A
ApercuCure
Guest
Ja, genauso ist es. Das gegenüber ist nicht für dich entscheidend in welchem zustand du dich befindest. Du kannst aber nix dafür oder dagegen tun wie und das dein gegenüber dich und deinen zustand bewertet und dich dabei als charismatisch, klar, etc....... bewertet- manche werden vllt. sogar sagen du seist "sehend", dabei durchschaust du nur. Nehmen wir mal als beispiel jemanden mit dem du kommunizierst und du durchschaust das derjenige lügt. Sehend wärst du erst, wenn du die gründe und auch das, das dazu geführt hat warum der andere lügt, siehst. Auch das ist möglich.Das hängt nicht mit "jedem" zusammen, allein mit dem eigenen Zustand. Der Zustand ist ein mystischer, deswegen entscheidet nicht das Gegenüber sondern die Kunst des Fokussierens, wenn man etwas "verwirklichen" will. Schönes UnwortOhne Absicht eine Absicht zu haben. Drucklos
![]()
Es ist unmöglich, das jemanden zu erklären der das nicht kennt. Schon allein "ohne absicht eine absicht" zu haben oder eben drucklosigkeit.
Ich geb da noch eins drauf indem ich sage, dass das beschriebene zwar unmittelbarkeit ist und da ein durchschauen, drucklosigkeit, eine absicht ohne absicht ist, aber das alles erst eine vorstufe bzw. die voraussetzung für einen mystischen zustand ist und noch nicht der mystische zustand ist. Es ist soetwas wie ein vorgeschmack darauf (oder die voraussetzung überhaupt in einen mystischen zustand gelangen zu können). Ich geb aber zu, das das an sich sich schon gut anfühlen kann und man sich mächtig vorkommen kann, aber hier ist die gefahr auch am größten in diesen zustand, aufgrund dessen was einem da direkt zugreifbar ist, dieses selbst zu missbrauchen. Weswegen man dann auch nicht weiterkommt, wenn man das tut.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: