Der Anfang ist da, liebe "Sahne" !
Du fängst an, Dich mitzuteilen. Nicht uns - sondern DIR selbst !
Kein Mensch ist schwach, nur weil andere ihm das einreden ! Es sind meistens diese Typen von Menschen, die frevelhaft an anderen das weitergeben, was sie selbst schon durchlebt haben, schwach zu sein, entmündigt und angezweifelt zu werden ! Deine Mutter ist das Fallbeil, in ihr ist das Übel begründet und dieses Übel gibt sie an Dich weiter. Verurteile sie nicht, sie steckt selbst in sich fest.
Du bist Du ! Und du musst dich selbst lieben !
Wie du schreibst, was du schreibst ist sehr komplex aber durchaus lesenswert ! Und ich mag deine Offenheit - du bist liebenswert !!!
Du bist ein ganz besonderer Mensch und du hast verdient, was du forderst - nämlich - geliebt zu werden - ernstgenommen zu werden - und niemand sollte sich lustig über dich machen - weil Du EINZIGARTIG bist und LIEBENSWERT !
Trenn Dich zuerst von deiner Mutter, lös dich innerlich von ihren Komplexen. Lass Dich nicht von ihr regieren ! Du bist 20 Jahre jung und musst deinen Weg allein gehen - dahin wo du hingehen möchtest. Trenn Dich von dem Mann, in dem Du siehst, dass er Dich wahrnehmen soll - weil Du liebenswert bist. Darin liegt dein Problem. Du machst dich innerlich von ihm abhängig, weil du dir einredest, du liebst ihn, dabei liebst du dich selbst nicht -genug- Du machst Dich von allem möglichen abhängig, von Worten - Gesten - Beschimpfungen - Verletzungen - Enttäuschungen - von deiner Vergangenheit !!!!! die nie wieder zurückkommt - und auch nie wieder in deine Gegenwart reinspielen sollte.
Fang ein NEUES LEBEN an. Lass alles hinter dir !!! Alles negative ! Alles was runterzieht ! Alles was dich beschwert ! Alles was dich bekümmert ! Alles was dir schadet - in der Gegenwart !
Mach Dich selbst FREI ! Befrei dich selbst ! Folge deinem Gefühl ! Folge Dir !
Nicht anderen ! Kein anderer Mensch in deiner Umgebung kann Dein Leben leben, nur Du bist dafür verantwortlich. Für andere (Meinungen) und Personen bist Du nicht verantwortlich ! Trage Verantwortung für dich selbst ! Löse Dich von Auren, die dich beschneiden ! Dich anketten ! Dich fesseln !
Ich bin jetzt 47 Jahre alt und erst seit 1 Jahr habe ich erkannt, dass mein Leben mir gehört. Nicht meiner Mutter. Sie leidet nicht mehr wegen mir. Sie weiß nicht mehr viel von mir. Ich mach mein Ding ! Alleine ! Seit ich nicht mehr jeden Tag mit ihr telefonieren und sie so nicht mehr viel von mir mitkriegt, fühle ich mich frei ! Manchmal suche ich noch ihren Rat, der sich mit meinem Denken aber nicht deckt und dann stelle ich fest, ich kann allein für mich selbst entscheiden - sie würde es niemals so machen wie ich es mache ! *lach*
Als Einzelkind habe ich immer nur meine Mutter als Bezugsperson gehabt. Und sie hat mein Leben gelebt, es mir regelrecht geebnet, in ihrem Kopf zurechtgelegt, dabei habe ich ihre Denkstrukturen mitbekommen und gemerkt: "Zwei Welten prallen aufeinander" Meine Welt und ihre Welt. Vorwürfe vorprogrammiert, wenn ich NEIN zu ihrer Welt gesagt habe. Heute lach darüber. Früher war ich oft traurig, weil ich mich selbst beschneiden hab lassen von meiner Mutter.
So mach ich das jetzt mit meiner Tochter. Wenn sie meinen Rat sucht, geb ich ihr Rat - lass ihr aber ihre Entscheidung Dinge zu tun - freien Lauf. Meine Tochter ist selbst-Ständig. Ich bin selbst-Ständig. Meine Mutter ist selbst-Ständig. Wir sind alle Individuen - selbst - ständig - denkende - fühlende - handelnde - liebende - freie Menschen !
Mach Dein Ding und frag nicht nach anderen ! Leb Dein eigenes Leben - selbst und ständig !
Alles Gute