Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Werbung:
Da Datteln die ganzen unsichtbaren Zombies vor einem rum und das Einzige was dagegen getan werden soll ist den Blickwinkel auf positiv zu stellen.
Ich bin mir nicht sicher ob das nur im Nikotinrausch geht.
Die Befangenheit bleibt,weil wir unter Menschen leben und ebendiese auch die Zombies durch die Gegend tragen.
Ich weiss aus langjähriger eigener Erfahrung das Lieben aus eigener Kraft nicht immer geht und frag
warum das magische Bearbeiten die Zombies loszuwerden und dann wirklich bewertungsfrei zulieben nirgens beschrieben steht, oder kennst du was?
Das was wir gemeinsam wissen weis ich ja, aber ist das wirklich alles?

LG Abbadon
Gn8

Nein, nicht auf positiv stellen. Es spricht auch nichts dagegen, sie abzuknallen. Du kannst das mit niederer Magie oder mit hoher. Der Vorteil an der hohen Magie ist, das es Dich nicht aus dem Gleichgewicht bringt. Aber wir sind auch Triebwesen und das kann man, am besten bewusst gewählt, auch von der Kette lassen.
 
Schattenwächter;4524092 schrieb:
Betrachten wir die Sache einmal nüchtern: Wie kann man in einer menschlichen Reinkarnation mit ihrer Beschränktheit frei sein?

He ich wollte die Rübe abschalten und schlafen gehen...
Na ganz einfach: man \ jeder ist zu 100% ein atmender Fleischberg und sonst nichts.
Nüchterner gehts nicht, Gott sei Dank hab ich kein zahlendes Publikum... bei meiner Wortwahl...:)
 
Finde ich schon, denn der HGA entspringt ja einem geschlossenen System. Dem des Abramelin, oder?. Crowley war davon begeistert, Carroll nennt Choronzon als schädliches Zerrbild des HGA und Kelly bezeichnet den HGA u.a. als persönlichen Daimon. Letztere Deutung ist die offenste und mit ihr kann mich ich insofern anfreunden, als es womöglich irgendeine Instanz gibt, die für mich von außerordentlicher Bedeutung ist und die ich noch erkennen muss. Der Weg zu dieser Instanz ist, finde ich, wiederum nicht übertragbar, sondern individuell verschieden.

Den HGA kannst du auch gerne, ohne das System des Abramelins betrachten, der ist davon nicht abhängig. Ebenso unabhängig von den Auffassungen Crowley, Carrolls und sonst wem... Was jedoch stimmt, ist, dass er ungemein hilfreich ist und meines Erachtens notwendig, weil ich es nicht anders kenne, beim Überschreiten des Abyss.

Das Problem ist m.E. die Neigung des Menschen zum Wahn. Ganz besondere Offenbarungen sind durchaus Massenware und führen zumeist in Sackgassen oder geistige Knechtschaft. Und bedingungslose Hingabe ist ja gleichbedeutend mit totaler Selbstaufgabe - der Todsünde des LHP, wenn man so will. Der HGA, den ich als solchen erkennen könnte, würde keine Hingabe erfordern, sondern Rat und Hilfe bieten, wenn es unbedingt sein muss, und sich ansonsten raushalten. Das mag ein Fehler sein - ich kann es nicht beurteilen. Ich handle und urteile nach Neigung, nicht nach Anleitung, und werde die Konsequenzen tragen müssen.

Keinesfalls bedingungslose Hingabe... es ist auch keine Hingabe an den HGA gemeint, der HGA führt zu Gott zurück, von Malkuth nach Kether. Es geht um die Hingabe an Gott.
Und bizarr. :) Ich habe ja nichts dagegen, finde es nur sonderbar.

Als ob ein Dreijähriger das so differenziert sehen könnte... :D Nein, du hast natürlich recht.

:)
 
Nein, nicht auf positiv stellen. Es spricht auch nichts dagegen, sie abzuknallen. Du kannst das mit niederer Magie oder mit hoher. Der Vorteil an der hohen Magie ist, das es Dich nicht aus dem Gleichgewicht bringt. Aber wir sind auch Triebwesen und das kann man, am besten bewusst gewählt, auch von der Kette lassen.

Ja stimmt, heut nutzte ich in diesem Sinne namentlich den Ehrgeiz, als er sich als reibende Stelle bemerkbar machte.

Als Teile meiner Selbst, kann ich sie - noch ein bisschen ängstlich aber doch, erkennen, abspalten - wer von denen eben gerade stört und das Füllen mit Gutem, geht da automatisch, es ist eigentlich, der magische Akt.
 
Werbung:
Zurück
Oben