... nicht ewig sein, nicht bedingungslos sein, nicht überirdisch sein, sie muss nicht einmal blitzblankrein sein.
Vielleicht sollte sie ehrlich sein - und nicht mal da bin ich mir immer ganz sicher. Denn Liebe ist immer nur das, was wir Menschen instande sind in diesem Sinne zun tun ... denn Liebe ist nichts, wenn sie nicht getan wird ....
 
Werbung:
Die Liebe wird einfach überschätzt und sie wird aus egoistischen Gründen überfordert. Das, was die Menschen der Liebe abverlangen, können die Menschen selber gar nicht bringen. Sie muss unendlich sein, sie muss bedingungslos sein, sie muss rein sein, sie muss einzigartig sein, sie muss dies und jenes sein, damit sie als Liebe anerkannt wird.
Die Menschen verlangen von der Liebe so viel mehr, als sie selber gar nicht instande sind, zu bringen.

"verliebt sein" wird als etwas Schlechtes hingestellt - weil es anscheinend zuwenig ist. Wieso eigentlich?

Liebe muss nichts ...... nicht ewig sein, nicht bedingungslos sein, nicht überirdisch sein, sie muss nicht einmal blitzblankrein sein.
Vielleicht sollte sie ehrlich sein - und nicht mal da bin ich mir immer ganz sicher. Denn Liebe ist immer nur das, was wir Menschen instande sind in diesem Sinne zun tun ... denn Liebe ist nichts, wenn sie nicht getan wird ....
Schön geschrieben!
Dazu passt irgendwie mein Lieblingsgedicht von Erich Fried:

:kuesse:
 
Zurück
Oben