Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Gut, ich habe heute "Magie" bei Wikipedia eingegeben, um nochmal genauer die Sache nüchtern zu betrachten (habe wirkllich alle Begriffe durchgearbeitet).

http://de.wikipedia.org/wiki/Magie

Auch durchaus das "magische denken"....

Was ich schon alles ausprobiert habe, was geklappt und nicht geklappt hat. Was war Zauber und Gegenzauber?
Es ist tatsächlich schwer fest zu stellen, wo hört die weiße magie auf und fängt die schwarze Magie an.

Doch wenn man durch Schmetterlingleffekt die Welt verändern kann....was ist das? Magie? Schicksal? Wo fängt es an, wo hört es auf?

Liebe Grüße und Gute Nacht an Alle hier.

Werbung:
Gut, ich habe heute "Magie" bei Wikipedia eingegeben, um nochmal genauer die Sache nüchtern zu betrachten (habe wirkllich alle Begriffe durchgearbeitet).

http://de.wikipedia.org/wiki/Magie

Auch durchaus das "magische denken"....

Was ich schon alles ausprobiert habe, was geklappt und nicht geklappt hat. Was war Zauber und Gegenzauber?
Es ist tatsächlich schwer fest zu stellen, wo hört die weiße magie auf und fängt die schwarze Magie an.

Doch wenn man durch Schmetterlingleffekt die Welt verändern kann....was ist das? Magie? Schicksal? Wo fängt es an, wo hört es auf?

Liebe Grüße und Gute Nacht an Alle hier.

Noch etwas dazu:

Ich habe in der Vergangenheit den Sonnengott angebetet. Es hat auch seine Kräfte gezeigt.

Aber wie gesagt, es stimmen auch anderen Faktoren dazu eine Rolle. Also alles ist schon so ein Buch wert, wenn man alles zusammen fassen könnte. ob das noch jemand braucht... heute.?...

Zuletzt bearbeitet:
Wer "hohe Magie" betreiben will muss halt radikal zu den Wurzeln, nach "unten", bzw.Richtung Nifelheim zu Hel. Wer einen Tempel wie Du hat dürfte das wissen;) Da ists halt der Norden, die Leere, das Nichts. Hel zerlegt Deine Persönlichkeit und spuckt Dich nichts ahne nd wieder aus.

Erst radikal lösen- sanft geht nicht

Meiner Erfahrung nach ist das eine ziemlich krasse Fehleinstellung.

Mal ganz ab davon, nachdem die Buddha-Natur überall ist, ist es eigentlich piep-egal, ob du deinen Altar nach Norden oder nach Osten ausrichtest. Ob du dreckig oder sauber praktizierst, kommt darauf an, was, wie das ein für mich nicht unbedeutender Meister ausgedrückt hat, "aus dir herauskommt", und damit meinte er eher Worte denn das, was "in die Grube geht" ;)

In dem Sinne stimme ich Grey zu, dass es schon auf die Quelle ankommt, sofern man solche Unterscheidungen gern vornehmen möchte.
Es gibt definitiv Praktiken, die ohne Voraussetzungen nicht sauber auszuführen sind, und es gibt definitiv Dinge, die jemand, der diese Voraussetzungen erfüllt, nicht tun würde, und zwar aus sich selbst heraus, und nicht weil irgendwer ihm/ihr etwas verbietet.

DAS zu verstehen traue ich auf diesem Board hier zugegebenermaßen eher wenigen Personen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach ist das eine ziemlich krasse Fehleinstellung.

Mal ganz ab davon, nachdem die Buddha-Natur überall ist, ist es eigentlich piep-egal, ob du deinen Altar nach Norden oder nach Osten ausrichtest. Ob du dreckig oder sauber praktizierst, kommt darauf an, was, wie das ein für mich nicht unbedeutender Meister ausgedrückt hat, "aus dir herauskommt", und damit meinte er eher Worte denn das, was "in die Grube geht" ;)

In dem Sinne stimme ich Grey zu, dass es schon auf die Quelle ankommt, sofern man solche Unterscheidungen gern vornehmen möchte.
Es gibt definitiv Praktiken, die ohne Voraussetzungen nicht sauber auszuführen sind, und es gibt definitiv Dinge, die jemand, der diese Voraussetzungen erfüllt, nicht tun würde, und zwar aus sich selbst heraus, und nicht weil irgendwer ihm/ihr etwas verbietet.

DAS zu verstehen traue ich auf diesem Board hier zugegebenermaßen eher wenigen Personen zu.

Warum glaubst du das du recht hast?
Warum soll Budda überall sein?
Was solls mir bringen?
Warum strebst du nach so einem seltsamen Ziel.
Was willst du erreichen Ashanti?
Du strebst nach Budda und verurteilst die Gottsucher.
Ich verstehs nicht.
Bitte um einen astreinen Ashantikarmavortrag.:)

Wer "hohe Magie" betreiben will muss halt radikal zu den Wurzeln, nach "unten", bzw.Richtung Nifelheim zu Hel. Wer einen Tempel wie Du hat dürfte das wissen;) Da ists halt der Norden, die Leere, das Nichts. Hel zerlegt Deine Persönlichkeit und spuckt Dich nichts ahne nd wieder aus.

Nach Hel sollte ich neulich geschickt werden, nachdem mein Anahata geschrottet wurde, ansonsten habe ich mit deinen Formulierungen nichts zu tun.

Du strebst nach Budda und verurteilst die Gottsucher.
Ich verstehs nicht.

Ich versteh nicht, wie du auf ersteren zitierten Satz kommst. Ich mein, wenn ich mich schon auf Jesus beziehe, werd ich gegen Gottsucher wohl nix haben.
Wenn man das NT, oder wenigstens die Evangelien, mal gründlich gelesen hätte, wär man hinter das Zitat vielleicht sogar selbst gestiegen, und nicht auf solche Ideen gekommen ;)

Ich bin mir einfach bloß darüber im Klaren, dass Gottsuche mit dem, was Abbadon praktisch betreibt, ziemlich wenig zu tun hat.
Das allerdings braucht mir tatsächlich hier niemand glauben.

Werbung:
Zurück
Oben