Schattenwächter
Sehr aktives Mitglied
Ich fürchte, dafür bin ich einfach nicht gläubig genug. Für mich sind das alles nur Inhalte der menschlichen Psyche, die möglicherweise auch irgendeine Bedeutung darüber hinaus haben, falls der Materialismus ein Irrtum sein sollte.
Es geht ja auch gar nicht um Glauben..
Das ändert nichts daran, dass ich ihren Inhalten Bedeutung zubillige, wenn sie meinen Weg kreuzen. Das Prinzip HGA ist mir als solches sympathisch, aber vor meinem skeptisch-agnostischen Hintergrund kann ich derzeit grundsätzlich keinem derartigen Wesen trauen, da mir dies wie Selbstbetrug erschiene. Es ist zwar nicht meine Überzeugung, aber meine hartnäckige Ahnung, dass das Heilige, soll es im Wortsinne heilig sein und nicht den Vorstellungen einer aufgeblasenen Spaltpersönlichkeit entspringen, in einer Sammelanstrengung dem Sturm abgetrotzt werden muss; dass das notorisch zerstrittene Ich-Kollektiv zur Person werden muss, um überhaupt etwas bewirken zu können, und diese Person, dieser Übermensch sich selbst das Heilige schafft und fortan ist.
Du musst dich natürlich darauf einlassen können, die Angelegenheit mit dem HGA ist etwas Besonders... Das kann man erleben, soweit man sich eben darauf einlassen kann. Was mich immer wieder verwundert, ist, dass die Menschen sich nicht darauf einlassen können. Denn schwer ist es nicht, es verlangt nur wahrhafte Hingabe, das ist doch nicht so schwer...?
Meine drei Kindermädchen wirken eher als Beobachter, richtig eingegriffen haben sie nie. Sie zeigen sich vor allem dann, wenn falscher innerer Frieden droht, d.h. ich drauf und dran bin, wegen kurzzeitiger Freude am Menschenleben den Geist welken zu lassen. Der Stärkste wiederum trat erst einmal auf. Ich folgte einem Fluss, der in immer höhere Stufen der Zersetzung führte. Da fuhr er mir nach, um mich aufzuhalten.
Gut, wenn jemand auf dich aufpasst
Es ist durchaus mein Wille, diesen Weg allein zu gehen, und es amüsiert und befremdet mich zugleich, dass man gelegentlich mit mir umgeht wie mit einem Dreijährigen, der achtlos über die Autobahn tappt. Ob ich darauf hören sollte, ist wieder so eine Frage. Es kommt wohl einfach darauf an, wie man es gerade bewertet. Folgen, Widerstand leisten, stehen bleiben - scheißegal, nur nützen muss es.
He, geh nicht so achtlos mit dem Band der Liebe und Zuneigung um, diese Wesen finden irgendwas an dir, das ist wertvoll...
Verzeih die wirre Antwort. Sie ist von Traumlogik durchzogen, die hier bekanntlich nicht funktioniert.
Ne, keine Sorge ich verstehe dich sehr gut...