Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Schattenwächter;4528178 schrieb:
Eine absichtslose Absicht also... mhm... Jetzt verstehe ich das endlich.... :D
So was wie druckloser Druck und käsekuchenloser Käsekuchen....:clown::tomate::firedevil

Eher im sinne von selbstzweck der keinem anderen zweck dient als sich selbst.

Werbung:
Falls jemand glauben sollte, dass unmittelbarkeit gleich ist mit mystischem zustand oder einem größeren verständnis von irgendetwas oder größerem und mehr wissen, kenntnis, erkenntnis, irgendwelchen besondern fähigkeiten wäre, der täuscht sich m.e.n..

Unmitelbarkeit ist einfach NUR unmittelbarkeit. Das einzige das dabei ist, ist ein unmittelbares wahrnehmen im sinne von unmittelbarsein.

Ich nehm die Mitte, ohne Un.

Falls jemand glauben sollte, dass unmittelbarkeit gleich ist mit mystischem zustand oder einem größeren verständnis von irgendetwas oder größerem und mehr wissen, kenntnis, erkenntnis, irgendwelchen besondern fähigkeiten wäre, der täuscht sich m.e.n..

Unmitelbarkeit ist einfach NUR unmittelbarkeit. Das einzige das dabei ist, ist ein unmittelbares wahrnehmen im sinne von unmittelbarsein.

LOL

was wären wir ohne medialen Kräfte. Und dann die Verbindung zu Reallife.

Um Das ganze umzusetzten.???

Schattenwächter;4528178 schrieb:
Eine absichtslose Absicht also... mhm... Jetzt verstehe ich das endlich.... :D
So was wie druckloser Druck und käsekuchenloser Käsekuchen....:clown::tomate::firedevil

ohne verstehendes Verstehen ist alkoholfreier Sekt eben auch nur eine etwas streng schmeckende Limonade... :D

Wer da sagt: schön schafft zugleich: unschön.
Wer da sagt: gut, schafft zugleich: ungut.
Bestehen bedingt: nicht bestehen,
verworren bedingt: einfach,
hoch bedingt: nieder,
laut bedingt: leise,
bedingt: unbedingt,
jetzt bedingt: einst.
Also der Erwachte:
Er wirkt, ohne zu reden,
er sagt, ohne zu reden.
Er trägt alle Dinge in sich
zur Einheit beschlossen.
Er erzeugt, doch besitzt nicht
er vollendet Leben,
beansprucht nicht Erfolg.
Weil er nicht beansprucht,
erleidet er nie Verlust.

Quelle: http://natune.net/zitate/autor/Lao-tse/o11

Wer da sagt: schön schafft zugleich: unschön.
Wer da sagt: gut, schafft zugleich: ungut.
Bestehen bedingt: nicht bestehen,
verworren bedingt: einfach,
hoch bedingt: nieder,
laut bedingt: leise,
bedingt: unbedingt,
jetzt bedingt: einst.
Also der Erwachte:
Er wirkt, ohne zu reden,
er sagt, ohne zu reden.
Er trägt alle Dinge in sich
zur Einheit beschlossen.
Er erzeugt, doch besitzt nicht
er vollendet Leben,
beansprucht nicht Erfolg.
Weil er nicht beansprucht,
erleidet er nie Verlust.

Quelle: http://natune.net/zitate/autor/Lao-tse/o11

wenn
schön liebt zugleich unschön
gut liebt zugleich ungut
bestehen liebt nicht bestehen
verworren liebt einfach
hoch liebt nieder
laut liebt leise
jetzt liebt einst
traum-wandelnd

so wirkt und redet
so sagt und redet
so erzeugt und besitzt
so beansprucht und verliert
wer wahrhaft lebt

...hm, war einfach mal ein versuch...

wenn
schön liebt zugleich unschön
gut liebt zugleich ungut
bestehen liebt nicht bestehen
verworren liebt einfach
hoch liebt nieder
laut liebt leise
jetzt liebt einst
traum-wandelnd

so wirkt und redet
so sagt und redet
so erzeugt und besitzt
so beansprucht und verliert
wer wahrhaft lebt

...hm, war einfach mal ein versuch...

:thumbup:

Edit: es kann auch dazu führen, wie bei Ansanti, das man sich bemüßigt fühlt nun moralisierend und missionierend jedem seine angebliche dreckigkeit vorführen zu müssen und dabei übersieht, dass es der eigene dreck ist in dem man steckt, den nicht anschauen mag und den man hier bei anderen stellvertretend bekämpft.

Erinnert mich an Luther.

Sie wird in ihrer Unvoreingenommenheit die Parallelen zum Buddhismus erkannt haben, die Beschreibung des Nirwana findet sie wieder und wird uns das mit ihrer achtspeichigen Ehtik freundlich vermitteln.

Sie wird in ihrer Unvoreingenommenheit die Parallelen zum Buddhismus erkannt haben, die Beschreibung des Nirwana findet sie wieder und wird uns das mit ihrer achtspeichigen Ehtik freundlich vermitteln.
Hmm...ja.

Und es wäre irgendwie lustich, wenn s nicht so ein verfestigtes weitverbreitetes paradigma wäre und das ist schon wieder traurig.

Werbung:
Schattenwächter;4527733 schrieb:
Was du schreibst, kann ich nicht nachvollziehen und im Abyss zu siedeln, ist irgendwie Wahnsinn. Und das sogar im Wortsinn... Wenn du wirklich im Abyss klebst, dann sieh zu, dass du daraus kommst. Nach den Abgrund kommt Binah/Saturn. An deiner Stelle würde ich Saturn mal anrufen und fragen, wo du hängst und wo dein Problem ist. Denn irgendwas hört sich da nicht in Ordnung an.
Darauf würde ich gerne näher eingehen, aber vorher müsste ich wissen, was der Abyss deiner Ansicht nach ist. Für mich ist er sowohl Zustand als auch Ort und steht für die gewaltsame Zersetzung aller Konstrukte und Illusionen. Unbedingt tödlich ist er für jedes Wesen, das vollständig von Konstrukten oder Illusionen abhängt. Gleichzeitig sehe ich ihn als unerschöpflichen Kraftquell, als Ableger des Urchaos im Herzen des Weltenbaumes, den er erschafft, durchdringt und nährt.

Das Gleichgewicht, die Kraft deiner Seele, solltest du nicht zersetzen lassen. Das ist u.a. deine magische Kraft.
Hm... Ungleichgewicht ist eine Voraussetzung für Leben. Und innere Einheit als Voraussetzung für wirksame Magie gilt m.E. nur dann, wenn es sich bei wirksamer Magie um Selbsttäuschung handelt, denn dann ist der Magier davon abhängig, dass es keine innere Stimme mehr gibt, die von der vorgegebenen Linie abweicht und ihm immer wieder sagt: "Deine Magie besteht aus selektiver Wahrnehmung und vorteilhafter Improvisation!"

Andererseits könnte ich dir einen Text zukommen lassen, der sich aber in der Hauptsache mit dem Abramelin auseinandersetzt und von diesem Blickwinkel die Angelegenheit beleuchtet. Ich weiß, jedoch nicht, ob das was für dich ist.
Das lässt sich im Voraus schlecht beurteilen. Schick ihn mir bitte, wenn es dir nichts ausmacht.

Das krasseste in dieser Hinsicht, was mir da bisher untergekommen ist, ist, das jemand eine wichtige Einweihung in seinem Leben, eben das Überschreiten des Abyss verballert hat. Das ist tragisch...
Ging er im Abyss unter oder warum hat er die Einweihung nicht wiederholt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben