Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Ich empfinde das als sehr situationsabhängig und habe da keine pauschale Antwort.
Ich muss nur etwas abwehren, wenn ich etwas zu verteidigen habe. Wenn Du siehst, dass sich einer vorbereitet, hängt Deine optimale Reaktion von Deiner Grundstimmung ab. Wenn Du zornig bist, nutze Deinen Zorn, kehre nach Deinem Angriff aber sofort in Gelassenheit zurück. Bist Du entspannt und zentriert, ohne Sorge, dann lass ihn machen. Der mit der höchsten Moral wird verlieren, der Liebende steckt alle in die Tasche.

Die Zeit wird alle Antworten bringen...

Werbung:
Genau. Und das ist "wie Gift", es vergiftet einen. Dabei reagiert man darauf auf zwei arten: entweder man wird genauso oder man geht daran zugrunde. Jemand der diese unmittelbarkeit, offenheit und drucklosigkeit sowie unbeschwertheit (trotz angeblichernot dort) mal erlebt hat, wird sich niemals mehr wohl fühlen ohne Dem und es wird ihm immer etwas existentielles fehlen, wodurch er/sie eher am mangel dessen zugrunde geht (an diesem gift zugrunde geht) als sich wieder vom druck, konventionen, verschlossenheit und abwesenheit von unmittelbarkeit "vergiften zu lassen" (sich zu verschließen). Die einzige möglichkeit da unbeschadet davonzukommen ist, sich einen entsprechenden freundes.- u. bekanntenkreis aufzubauen oder auszuwandern.
nö, das sehe und erlebe ich anders. Im anderen Land erlebt man diese Offenheit von außen, doch das zeigt nur eine Art falsches Morgenrot. Das wirkliche Morgenrot zeigt sich erst, wenn man diese Offenheit innerlich verwirklicht hat und dann ist es egal in welchem Land man lebt. Das ist Drucklosigkeit, das was du beschreibst wie gesagt erstmal nur ein Vorgeschmack von "außen" vorgegeben.

Und der Test auf wirkliche Drucklosigkeit ist eben genau in das "giftige" Klima zurückzukehren und wenn es einen nicht mehr vergiftet, ist der Test bestanden. Siehe Evangelium des Markus Kapitel 16:17f "Diese Zeichen aber werden die, welche glauben, begleiten: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, mit neuen Zungen reden, Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden."

Schattenwächter;4536377 schrieb:
Vielleicht, vielleicht auch nicht...

Vielleicht auch gar nicht so witzig :D

Vielleicht solltet ihr heiraten, dann könnt ihr euch auch noch später gegenseitig umbringen?:D

Ernsthaft: aus der Resonanz raus! Keinen einzigen Gedanken daran verschwenden! Gedankenleere! Und soviel Lachen wie möglich! Nicht aus der Balance bringen lassen!

Vielleicht solltet ihr heiraten, dann könnt ihr euch auch noch später gegenseitig umbringen?:D

Ernsthaft: aus der Resonanz raus! Keinen einzigen Gedanken daran verschwenden! Gedankenleere! Und soviel Lachen wie möglich! Nicht aus der Balance bringen lassen!

Das habe ich zuerst auch versucht, nicht darauf einzugehen und das zu ignorieren. Das hat nicht geklappt. Ich hatte vorher auch diese Einstellung... aber da ich nicht geistesgestört alles Hab und Gut entledigt unter einer Brücke schlafen möchte, musste ich handeln. Es entsprach nicht unbedingt meiner Absicht, war aber notwendig... Was nicht heißt, das mir das im Endeffekt etwas bringen wird...

nein, sind sie auch nicht. Die Qlipoth sind die Bausteine der Blume des Todes und kommen so gesehen im gegenüberliegenden System vor. Allerdings - und da finde ich wird es sehr interessant in Bezug auf den Abyssos - sind sie perspektivisch austauschbar, so wie auch Lao Tse es im ersten Kapitel des Dao De Dsching beschreibt. Nicht wirklich identisch, wegen des Asymmetrie, aber eben vom einen zum anderen "blickend" wie ein Spiegel, der aber einen wesentlichen Bruch aufweist.
Beide jedoch - die Sephiroth und die Qlipoth - bilden nur die beiden Säulen des Salomon, und zwischen ihnen hindurchschreitend gelangt man über den Abyssos. Das ist das, was Lao Tse als "des Geheimnisses tieferes Geheimnis" bezeichnet.

Die beiden Bände, die Abbadon genannt hat über die Blume des Lebens, kennst du die? Sind die Lesenswert?

Schattenwächter;4536766 schrieb:
Die beiden Bände, die Abbadon genannt hat über die Blume des Lebens, kennst du die? Sind die Lesenswert?

die hab ich, und ist ganz nett zu lesen, aber nicht unbedingt mit Tiefgang. Da gibts auch nix über die Blume des Todes drin, soweit ich das noch erinnere.

nein, sind sie auch nicht. Die Qlipoth sind die Bausteine der Blume des Todes und kommen so gesehen im gegenüberliegenden System vor. Allerdings - und da finde ich wird es sehr interessant in Bezug auf den Abyssos - sind sie perspektivisch austauschbar, so wie auch Lao Tse es im ersten Kapitel des Dao De Dsching beschreibt. Nicht wirklich identisch, wegen des Asymmetrie, aber eben vom einen zum anderen "blickend" wie ein Spiegel, der aber einen wesentlichen Bruch aufweist. Beide jedoch - die Sephiroth und die Qlipoth - bilden nur die beiden Säulen des Salomon, und zwischen ihnen hindurchschreitend gelangt man über den Abyssos. Das ist das, was Lao Tse als "des Geheimnisses tieferes Geheimnis" bezeichnet.
Und das ist ohne Zweifel wahr, weil es mal jemand behauptet hat, der als weise gilt. Quasireligiöser Führerkult, wie so oft. Ich muss allerdings zugeben, dass die Beschreibung, die du zitierst, sehr schön ist.

Werbung:
Zurück
Oben