Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Schattenwächter;4537009 schrieb:
Ne, ich denke, dass deine Interpretation durch das lesen von Karlsson geprägt ist, was er darüber schrieb, fand ich jedoch nicht treffend.
Karlsson stellt die S. und die Q. als Gegensatzpaare dar, ja, aber so wie ich ihn verstanden habe, sieht er im Baum des Todes eine Art finster-exotische Welt, die ganz und gar nicht identisch mit dem Baum des Lebens ist. Die Schalendeutung teilt er. Kennst du ein paar lesbare Autoren der Neuzeit, die auch über dieses Thema schreiben? Ich habe wirklich nicht die Zeit und die Nerven, mich durch schwurbelige alte Schinken zu wühlen.

Du bist zu sehr auf der Erde und ihren Widrigkeiten verfangen, erhebe dein Haupt zu den Sternen und urteile dann aufs neue.
Das klappt immer nur kurzzeitig. Wer weiß, vielleicht tut sich mal ein Weg auf.

Ja und du hast ganz offensichtlich zu viel Lovecraft gelesen :)
Tatsächlich resultiert meine Faszination für Choronzon aus meiner Liebe zu Cthulhu. Als ich jenes Wesen bei Dvorak erstmals angedeutet fand, kam es mir sofort bekannt vor und seither geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Gut, und Cthulhu mochte ich deswegen sofort, weil er mich an ein krakenartiges Schattenwesen erinnerte, das mich im Grundschulalter in meinen Träumen heimsuchte - ebenso wie die gehörnten Eskimos von Leng. So schließt sich der Kreis. :rolleyes:

:) Wir sind uns eigentlich die ganze Zeit einig...:)
Ist nicht auszuschließen. :)

Saturn ist streng, aber gerecht. Ich kenne Saturn nicht als grausam. Wenn ich Saturn als grausam einschätzen würde, würde ich dir nicht raten ihn zu rufen. Der schützt und gibt Weisheit.
Da mache ich mir auch keine allzu großen Sorgen. Bisher habe ich zwar nur insgesamt vier Gottheiten angerufen, aber jede einzelne davon war besser als ihr Ruf. Muss allerdings sehen, wie ich Saturn mit der laufenden Runenarbeit in Einklang bringe.

Werbung:
nö, das sehe und erlebe ich anders. Im anderen Land erlebt man diese Offenheit von außen, doch das zeigt nur eine Art falsches Morgenrot. Das wirkliche Morgenrot zeigt sich erst, wenn man diese Offenheit innerlich verwirklicht hat und dann ist es egal in welchem Land man lebt. Das ist Drucklosigkeit, das was du beschreibst wie gesagt erstmal nur ein Vorgeschmack von "außen" vorgegeben.

Und der Test auf wirkliche Drucklosigkeit ist eben genau in das "giftige" Klima zurückzukehren und wenn es einen nicht mehr vergiftet, ist der Test bestanden. Siehe Evangelium des Markus Kapitel 16:17f "Diese Zeichen aber werden die, welche glauben, begleiten: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, mit neuen Zungen reden, Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden."

in meiner ausgabe der lutherbibel steht dazu mit *geschrieben, dass "nach den ältesten textzeugen das markusevangelium mit dem 8.vers endet, und dass die verse 9-20 im 2.jh. hinzugefügt wurden, vermutlich um dem markusevangelium einen den anderen evangelien entsprechenden abschluss zu geben"
weisst du da mehr dazu?

grüessli! :)

kona

nö, das sehe und erlebe ich anders. Im anderen Land erlebt man diese Offenheit von außen, doch das zeigt nur eine Art falsches Morgenrot.
Ich sehe es ein wenig differenzierter. Es gibt auch diese offenheit von außen und für jemanden, für den offenheit eine völlig neue erfahrung ist, mag diese art falsches Morgenrot schon ein besonderes erlebnis sein.

Jemand der das wirkliche kennt, wird es aber als ein oberflächliches oder äußeres oder am ehesten "unverbindliches" (falsch ist nicht die richtige bezeichnung) erkennen.
Das wirkliche Morgenrot zeigt sich erst, wenn man diese Offenheit innerlich verwirklicht hat
Ja, im grunde ja. Oder es mal innerlich verwirklicht hatte und es nur zugedeckt war.
und dann ist es egal in welchem Land man lebt. Das ist Drucklosigkeit, das was du beschreibst wie gesagt erstmal nur ein Vorgeschmackvon "außen" vorgegeben.
Das sehe ich anders. Es gibt menschen die das verinnerlichte durch eine vergiftete atmosphäre verdrängt haben, oder durch eine vergiftete atmosphäre verunsichert waren und diese offenheit/drucklosigkeit/oder, um bei deinem bild zu bleiben: das wirkliche morgenrot aus angst verborgen hielten. Und nur das wirkliche morgenrot kann das wirkliche morgenrot anrühren/wiedererwecken, ein falsches morgenrot kann das nicht.
1 Und der Test auf wirkliche Drucklosigkeit ist eben genau in das "giftige" Klima zurückzukehren und wenn es einen nicht mehr vergiftet, ist der Test bestanden. Siehe Evangelium des Markus Kapitel 16:17f "Diese Zeichen aber werden die, welche glauben, begleiten: 2 In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, mit neuen Zungen reden, Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden."
1 Ja so ist es, letztendlich soll es dahin führen.:)

Doch was sollen die tun, die es gekostet haben und nicht schaffen derart zu transformieren und darunter leiden? Da bleibe ich bei meiner ansicht: sich entsprechendes Umfeld suchen und in frieden glücklich leben.

2 Das zu tun ist nicht jedem gegeben;)
und die, die ich bis jetzt persönlich kennenlernte und das von sich behaupteten, dass sie das geschafft haben, waren die größten energieräuber.

Karlsson stellt die S. und die Q. als Gegensatzpaare dar, ja, aber so wie ich ihn verstanden habe, sieht er im Baum des Todes eine Art finster-exotische Welt, die ganz und gar nicht identisch mit dem Baum des Lebens ist. Die Schalendeutung teilt er. Kennst du ein paar lesbare Autoren der Neuzeit, die auch über dieses Thema schreiben? Ich habe wirklich nicht die Zeit und die Nerven, mich durch schwurbelige alte Schinken zu wühlen.

Ich fand auch, dass er das irgendwie romantisiert, nur ist daran nichts Romanisches...

Wüsste ich nichts lesenswertes zu... Ich habe dazu zwar Bücher aus dem englischsprachigen Raum, ich habe die aber nicht gelesen.. Mein Wissen dazu ist aus der Praxis.

Das klappt immer nur kurzzeitig. Wer weiß, vielleicht tut sich mal ein Weg auf.

Nimm den Pfad der Magie, dann klappt es auch mit den Sternen ;)

Tatsächlich resultiert meine Faszination für Choronzon aus meiner Liebe zu Cthulhu. Als ich jenes Wesen bei Dvorak erstmals angedeutet fand, kam es mir sofort bekannt vor und seither geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Gut, und Cthulhu mochte ich deswegen sofort, weil er mich an ein krakenartiges Schattenwesen erinnerte, das mich im Grundschulalter in meinen Träumen heimsuchte - ebenso wie die gehörnten Eskimos von Leng. So schließt sich der Kreis. :rolleyes:

Kenne ich das Wesen bzw. die Wesen bei mir war das nicht nur eins. Welche Farbe? Die weißen scheinen wesentlich größer als die in der herkömmlichen Krakenfarbe. :)

Ist nicht auszuschließen. :)

Aber gewiss nicht :)

Da mache ich mir auch keine allzu großen Sorgen. Bisher habe ich zwar nur insgesamt vier Gottheiten angerufen, aber jede einzelne davon war besser als ihr Ruf. Muss allerdings sehen, wie ich Saturn mit der laufenden Runenarbeit in Einklang bringe.

Das mit den Runen dürfte kein Problem darstellen.

Schattenwächter;4536760 schrieb:
Das habe ich zuerst auch versucht, nicht darauf einzugehen und das zu ignorieren. Das hat nicht geklappt. Ich hatte vorher auch diese Einstellung... aber da ich nicht geistesgestört alles Hab und Gut entledigt unter einer Brücke schlafen möchte, musste ich handeln. Es entsprach nicht unbedingt meiner Absicht, war aber notwendig... Was nicht heißt, das mir das im Endeffekt etwas bringen wird...

Alles ist eine Lernerfahrung, so hart es klingt.
Ich bin sicher, dass sich das Ganze sehr schnell lösen wird und zwar für euch beide, denn ihr zwei seid miteinander sehr verbunden, und so seltsam es klingt, über die Liebe.
Die beste Lösung wäre diese Verbindung zu trennen, am besten mit einer magischen Waffe, du kannst auch ein Ritual dazu machen.
Vorher aber unbedingt die Vergangenheit, dh. eure Vorleben anschauen und alle Emotionen, die dann kommen keinesfalls zurückhalten, einmal wg. der Reinigung und Bewusstwerdung, aber auch um mental alles besser zu verstehen.

Allgemein ist es ganz hilfreich in der praktischen Arbeit immer eine Ebene darüber zu wählen und nicht auf der gleichen Ebene zu reagieren, wenn man schon reagieren muss.

Alles ist eine Lernerfahrung, so hart es klingt.
Ich bin sicher, dass sich das Ganze sehr schnell lösen wird und zwar für euch beide, denn ihr zwei seid miteinander sehr verbunden, und so seltsam es klingt, über die Liebe.
Die beste Lösung wäre diese Verbindung zu trennen, am besten mit einer magischen Waffe, du kannst auch ein Ritual dazu machen.

Allgemein ist es ganz hilfreich in der praktischen Arbeit immer eine Ebene darüber zu wählen und nicht auf der gleichen Ebene zu reagieren, wenn man schon reagieren muss.

Sorry, aber das ist ziemlicher Unsinn, was du da schreibst...

Werbung:
Zurück
Oben