Kann das Liebe sein?

Danke dir auch vielmals DadalinSpa!!

Ich weiß nicht, ob ich direkt einen Vaterkomplex habe, aber muss gestehen, dass ich schon immer wieder Männer liebe, die mir zumindest einmal den Eindruck geben, dass sie mir Geborgenheit, Sicherheit, Stabilität geben könnten...wobei das allein auch nicht meine Liebe zu ihm ausmacht.

Das Argument find ich sehr schön!!

liebste grüße

Hallöchen Sahne,

wir kennen uns ja schon und ich hab jetzt auch nicht alle Beiträge gelesen, möchte Dir dazu aber trotzdem gerne noch was sagen...

Also das mit dem Vaterkomplex halte ich für möglich - das kenne ich auch. Dann zu Deinen Worten, bezüglich Männer: geborgenheit, Sicherheit, Stabilität. Ich denke da geht es nun vorerst darum dass Du diese Eigenschaften in Dir selbst findest! Irgend etwas möchte Dir diese Verbindung ja lehren und vielleicht ist es genau das, diese Eigenschaften in Dir zu entdecken anstatt sie beim Mann zu suchen...

Und an Deiner Frage:

Zitat von Sahne
Meinst du Dadalin, dass wenn ich meine Verlustängste, abbauen würde, er eher wieder mit mir in eine feste Partnerschaft gehen würde?

merkt man, dass es Dir nicht vorrangig um das Abbauen der Verlustängste geht sondern Du gleich wieder daran denkst ob es dann mit der Beziehung klappen kann. Versuche mal DIch mehr auf Dein Selbst zu konzentrieren und nicht zu sehr auf diesen Mann - damit blockierst Du Deine ganze Entwicklung. Sehe ihn als Spiegel und frage Dich was es für Dich zu spiegeln und somit zu lernen gibt...

Drückerle :umarmen:
Anni

Werbung:
Ich habe Angst vor Ablehnung, davor, dass man mich nicht ernst nimmt, dass man sich über mich lustig macht, dass man unehrlich zu mir ist, dass man mich sang und klangslos verlässt. Ja, ich habe bisher eigentlich so ziemlich jede Bezugsperson verloren, die mir wichtig war, nicht durch Tod, sondern durch verschiedenste Umstände, Trennung der Eltern, Distanz, Umzüge, Freunde verloren das Intresse, Männer haben sich bisher immer nur gespielt, die große Liebe mir vorgespielt und mich immer wieder hingehalten, bis sie mich letztendlich verließen...meist ohne wort..sie sagten einfach nichts mehr..verstummten..so wie er in moment..und dass erinnert mich an damals..wie schmerzvoll es jedesmal war..und deshalb kann ich es nicht ertragen, wenn er nichts mehr sagt, wenn ich nicht weiß was in ihm vorgeht.

Danke für Deine Ausführungen. Es gibt Bücher, die Dir weiterhelfen würden.Ich spüre, dass Du immer wieder die gleichen Männer suchst, die dich irgendwann sehr verletzen. Du steckst da wirklich in einer Zwickmühle drin, die du nicht bewältigen kannst. Bist du ein aufopferndes Wesen ? Jemand, die immer sich zuletzt sieht und andere vorher ? Bist du ein Mensch, der sich nach anderen richtet und versucht, immer den anderen höher zu sehen als dich selbst ? So eine "Mutter Theresa" Frau, die sich für andere aufopfert und anderen hingebungsvoll alles hinküchelt ?

Männer fühlen sich gerne überrumpelt, in die Ecke gedrängt und Mauern !! dann, wenn sie merken, die Frau gibt einfach nicht auf, sie versucht mit allen Mitteln das Leben des Mannes zu leben. (Mütter sind auch so, sie versuchen immer ihren Kindern ihre Leben zu leben, zu ebnen)

Wenn er sagen würde, ich liebe dich nicht mehr und will nicht mehr mit mir zusammensein, würde ich ihn loslassen können..aber so, ist denk ich verständlich, dass ich doch zumindest, nichts unversucht lassen möchte, um ihm zu helfen, seine Ängste zu überwinden...da ich aber mittlerweile mir unsicher bin, ob er mich überhaupt noch liebt..bin ich eben total orientierungslos.

Du MUSST NICHT SEINE ÄNGSTE ÜBERWINDEN, SONDERN DEINE !!! DU BIST DIE NUMMER 1 - nicht ER ! Du steckst fest ! Alles dreht sich um IHN. Dabei solltest DU NUR AN DICH DENKEN ! DU BIST WICHTIG ! DU !

ER ist ER ! Er entscheidet FÜR SICH ! Nicht DU entscheidest FÜR IHN ! Sondern nur FÜR DICH ! Deshalb deine Unsicherheit, weil er blockt ! Sich zurückzieht ! Distanziert !

DU willst ernstgenommen werden - nimmst dich selbst nicht ernst, liebe "Sahne". Wer sich selbst ernst nimmt - ist mit sich selbst beschäftigt. Denkt nur an sich - geht in sich. Spürt sich selbst. Fühlt sich selbst.

Alles andere ist nebensächlich. ER ist nebensächlich. Erspüre Dich zuerst als Mensch: Frage Dich, was DU willst. Wie DU es willst. Fühlt es sich negativ an, ist es falsch.

Das er sich von dir distanziert hat, ist nicht, weil er dich nicht mehr liebt, sondern weil er Dir ZEIT GIBT, um über DICH klarzuwerden !!!! Er hilft Dir dabei, so wie er sich jetzt verhält. Nutz die Zeit FÜR DICH ! Lass ihn AUSSEN VOR ! KÜMMER DICH NUR UM DICH SELBST ! Lass ihn los !!! Du brauchst diese Zeit - Er ist noch da ! Das sollte Dir ein Gutes Gefühl machen ! Er ist noch da - sei dir nicht unsicher ! Er liebt Dich und Du liebst ihn. Du bist 20 Jahre jung - fängst erst an mit dem Leben - mach was Draus. Nutze den Tag ! Carpe diem und nimm Dich selbst bewusst war. Mach was Schönes. Geh raus ins Leben ! Denk nicht immer über Probleme nach ! Pack Dein Leben beim Schopf, Flirte - Lächel - Lach - Amüsier Dich - Freu Dich - Seine Liebe ist bei Dir, über Dir, neben Dir, hinter Dir und daran solltest Du dich erfreuen !

Aber lass ihn jetzt mal sich distanzieren. Respektiere seine Meinung. Vielleicht will er nur mal sehen, ob du dich OHNE Ihn in der Nähe zu wissen, mit deinem Leben auseinandersetzen kannst ? Auseinandersetzen nicht im negativen Sinne - sondern im positiven ERLEBEN !

Ich hab eine Tochter, sie wird 22, die auch so versteckt wie Du. Sie hat einen gewaltätigen Freund, der sie mehr schlecht behandelt, als gut und auch sie leidet unter Verlustängsten, deshalb bleibt sie bei ihm, sie hat Angst vor dem Alleinsein. :-(
Je älter sie wird - desto mehr Einsichten strömen auf sie zu. Die Zeit spielt dabei immer eine grosse Rolle............

Daher fragte ich euch um eure Meinung.

danke dir vielmals!

immer sehr gerne ! Und danke für deine Offenheit und Dein Vertrauen ! :)

Danke dir Anni!

Es ist halt schwer....sicher möchte ich meine verlustängste abbauen...aber ich kann auch nicht leugnen, dass ich mich nunmal nach ihm sehne und es schwer ist...wenn man das erste mal glücklich war in seinem leben..und gerade mal realisiert hat, wie schön es ist, es sofort wieder loslassen zu müssen und statt liebe und zuneigung nur noch distanzierung und nüchernheit vom andren erfährt.

danke dir!!

Danke vielmals Schneeglöckchen!!!

Ich erkenne mich wieder, in dem was du sagst!

Ich bin so aufgewachsen, dass ich vorher was leisten muss, um geliebt zu werden, wenn ich etwas falsch gemacht habe, wurde ich mit liebesentzug bestraft und gedemütigt.Meine mama z.b sagt mir fast jeden Tag, dass ich schwach sei, nichts auf die reihe bringe, alles falsch mache, keinen hausverstand habe, dass ich es offenbar drauf anlege, hässlich auszusehen..usw..auch wenn ich weiß, dass es nicht stimmt..hat es sich irgendwie in mir manifestiert..da zuhause es nie half, ob ich weinte..dann hieß es..was bist du doch für ein schwaches ding...ob ich zurückschrie..es kam lauter zurück..ob ich ging..es wurde weitergeschimpft..die einzige möglichkeit mit meinem Leben zuhause, meiner Familie und allem fertig zu werden, war die mich unterzuordnen..

und so verhalte ich mich auch unbewusst gegenüber männern.
wenn ich glaube etwas falsch gemacht zu haben, und sich der andre zurückzieht, dann krieg ich alle möglichen erscheinungen, krieg oftmals keine luft mehr.
Irgendwie wurde es mir so eingetrichtert, dass ich immer ALLES falsch mache, usw...und dass die Männer mich ohnehin nur verarschen, sie sagten alle: glaubst du ernsthaft, der intressiert sich für dich?

es ist einfach schwer, 20 jahre einfach zu vergessen, die vielen quälereien die mit mir angestellt wurden..und ich nie einen ausweg sah, aus dem zu entfliehn..kein geld..abhängig von den eltern..finanziell gesehen.

werde versuchen daran zu arbeiten!

danke dir!

Der Anfang ist da, liebe "Sahne" !

Du fängst an, Dich mitzuteilen. Nicht uns - sondern DIR selbst ! :umarmen:

Kein Mensch ist schwach, nur weil andere ihm das einreden ! Es sind meistens diese Typen von Menschen, die frevelhaft an anderen das weitergeben, was sie selbst schon durchlebt haben, schwach zu sein, entmündigt und angezweifelt zu werden ! Deine Mutter ist das Fallbeil, in ihr ist das Übel begründet und dieses Übel gibt sie an Dich weiter. Verurteile sie nicht, sie steckt selbst in sich fest.

Du bist Du ! Und du musst dich selbst lieben !

Wie du schreibst, was du schreibst ist sehr komplex aber durchaus lesenswert ! Und ich mag deine Offenheit - du bist liebenswert !!! :umarmen:

Du bist ein ganz besonderer Mensch und du hast verdient, was du forderst - nämlich - geliebt zu werden - ernstgenommen zu werden - und niemand sollte sich lustig über dich machen - weil Du EINZIGARTIG bist und LIEBENSWERT !

Trenn Dich zuerst von deiner Mutter, lös dich innerlich von ihren Komplexen. Lass Dich nicht von ihr regieren ! Du bist 20 Jahre jung und musst deinen Weg allein gehen - dahin wo du hingehen möchtest. Trenn Dich von dem Mann, in dem Du siehst, dass er Dich wahrnehmen soll - weil Du liebenswert bist. Darin liegt dein Problem. Du machst dich innerlich von ihm abhängig, weil du dir einredest, du liebst ihn, dabei liebst du dich selbst nicht -genug- Du machst Dich von allem möglichen abhängig, von Worten - Gesten - Beschimpfungen - Verletzungen - Enttäuschungen - von deiner Vergangenheit !!!!! die nie wieder zurückkommt - und auch nie wieder in deine Gegenwart reinspielen sollte.

Fang ein NEUES LEBEN an. Lass alles hinter dir !!! Alles negative ! Alles was runterzieht ! Alles was dich beschwert ! Alles was dich bekümmert ! Alles was dir schadet - in der Gegenwart !

Mach Dich selbst FREI ! Befrei dich selbst ! Folge deinem Gefühl ! Folge Dir !

Nicht anderen ! Kein anderer Mensch in deiner Umgebung kann Dein Leben leben, nur Du bist dafür verantwortlich. Für andere (Meinungen) und Personen bist Du nicht verantwortlich ! Trage Verantwortung für dich selbst ! Löse Dich von Auren, die dich beschneiden ! Dich anketten ! Dich fesseln !

Ich bin jetzt 47 Jahre alt und erst seit 1 Jahr habe ich erkannt, dass mein Leben mir gehört. Nicht meiner Mutter. Sie leidet nicht mehr wegen mir. Sie weiß nicht mehr viel von mir. Ich mach mein Ding ! Alleine ! Seit ich nicht mehr jeden Tag mit ihr telefonieren und sie so nicht mehr viel von mir mitkriegt, fühle ich mich frei ! Manchmal suche ich noch ihren Rat, der sich mit meinem Denken aber nicht deckt und dann stelle ich fest, ich kann allein für mich selbst entscheiden - sie würde es niemals so machen wie ich es mache ! *lach*

Als Einzelkind habe ich immer nur meine Mutter als Bezugsperson gehabt. Und sie hat mein Leben gelebt, es mir regelrecht geebnet, in ihrem Kopf zurechtgelegt, dabei habe ich ihre Denkstrukturen mitbekommen und gemerkt: "Zwei Welten prallen aufeinander" Meine Welt und ihre Welt. Vorwürfe vorprogrammiert, wenn ich NEIN zu ihrer Welt gesagt habe. Heute lach darüber. Früher war ich oft traurig, weil ich mich selbst beschneiden hab lassen von meiner Mutter.

So mach ich das jetzt mit meiner Tochter. Wenn sie meinen Rat sucht, geb ich ihr Rat - lass ihr aber ihre Entscheidung Dinge zu tun - freien Lauf. Meine Tochter ist selbst-Ständig. Ich bin selbst-Ständig. Meine Mutter ist selbst-Ständig. Wir sind alle Individuen - selbst - ständig - denkende - fühlende - handelnde - liebende - freie Menschen !

Mach Dein Ding und frag nicht nach anderen ! Leb Dein eigenes Leben - selbst und ständig !

Alles Gute

ER hat mich grade angerufen und mir wieder gesagt, dass er es versteht, dass es mir so schwer fällt und dass er ständig nachdenkt darüber, was am besten wäre.
Dass er diese wichtige Entscheidung nicht über nacht treffen möchte, weil ich ihm soviel bedeute. Auch, dass ich mir keine Gedanken zu machen brauche, irgendetwas falsch gemacht zu haben, dass keiner lieber zu ihm sein könnte und ich ihm immer glücklich gemacht habe und es auch weiterhin tue.
Dass ich es mir gut ergehen lassen soll und dass er sich anfang Juli wieder meldet...wo bei ihm der ärgste berufliche Stress vorbei ist.

wollte euch das noch erzählen..

....mensch das ist aber doch mal ein erster Schritt von ihm. Ja, ich denke einfach er braucht Zeit und ich denke diese Zeit kannst Du vor allem dazu nutzen dass Du Dich um Dich selbst kümmerst. Auf jeden Fall weißt Du dass Gefühle da sind un Du ihm nicht egal bist - es hat also nichts mit Dir persönlich zu tun!!!

Grüßle,
Anni

Danke dir vielmals liebe Anni!

Sehr lieb von dir!;=) hattest genau Recht mit dem was du mir schon ein paar mal sagtest, weil dass er wirklich einfach noch Zeit braucht hat er mir grade wieder bestätigt.und das ist bestimmt so, er hat gemeint, er ist halt schon ein bisschen älter und da ist man nicht mehr so rasant bei entscheidungen;=) er war voll lieb und hat mich zum lachen gebracht, und ich ihn..dass ist das schöne bei uns, dass wir immer sehr respektvoll miteinander umgehen.

danke dir vielmals!

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben