Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Ich fürchte, dafür bin ich einfach nicht gläubig genug. Für mich sind das alles nur Inhalte der menschlichen Psyche, die möglicherweise auch irgendeine Bedeutung darüber hinaus haben, falls der Materialismus ein Irrtum sein sollte.

Es geht ja auch gar nicht um Glauben..

Das ändert nichts daran, dass ich ihren Inhalten Bedeutung zubillige, wenn sie meinen Weg kreuzen. Das Prinzip HGA ist mir als solches sympathisch, aber vor meinem skeptisch-agnostischen Hintergrund kann ich derzeit grundsätzlich keinem derartigen Wesen trauen, da mir dies wie Selbstbetrug erschiene. Es ist zwar nicht meine Überzeugung, aber meine hartnäckige Ahnung, dass das Heilige, soll es im Wortsinne heilig sein und nicht den Vorstellungen einer aufgeblasenen Spaltpersönlichkeit entspringen, in einer Sammelanstrengung dem Sturm abgetrotzt werden muss; dass das notorisch zerstrittene Ich-Kollektiv zur Person werden muss, um überhaupt etwas bewirken zu können, und diese Person, dieser Übermensch sich selbst das Heilige schafft und fortan ist.

Du musst dich natürlich darauf einlassen können, die Angelegenheit mit dem HGA ist etwas Besonders... Das kann man erleben, soweit man sich eben darauf einlassen kann. Was mich immer wieder verwundert, ist, dass die Menschen sich nicht darauf einlassen können. Denn schwer ist es nicht, es verlangt nur wahrhafte Hingabe, das ist doch nicht so schwer...?

Meine drei Kindermädchen wirken eher als Beobachter, richtig eingegriffen haben sie nie. Sie zeigen sich vor allem dann, wenn falscher innerer Frieden droht, d.h. ich drauf und dran bin, wegen kurzzeitiger Freude am Menschenleben den Geist welken zu lassen. Der Stärkste wiederum trat erst einmal auf. Ich folgte einem Fluss, der in immer höhere Stufen der Zersetzung führte. Da fuhr er mir nach, um mich aufzuhalten.

Gut, wenn jemand auf dich aufpasst :)

Es ist durchaus mein Wille, diesen Weg allein zu gehen, und es amüsiert und befremdet mich zugleich, dass man gelegentlich mit mir umgeht wie mit einem Dreijährigen, der achtlos über die Autobahn tappt. Ob ich darauf hören sollte, ist wieder so eine Frage. Es kommt wohl einfach darauf an, wie man es gerade bewertet. Folgen, Widerstand leisten, stehen bleiben - scheißegal, nur nützen muss es.

He, geh nicht so achtlos mit dem Band der Liebe und Zuneigung um, diese Wesen finden irgendwas an dir, das ist wertvoll...

Verzeih die wirre Antwort. Sie ist von Traumlogik durchzogen, die hier bekanntlich nicht funktioniert.

Ne, keine Sorge ich verstehe dich sehr gut...

Werbung:
Im magischen Akt wäre auf die Einstellung zu verzichten empfehlenswert, um möglichst wenig Filter vor die Wahrnehmung zu setzen.

Möglichst wenig Filter vor die Wahrnehmung zu setzen ist gut, aber jeder Stern hat eine Position im Kosmos, dass ist die Einstellung und der "natürliche" Filter, eine Ganze Welt aus einer Position heraus.

Schattenwächter;4523996 schrieb:
Möglichst wenig Filter vor die Wahrnehmung zu setzen ist gut, aber jeder Stern hat eine Position im Kosmos, dass ist die Einstellung und der "natürliche" Filter, eine Ganze Welt aus einer Position heraus.

Ist toll du hast recht aber,
hinterm Abyss gilt das nicht mehr.
Du machst den Filter, er wird dir nicht gemacht.
Wenn ich mich an deine Worten halten würde wäre ich wieder unfrei.

Schattenwächter;4523991 schrieb:
Es geht ja auch gar nicht um Glauben..
Finde ich schon, denn der HGA entspringt ja einem geschlossenen System. Dem des Abramelin, oder?. Crowley war davon begeistert, Carroll nennt Choronzon als schädliches Zerrbild des HGA und Kelly bezeichnet den HGA u.a. als persönlichen Daimon. Letztere Deutung ist die offenste und mit ihr kann mich ich insofern anfreunden, als es womöglich irgendeine Instanz gibt, die für mich von außerordentlicher Bedeutung ist und die ich noch erkennen muss. Der Weg zu dieser Instanz ist, finde ich, wiederum nicht übertragbar, sondern individuell verschieden.

Du musst dich natürlich darauf einlassen können, die Angelegenheit mit dem HGA ist etwas Besonders... Das kann man erleben, soweit man sich eben darauf einlassen kann. Was mich immer wieder verwundert, ist, dass die Menschen sich nicht darauf einlassen können. Denn schwer ist es nicht, es verlangt nur wahrhafte Hingabe, das ist doch nicht so schwer...?
Das Problem ist m.E. die Neigung des Menschen zum Wahn. Ganz besondere Offenbarungen sind durchaus Massenware und führen zumeist in Sackgassen oder geistige Knechtschaft. Und bedingungslose Hingabe ist ja gleichbedeutend mit totaler Selbstaufgabe - der Todsünde des LHP, wenn man so will. Der HGA, den ich als solchen erkennen könnte, würde keine Hingabe erfordern, sondern Rat und Hilfe bieten, wenn es unbedingt sein muss, und sich ansonsten raushalten. Das mag ein Fehler sein - ich kann es nicht beurteilen. Ich handle und urteile nach Neigung, nicht nach Anleitung, und werde die Konsequenzen tragen müssen.

Gut, wenn jemand auf dich aufpasst :)
Und bizarr. :) Ich habe ja nichts dagegen, finde es nur sonderbar.

He, geh nicht so achtlos mit dem Band der Liebe und Zuneigung um, diese Wesen finden irgendwas an dir, das ist wertvoll...
Als ob ein Dreijähriger das so differenziert sehen könnte... :D Nein, du hast natürlich recht.

Die Wahrnehmung. Ist das nicht letztendlich das Wichtigste? Die einen können Zerstörung wahrnehmen, die Anderen Glück.
Ja Einstellung, Sinn und deswegen auch Angstfolgend.
Einstellung haben heißt das nun automatisch unfrei sein?
Ist das stete Bemühen Einstellungsfrei, oder handeln obwohl man danach trachtet eigene (vielleicht besser "innere")Werte abzulegen besser?
Alles Unfug?
Wo ist die Liebe wie wird sie gemacht?

Obwohl es ein Widerspruch zu sein scheint, ist da jetzt mehr Liebe.
Aber ist das wirklich alles - dazu toll die Begründung über Heilige von Quin.

Eine Einstellung fokussiert eine Projektion, das ist mal nützlich, mal nicht. Die hohe Kunst ist es, die Einstellung willentlich jederzeit ändern zu können, also den Fokus zu verschieben.

Nein, stetes Bemühen ist nicht einstellungsfrei . Man macht sich Mühe. Wer das will..und offenbar wollen das viele.., der mag sich "im Schweisse seines Angesichtes" mühen, also ein Ziel mit Anstrengung erreichen.

Werte kann man nicht ablegen, sonst wären sie einem ja nichts wert. Man kann sie aber in einen immer größeren Kontext setzen.

Liebe ist der größte Kontext, sie wird mit Übung gemacht und ist die Basis um den Willen frei verschieben zu können.

Schattenwächter;4523996 schrieb:

Ich kann an der Stelle mit Crowleys Channeldings nicht viel anfangen,bzw., ich bin nicht der Meinung, das jeder Mensch ein Stern sei.

Eine Einstellung fokussiert eine Projektion, das ist mal nützlich, mal nicht. Die hohe Kunst ist es, die Einstellung willentlich jederzeit ändern zu können, also den Fokus zu verschieben.

Nein, stetes Bemühen ist nicht einstellungsfrei . Man macht sich Mühe. Wer das will..und offenbar wollen das viele.., der mag sich "im Schweisse seines Angesichtes" mühen, also ein Ziel mit Anstrengung erreichen.

Werte kann man nicht ablegen, sonst wären sie einem ja nichts wert. Man kann sie aber in einen immer größeren Kontext setzen.

Liebe ist der größte Kontext, sie wird mit Übung gemacht und ist die Basis um den Willen frei verschieben zu können.

Ja vollkommen. Du fragtest mich was will ich bei den Schiachen der G.
Durch diese andere Magie die ich mache spreng ich die gewissermaßen energetisch weg und es bleibt die Liebe da - aber ich muss sie nicht mehr machen. Die Verbleibenden Leerräume werden mit Liebe gefüllt.
Natürlich bin ich dabei am Anfang und noch dabei es zu verinnerlichen.
:-)
Und es wundert mich das derselbe Effekt nicht mit den Archetypen der guten Engel, Michael, Uriel etc.geht. Seltsam aber wahr.

Die Einstellung zu ändern so nach Wunsch und Situation, ist nicht mehr wichtig, weil das kann ich schon sehr gut und schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Da Datteln die ganzen unsichtbaren Zombies vor einem rum und das Einzige was dagegen getan werden soll ist den Blickwinkel auf positiv zu stellen.
Ich bin mir nicht sicher ob das nur im Nikotinrausch geht.
Die Befangenheit bleibt,weil wir unter Menschen leben und ebendiese auch die Zombies durch die Gegend tragen.
Ich weiss aus langjähriger eigener Erfahrung das Lieben aus eigener Kraft nicht immer geht und frag
warum das magische Bearbeiten die Zombies loszuwerden und dann wirklich bewertungsfrei zulieben nirgens beschrieben steht, oder kennst du was?
Das was wir gemeinsam wissen weis ich ja, aber ist das wirklich alles?

LG Abbadon
Gn8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben