Kann das Liebe sein?

Hallo, liebe Sahne,

Vorerst würde ich an Deiner Stelle nicht verkrampft reagieren und klammern. Das will nur er nicht sondern die meisten Männer. Halte einmal die Zeit ohne ihn ein und lass ihn in Ruhe.

Nach diesen zwei Wochen weißt Du mehr über Deine Gefühle. Wahrscheinlich wird er Dich nicht mehr kontaktieren, denn er glaubt es besser zu wissen. Das ist männlich und nichts gegen Dich.

Daher wirst Du, wenn Du Dir über die Liebe im Klaren bist, die Initiative ergreifen müssen und mit ihm ein Gespräch führen.

Ich sage auch, dass eine kurze Zeit des Glücks besser ist als gar keine.

Wir wissen doch alle nicht, was die Zukunft bringt, auch nicht mit einem Gleichaltrigen. Meistens vertragen sich die Paare mit einem großen Altersunterschied besser als Gleichaltrige. Was den Kinderwunsch anlangt, kannst Du von ihm noch ein Kind bekommen, egal wie lange er noch lebt. Es ist in erster Linie Dein Kind. Doch das soll nicht trennend sein. Selbst wenn die Beziehung nicht klappen sollte, kannst Du auch noch später ein Kind bekommen oder schon eines haben.

Nichts auf dieser Welt währt ewig. Die Liebe kann bis zum Tod eines Partners anhalten. Es spricht nichts dagegen, auch nicht dafür. Alles ist Schicksal.
Er sollte isch vor einer Liebe auch nicht fürchten, nimmt er sich nämlich eine andere Partnerin so wird seine Angst dieselbe sein. Es ist aber fraglich, ob er sich noch einmal so verliebt wie in Dich. Das passiert ja auch nicht alle Tage.

Vielleicht ist er verheiratet? Dann ist es für ihn komplizierter. Er müsste sich scheiden lasen, was Männer nicht unbedingt wünschen. Ist er alleinstehend und möchte sich gern noch einmal binden, dann frage ich mich, worauf er warten will, wenn er bereits die Liebe mit Dir kennen gelernt hat und in Deiner Nähe scheinbar glücklich ist. Sucht er eine passende Partnerin? Wenn er Dich liebt, hat er sie gefunden. Warum will er noch weiter suchen?

Wie sich die Liebe entwickelt, können wir nicht voraussagen. Iast aber Liebe vorhanden, dann sollte sie gelebt werden. Das Alter spielt dabaei keine Rolle. Es sei denn man gibt ihm eine, aber das sollte man zu verhindern versuchen.

Die Liebe ist eine Variante, sie spielt wie sie will. Doch wir sollten uns nicht vor ihr fürchten sondern sie zu leben versuchen.

Nur das Finanzielle sollte geklärt sein meines Erachtens, damit keiner von beiden dadurch zusätzlich belastet wird, sollte es nicht klappen. Wichtig!


Zusammenfassend möchte ich sagen:

Der Altersunterschied ist nicht wichtig, der Charakter schon.

Die Liebe sollte auf alle Fälle in geordneten Verhältnissen gelebt werden.

Beide Partner sollen für den anderen frei sein.

Was die Gesellschaft sagt, ist unwichtig, denn sie wird immer etwas zu sagen haben. Mit der Zeit lässt das nach.

Ui, schon wieder so spät! Ich muss laufen!

Alles Liebe

eva07
 
Werbung:
Schneeglöckchen: was meinst du damit wie es mir sonst dabei geht?

Eva: Danke dir vielmals für deine Meinung!
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich hätte euch gerne um eure Meinung gefragt ohne Karten, da ich die Dinge nicht neutral oder objektiv sehen kann und Angst habe, dass ich durch meine Verliebtheit mir Illusionen mache. Möglicherweise bringen mich eure Gedanken weiter und helfen mir voranzukommen, in welcher Hinsicht auch immer.

Möchte soviel sagen, dass ich seit ca letzten Jahres Oktober mit einem Mann zusammengekommen bin, wir waren sehr glücklich, jedenfalls ich und glaubte er auch, er hat mich auf Händen getragen und war wirklich immer unglaublich lieb zu mir!
Obwohl ich mich noch Anfangs etwas schwer getan habe, diese Beziehung zuzulassen, da wir einen großen Altersunterschied haben, über 30 Jahre und ich auch Anfangs noch zuviel Respekt vor ihm und Nähe hatte...aber jedesmal wenn ich sagte, beenden wirs lieber, bevors uns beide das Herz bricht, hab ichs gerade mal ein paar Stunden ausgehalten, das ganze wieder rückgängig zum machen, da der Wunsch mit ihm zusammenzusein einfach stärker war und ist, als alle Zweifel.

Doch bei ihm ist das nun leider anders, er hatte vor ein paar Monaten zum ersten Mal geäußert, dass er große Ängste hat, ob diese Beziehung nicht doch "falsch" ist, er glaubt, er würde mir meine Zukunft verbauen, da ich mich mit jedem Tag, den wir nah zusammen sind immer mehr an ihn binde, was er für unrichtig hält, da ich mit ihm nicht die Aussicht auf eine Familie habe, oder gar miteinander alt zu werden. Er meint, er könne nicht zulassen, dass ich mit 30 oder so plötzlich Witwe werde, weil er aus dem Leben geschieden ist, und mich somit so zurücklässt, allein.
Er sagt, dass ich das nicht verdient habe, sondern jemand, mit dem ich grundsätzlich die Möglichkeit habe, auf lange Sicht hin glücklich zu werden.
Auch, dass er zuviel Angst hätte, dass ich schon bald oder in ein paar Jahren, mich in jemand jüngeren verliebe, ihm dann vl fremdgehen würde und die Beziehung ein Schlimmes Ende nehmen täte, und er meint, besser jetzt schon abbrechen, das wäre das kleinere Übel, jetzt wo wir uns noch gegenseitig lieben und respektvoll miteinander umgehen, damit wir eine schöne Erinnerung daran haben können, es mit der Zeit, die wir länger zusammen wären, immer schwieriger, schmerzvoller werden würde.

Da er von diesen Zeitpunkt an keine Nähe mehr wirklich zuließ, wurde ich panisch und überhäufte ihn mit nachrichten, versuchte ihn klarzumachen, dass ich ihn wirklich liebe und wir doch trotz Altersunterschied und Gesellschaftsdruck weiterhin noch lange glücklich sein könnten...und vieles mehr, doch er blieb dabei, er sagte, sein Herz sagt Ja, sein Verstand sagt Nein und er könne seinen Kopf nicht einfach abschalten...er sagte, wenn ich bei ihm bin, ist er glücklich, aber wenn ich dann gehe und er drüber nachdenkt, wird er immer nachdenklich und traurig.

Er mochte dass nicht, dass ich ihm ständig soviele sms schrieb, zudem er beruflich derzeit auch soviel um die Ohren hat und ihm meine Panik eigentlich noch mehr von mir wegschob, da ich ja irgendwie Abhängigkeit zeigte, was er immer verhindern wollte.
Daraufhin, dachte ich mir, was absolut ein Blödsinn war, die einzige Möglichkeit, dass er doch noch seine Meinung ändert, wäre die, dass wir uns länger nicht sehen, keinen Kontakt haben und ich war in der Hoffnung, dass die Sehnsucht ihn schnell übermannen würde.Doch so war es leider nicht.
Die Abmachung war für 2 Monate ausgemacht, doch ich hielt es schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus, versuchte ihn davon zu überzeugen, dass es keinen Stillstand brauche, wenn er mit mir zusammensein will, doch er blieb "hart", erinnerte mich daran, dass ich mich an die Abmachung halten sollte und ich mich jetzt nur aufs Studium konzentrieren soll, es ist schon richtig so, Distanz zu haben.
Das tat mir sehr weh, er schrieb meistens nicht zurück und wenn dann nur, dass er sich nur an die Abmachung hält, er mir alles Liebe wünscht, mir die Daumen drückt..usw. zwar freundlich, jedoch distanziert.

zusammengefasst gesagt, war seine Aussage immer die, dass er gerade, weil er mich wirklich liebt, mich loslassen, "freigeben" muss, er möchte das Beste für mich und ist für sich überzeugt, dass er nicht das Beste für mich und meine Zukunft ist.


Nun frage ich euch, ob ihr das bejahen könnt oder findet ihr, dass er mich wohl einfach nicht oder nicht mehr lieben kann, wenn er so beherrscht bleiben kann über so lange Zeit und Sehnsucht zu mir entweder nicht vorhanden ist, oder er sie so gut verbergen oder kontrollieren kann usw - wobei ich das z.b. nicht kann, bei jemanden der mir wichtig ist, meine Gefühle übermannen mich da einfach.

Ich habe ihm immer zutiefst vertraut und weiß, dass er ein sehr aufrichtiger, geradliniger Mensch ist, jedoch ob er mich wirklich noch liebt, muss ich gestehen, dass ich da wirklich große Zweifel bekommen hab, da ich auch glaube, dass er es vl auch sagen würde, wenn es nicht mehr so wäre, nur um mir nicht weh zu tun.



Was meint ihr?

Bin über jede Meinung dankbar!

Liebste Grüße..Daniela:kiss4:


Also, Daniela - dieser "Art Umgang" mit Liebe - hat in euch beiden schon einmal wahr gelebt..
Seelisch - kennt ihr euch. Bzw. habt ihr zwei schon mehrfach wirklich prägnant schöne Erdengemeinschaft gelebt.... Partner ward ihr mehrmals hier.
Die Seele von Dir möchte es neu aufleben können, er - ist geprägt durch andere Erdenleben dazwischen.
ANGST vor LIEBE
vor Nähe, Zusammensein
er schiebt es auf "Verantwortungsgefühle", die Dich aber energetisch nicht wirklich dran glauben lassen - als Seele die Du bist, mein ich das.
Du liebst wahr und ehrlich
er ist mit verschiedensten Frauen immer weiter nach unten gezogen worden.
Einst - eine sehr klare, gute Seele gewesen..
und inzwischen - in seiner jetzigen Inkarnation - nur noch ängstlich...
"es wirklich zuzulassen".
Angst wiederum - ist das Gegenteil von Liebe...
irdische Art Liebe gemeint.
Partnerschaft in Wahrheit - kennt keine Grenzen - schon gar nicht, wenn es um Altersunterschiede geht.
ihr seid sehr ähnlich im innersten, äusserlich natürlich aufgrund späterer Geburt hier von Dir, natürlich ein wenig auseinandergewürfelt...
er sucht - im Grunde...
nach einer Frau, die wirklich eigenständig lebensfähig ist.
Also - alle Bereiche selbst verwirklicht - das vermisst er - kann es Dir aber nicht so wirklich zeigen bzw. sagen..
Das wiederum - ist jetzt keine "Rüge" für das was Du derzeit bist, liebe Daniela - es ist Angst in ihm, jemanden durch ein Leben lotsen zu sollen...
Kinderwunsch - bei ihm solcher Art: nein - aus jenem Grund, weil er auch VERLUSTANGST hat.
Ansonsten - wenn er das alles ablegen könnte, was ihn dran hindert (auch fremde "Glaubensmuster" spielen ihm rein in sein Denken...) wäre er der Mann fürs Leben für Dich.
Ich nutzte keine Karten ;) - Daniela....
ich sehe was Seelen in sich verborgen haben.
Erarbeite mit vielen.....ein neues Leben, das sie dann wirklich in Kraft auch leben können...
Ist keine "Werbung" für mich hier (um Missverständnisse nicht diskutieren zu brauchen,ja?) - sondern nur kurz erklärt:
Ich sehe alles - was andere nie sehen können...
bzw. kann ich in Clearings alles an Altem Erfahrenem und Erlebten nach und nach (je nachdem wie tief eingebunden in die Dualität ein Klient/-in ist..) auslöschen, bereinigen oder - besser halt erklärt: erneuern
lg. Angel
 
Habe jetzt nur den ersten Beitrag gelesen, aber kann mir das durchaus vorstellen, dass man etwas aufgibt, wenn man voraussieht, dass es nicht gut
ausgehen wird, oder wenn man meint, dass es für die andere Person nicht gut ist. Sowas würde ich auch machen,denke ich, wenn nötig.

Es könnte natürlich auch eine Ausrede sein, aber davon muss man nicht ausgehen.

LG PsiSnake
 
Habe jetzt nur den ersten Beitrag gelesen, aber kann mir das durchaus vorstellen, dass man etwas aufgibt, wenn man voraussieht, dass es nicht gut
ausgehen wird, oder wenn man meint, dass es für die andere Person nicht gut ist. Sowas würde ich auch machen,denke ich, wenn nötig.

Es könnte natürlich auch eine Ausrede sein, aber davon muss man nicht ausgehen.

LG PsiSnake



...weißt Du, Psi...
es sind alte seelische Wunden und Lebenserfahrungen, die dieses "Denken und Tun" ganz einfach mitlenken...
Lg. Angel
 
Liebe Angel, ich danke dir vielmals!

Nur: ehrlich gesagt hat es mir jetzt wieder verwirrt und alles aufgewühlt, denn es ist anders, ob jemand "Nur" seine Meinung abgibt, oder sagt, er könne sehen, was andre nicht sehen...und da du mir das nun quasi aufgedrängt hast;=) bitte ich um Klärung...

Warum bin ich nicht geprägt von andren SeelenlebenIch müsste doch auch sicherlich tiefgreifende schmerzvolle Erfahrungen gemacht haben? wie ich es schon in diesem Leben musste, dass ich mir eins sicher bin:psychisch wie physisch um Lichtjahre labiler zu sein wie er.B]
Die Seele von Dir möchte es neu aufleben können, er - ist geprägt durch andere Erdenleben dazwischen.

Es erscheint mir ehrlich gesagt ziemlich unwahrscheinlich, da er mir nicht "Nur ängstlich" erscheint, und auch ich bis vor kurzem tiefe Zweifel und Ängste hatte, es überhaupt zuzulassen - dann müsste das ganze auf mich ja auch zutreffen. und ich habe auch Ängste, wenn auch andre, habe Angst, ihn zu verlieren, dass er es nicht ehrlich mit mir meint, dass er eine andre auch liebt --- das wäre ja auch das Gegenteil von Liebe - du sagst aber ich liebe ehrlich und wahr.was für mich so keinen Sinn macht. Ängste haben wir beide, nur einer hat diese mehr und der andre diese.
Einst - eine sehr klare, gute Seele gewesen..
und inzwischen - in seiner jetzigen Inkarnation - nur noch ängstlich...
"es wirklich zuzulassen".
Angst wiederum - ist das Gegenteil von Liebe...

In der Realität gibt es da meist sehr viele grenzen! Dann wären wir das einzige Paar bei dem es Grenzen gibt, oder ich würde mal sagen große sich auftuende Hindernisse. Schon allein deshalb, weil meine ganze Familie einstimmig dagegen wäre, meine Mama würd mich rausschmeißen ..und dass ich es verheimlichen muss, nenne ich Grenze.zb.Partnerschaft in Wahrheit - kennt keine Grenzen - schon gar nicht, wenn es um Altersunterschiede geht.

Ich bin sehr wohl eigenständig lebensfähig und verstehe nicht, dass wenn das der Grund ist, dass er eigentlich eine Frau anderer Art will, er noch immer nicht einen Schlussstrich gezogen hat. Außerdem hat er immer gemeint, dass es ihm bei mir an nichts fehlt, und es überhaupt nicht an mir liegt, sondern an den Umständen und dass er ein äußerst verantwortungsvoller Mensch ist weiß ich.er sucht - im Grunde...
nach einer Frau, die wirklich eigenständig lebensfähig ist.
Also - alle Bereiche selbst verwirklicht - das vermisst er - kann es Dir aber nicht so wirklich zeigen bzw. sagen..

Was heißt das?
Kinderwunsch - bei ihm solcher Art: nein - aus jenem Grund, weil er auch VERLUSTANGST hat.


Ich dachte, dass er etwas andres braucht wie mich? und dass er mich doch eigentlich gar nicht liebt, warum ist er dann plötzlich der Mann fürs Leben nur weil er vergisst, dass wir 37 Jahre auseinander sind.???Ansonsten - wenn er das alles ablegen könnte, was ihn dran hindert (auch fremde "Glaubensmuster" spielen ihm rein in sein Denken...) wäre er der Mann fürs Leben für Dich.

bitte liebe Angel, kläre das für mich! Denn ich wohlte eigentlich nun gerade damit aufhören, Menschen darum zu bitten, die Karten zu legen..etc..weil mich dass immer nur verwirrt hat, jeder sagt etwas andres und meint es sicher zu wissen...natürlich gehen meinungen auch auseinander...aber jene greifen mich auch nicht so persönlich an..weils eben nur rein objektiv ist.

DAnke dir wirklich sehr für deine Bemühung!!!!

liebste Grüße
 
Zusammengefasst und direkt ausgedrückt meinst du: Er liebt mich nicht. - hab ich das so richtig verstanden?
 
Zusammengefasst und direkt ausgedrückt meinst du: Er liebt mich nicht. - hab ich das so richtig verstanden?


Nein, kleine Missverständnisse möchte ich Dir kurz noch erklären, liebe Sahne...
also - aufgedrängt habe ich Dir hier gar nichts, sondern das gemailt hier, was ich aus den Energien in euch bzw. um euch sah.
Weiters - kann er wahr und echt auch lieben...
Angst - ist niederste Energie - das Gegenteil der Liebe.
Da ihr beide auch in Synergie gewesen seid, hat sich das halt so ein wenig "hin und hergeschoben" zwischen euch.
Ein wenig von ihm zu Dir und umgekehrt.
Er hat mehr negative Erfahrungen in mehreren IKs die zwischen einer Beziehung die davor zw. Dir und ihm war eingesammelt.
Das, wiederum - lässt ihn lieber "loslassen wollen", als den Mut zu haben, es noch einmal wirklich aus dem Herzen auszuprobieren.
Prägungen nennt man das.
Seelen - haben alle alten Leben sozusagen in sich "gespeichert".
Also - angesichts Deiner Fragen - würde ich nur raten...
Warte lieber ab.
Er ist traurig über sein Tun...
doch mehr - steht mir nicht zu, Dir dazu zu sagen...
Es war nur Antwort auf Deinen Thread - halt aus meiner Art Sehen bzw.
Energien anzuschauen und zu erklären ;).
Lg. Angel
 
Danke dir!

Leider verstehe ich es immer noch nicht.aber verstehe, dass du jetzt nicht auf jede Frage eingehen willst.

Hab mich falsch ausgedrückt, als ich sagte:du hast es mir aufgedrängt, du hast es nur gut gemeint..es ist nur so, dass ich solche abstrakten gedanken so nicht nachvollziehen kann..und das nimmt mir wieder die Klarheit, und verwirrt mich in dem wie ich mich verhalten soll.

aber trotzdem danke
 
Werbung:
Hallo Sahne,

wo die Liebe hinfällt ;-)
Mein Partner ist auch etwas älter, aber es sind nur 14 Jahre.
Wie denkst du darüber, dir ist klar das er keine Kinder mehr will, willst du KInder?
Denkst du das er nicht Recht hat mit seinen Aussagen?
Glaubst du das du es schwaffen wirst wenn er früher als du vom Leben scheidet?
Kannst du dir ernsthaft eine Zukunft vorstellen?
Du musst dir die Fragen beantworten.
Auserdem renne ihm nicht nach wenn er andeutungen macht das er nicht will.
Warte ab wie er sich Verhält. Warte ab bis du weist was du willst und dann halte nochmal ein klärendes Gespräch. Wenn er nicht mehr will, kannst du nichts erzwingen.
 
Zurück
Oben