Verliebt sein/Liebe - Realität oder Fiktion?

Liebe ist etwas was ich fühle und gebe .... Liebe ist in meiner Seele ... und Liebe ist etwas besonderes und wundervolles.

Liebe kannst du sein aber nicht geben und auch nicht nehmen.

Auch wenn desillusionierte Menschen es nicht wahr haben wollen.

Wenn Du nur wüßtest, wie recht du mit diesem Satz hast.

Und Du bist allwissend u. sehr enttäuscht worden?

Ja, wobei die Momente der ent-täuschung noch überwiegen, lach.
Weist Du, für mich sind ent-täuschungen etwas gutes, den sie befreien aus der engen Sichtweise, die einen so quält.
Nimm doch einfach nur mal das Wort: Ent-Täuschung .
Immer diese Träumerei.:)
 
Werbung:
Liebe kannst du sein aber nicht geben und auch nicht nehmen.



Wenn Du nur wüßtest, wie recht du mit diesem Satz hast.



Ja, wobei die Momente der ent-täuschung noch überwiegen, lach.
Weist Du, für mich sind ent-täuschungen etwas gutes, den sie befreien aus der engen Sichtweise, die einen so quält.
Nimm doch einfach nur mal das Wort: Ent-Täuschung .
Immer diese Träumerei.:)

In einer langen Beziehung ent-täuscht man sich zwangsläufig. Aber sich dennoch lieben ist möglich. Lieben ohne erwarten. Ich glaube, das muß man erst lernen. Als junger Mensch fällt es einem schwer. Je älter ich wurde, dest mehr erkannte ich wie Liebe auch sein kann u. wohl auch sein muß. Bedingungslos. Ansonsten ist es nur um sein Ego zu stärken.

doch, ich kann meine Liebe weitergeben. Das geht gar nicht anders. Ich kann die viele Liebe nicht für mich behalten. Ich würde platzen. :)
 
Ich muss euch mal was fragen: Warum oder wovor habt ihr Angst, wenn ihr single seid???
Kann mir das bitte mal einer erklären?
Danke.

Ich weiß nicht an wen du die Frage gestellt hat, werde aber dennoch versuchen sie zu beantworten ;-)

Muss es denn unbedingt mit Angst zu tun haben, wenn man das Singledasein leid ist? Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich vor ein paar Jährchen noch gut damit umgehen konnte, da ich viel mit Freunden unternahm, von denen ebenfalls die meisten solo waren und wir alle saßen in einem Boot. Jetzt gibt es um mich herum nur noch Paare oder Familien, da kommt man sich schon etwas verlassen vor. Man möchte doch auch jemanden haben mit dem man Erlebnisse teilen kann. Ansonsten denke ich bei vielen resultiert die Angst auch vor dem Alleinsein im Alter oder weil sie einfach verlernt haben mit sich alleine auszukommen. :confused:

Übrigens bin ich erleichtert zu lesen, dass es offenbar doch so etwas wie das Verliebtsein gibt, was einen mit einem anderen Menschen zusammen führt.

Liebe Grüße,

Frog Princess
 
Ja, ich gebe mich geschlagen. :party02:
Eurer weiblichen Weisehit und Beobachtungsgabe bin ich erhlich gesagt nicht gewachsen. Ihr habt mich aus meiner männlich beschränkten Sich befreit. Aber dennoch habe ich herzlich gelacht, vorallem wie ich da mit einem kalten Lächeln einfach überrollt wurde.:weihna1
Es ist zum schrein, ich bin so dumm:weihna1:D:jump2:

Gruß Harry
 
Ich muss euch mal was fragen: Warum oder wovor habt ihr Angst, wenn ihr single seid???
Kann mir das bitte mal einer erklären?
Danke.

Manchmal...wenn es ganz leise ist...*senkt die Stimme* dann höre ich meine biologische Uhr ticken. ;)

@voss: Vielleicht ist Verliebsein so ein bisschen wie wenn man durch eine Wüste geht...und plötzlich sieht man eine Oase mit glitzerndem, klarem Wasser und Palmen und schönen Blumen...in Wirklichkeit ist da nur ein schlammiger Tümpel, aber will man das wissen?
Sogar wenn man genug Wasser dabei hat setzt man sich lieber auf eine Düne und beobachtet die Orchideen die in der Oase wachsen, statt sich klarzumachen, dass es nur ein schlammiger Tümpel ist.

Lediglich dann, wenn man die Oase nicht erreichen kann und kein Wasser dabei hat mag es hilfreich sein, den schlammigen Tümpel zu sehen.
 
Ich konnte feststellen, dass alle Partnerinnen, mit denen ich zusammengelebt habe (es waren wirklich nicht so viele, denn ich bin nicht Gunter Sachs) im Horoskop eine entsprechende Verbindung zeigten.

Meist stehen Sonne und Mond in einer harmonischen Trigonstellung. Also z.B.
Sie: Sonne im Schützen
Er: Mond im Schützen
Auch waren beinahe alle meine Partnerinnen irgendwie Waagebetont und da ich Sonne im Stier habe geht das gut, denn beides sind Venuszeichen.
Es gibt da einige Merkmale, die ich sofort sehen kann, wenn beide zusammen passen.
Wie gesagt sind Sonne und Mond-Stellung wichtig. die müssen harmonisch sein, also Sextil- oder Trignoaspekt und der Aszendent muss sich harmonisch dazu stellen. Dann passt es meist.

Das bedeutet, dass in den jeweiligen Ausstrahlungen von Mann und Frau ähnliche Schwingungen sein müssen und diese gegenseitige Resonanz in den Astral(Gefühls)- und Mental(Denk)körpern muss es sein was Liebe auslöst.

Das denke ich jedenfalls, denn es ist immer wieder faszinierend, wie tief man oft mitempfinden kann und wie strakt sich zwei Seelen verbinden können, wenn sie zusammen harmonieren. Der Körper reagiert dann natürlich sehr strak und das führt zu einer körperlichen Erregung zu der man sonst kaum fähig ist.

Wenn dann die aktuellen Positionen der Planeten entsprechend gut stehen, dann kann das nochmals ein zeitlicher Reiz sein, der hinzukommt. Also die Liebe, die dann wieder verfliegt...

Gruß Harry
 
Lieber Empyrium,

vieles von dem was Du schreibst kann ich nachvollziehen. Versteh auch wirklich die Aspekte dazu.

Aber ich frage mich gerade, ob Du bei all Deinem Frust nicht schon den Blick für einiges verloren hast.

Wie kann Dich eine Frau überzeugen? Wie kann sie an Dich herankommen. Ich glaube im Moment würdest Du Deine für Dich bestimmte andere Hälfte überhaupt nicht wahrnehmen und annehmen können.

Du ernährst Dich momentan von Frust und der macht blind!

glg Favole
 
Ich konnte feststellen, dass alle Partnerinnen, mit denen ich zusammengelebt habe (es waren wirklich nicht so viele, denn ich bin nicht Gunter Sachs) im Horoskop eine entsprechende Verbindung zeigten.

Meist stehen Sonne und Mond in einer harmonischen Trigonstellung. Also z.B.
Sie: Sonne im Schützen
Er: Mond im Schützen
Auch waren beinahe alle meine Partnerinnen irgendwie Waagebetont und da ich Sonne im Stier habe geht das gut, denn beides sind Venuszeichen.
Es gibt da einige Merkmale, die ich sofort sehen kann, wenn beide zusammen passen.
Wie gesagt sind Sonne und Mond-Stellung wichtig. die müssen harmonisch sein, also Sextil- oder Trignoaspekt und der Aszendent muss sich harmonisch dazu stellen. Dann passt es meist.

Das bedeutet, dass in den jeweiligen Ausstrahlungen von Mann und Frau ähnliche Schwingungen sein müssen und diese gegenseitige Resonanz in den Astral(Gefühls)- und Mental(Denk)körpern muss es sein was Liebe auslöst.

Das denke ich jedenfalls, denn es ist immer wieder faszinierend, wie tief man oft mitempfinden kann und wie strakt sich zwei Seelen verbinden können, wenn sie zusammen harmonieren. Der Körper reagiert dann natürlich sehr strak und das führt zu einer körperlichen Erregung zu der man sonst kaum fähig ist.

Gruß Harry

Das ist eine faszinierende Theorie...aber...warum gibt es dann so etwas wie einseitige Liebe? Müsste Liebe dann nicht immer erwidert werden?
 
Ja, versteh ich auch nicht.
Ich war für einige Jahre in eine Kollegin verliebt. Ich lud sie mehrmals ein zum Mittagessen ein, wir haben gelacht und uns prächtig unterhalten. Ich war jedesmal hin und weg, auch weil wir uns so gut verstanden hatten. Sie wäre meine Traumfrau gewesen. Ist zudem noch äußerst attraktiv.
Dann habe ich ein Ende gemacht und sie nicht mehr beachtet.
Nun kam sie zu mir und wollte mich zum essen einladen.
Also so ganz stimmt das wohl nicht. Ich denke man merkt das schon, aber es ist eben so, dass eine Frau, wenn sie mal gebunden ist und die Beziehung klappt, nicht so leicht umschwenkt. Sie betrachtet das vielleich als Freundschaft, was ich als Liebe empfand. Die seelische Verbundenheit ist da.
Ich habe ihr meine Liebe nie gebeichtet, aber sie weis es, da bin ich mir sicher. Ich habe ihre Hand in die meine genommen und ihr Komplimente gemacht und sie wurde dabei sehr nervös. Also weis sie bescheid.

Ich habe mir natürlich die Geburtsdaten besorgt und siehe da. Ein exaktes Sextil der beiden Monstellungen. Sie Mond in der Waage, ich Mond im Schützen. Sie Sonne im Stier, ich ebenfalls.

Mag sein, dass man manchmal etwas in einem Menschen sieht, was er/sie garnicht ist und dann nennt man das eine Projektion.

Vielleicht ist jede Liebe nur Projektion, weil wir nur in uns selbst die ideale Ergänzung tragen und sie immer nur nach außen projezieren.

C.G. jung sagt jedenfalls dass das Unbewußte das Reich des Animus beim der Frau, der Anima beim Mann sei.
Das bestätigt diese Theorie, dass wir das Idealbild immer nur in uns tragen.

Gruß Harry
 
Werbung:
Ja, versteh ich auch nicht.
Ich war für einige Jahre in eine Kollegin verliebt. Ich lud sie mehrmals ein zum Mittagessen ein, wir haben gelacht und uns prächtig unterhalten. Ich war jedesmal hin und weg, auch weil wir uns so gut verstanden hatten. Sie wäre meine Traumfrau gewesen. Ist zudem noch äußerst attraktiv.
Dann habe ich ein Ende gemacht und sie nicht mehr beachtet.
Nun kam sie zu mir und wollte mich zum essen einladen.
Also so ganz stimmt das wohl nicht. Ich denke man merkt das schon, aber es ist eben so, dass eine Frau, wenn sie mal gebunden ist und die Beziehung klappt, nicht so leicht umschwenkt. Sie betrachtet das vielleich als Freundschaft, was ich als Liebe empfand. Die seelische Verbundenheit ist da.
Ich habe ihr meine Liebe nie gebeichtet, aber sie weis es, da bin ich mir sicher. Ich habe ihre Hand in die meine genommen und ihr Komplimente gemacht und sie wurde dabei sehr nervös. Also weis sie bescheid.

Ich habe mir natürlich die Geburtsdaten besorgt und siehe da. Ein exaktes Sextil der beiden Monstellungen. Sie Mond in der Waage, ich Mond im Schützen. Sie Sonne im Stier, ich ebenfalls.

Mag sein, dass man manchmal etwas in einem Menschen sieht, was er/sie garnicht ist und dann nennt man das eine Projektion.

Vielleicht ist jede Liebe nur Projektion, weil wir nur in uns selbst die ideale Ergänzung tragen und sie immer nur nach außen projezieren.

C.G. jung sagt jedenfalls dass das Unbewußte das Reich des Animus beim der Frau, der Anima beim Mann sei.
Das bestätigt diese Theorie, dass wir das Idealbild immer nur in uns tragen.

Gruß Harry

Harry, eine solch von Dir beschriebene Freundschaft IST Liebe. :) Wenn sie verheiratet war konnte sie Dir die Liebe wie wir sie im allg. meinen, nicht geben. Aber sie gab Dir sehr viel. Wahrscheinlich mehr als Du ahnst.
 
Zurück
Oben