Die Kunst der Hohen Magie ;-)

der Gefühlskörper der Erde ist nicht unbedingt die Bundeslade

die Bundeslade bedeutet immer neues Karma, mehr kosmische Blockade.

Wenn wir die Heiligen Bücher Indiens und Ägypten studieren, kriegen wir wegen dem ägyptischen Heilswissen das Gefühl für dass enthusiastische Denken Indiens;

Auf das höchste Brahatman und die Vereinigung des Atman mit Brahatman;

aber wirklich enthusiastisches Denken an das Höchste Brahatman und an die Verbindung des Atman mit Brahatman; aber wirklich, solange wie ein psychologisches Ich mit seinen Sophismen der Abstoßungen existiert, werden wir nicht in der Lage sein die Glückseeligkeit der Vereinigung unserselbst mit dem Universalen Geist Lateinamerikas zu erlangen, innerhalb der christlichen gnostischen Bewegung.

Den alten Gewohnheiten die sich neu präsentieren wollen innerhalb der Bundeslade des Mose, dem Krokodil, zu schmeicheln, darauf einzureden und genau dass zu initieren, ist nicht gewollte Antropologie oder höchste Magie.

Einem heimlichen Krokodil kann man nicht schmeicheln, Mose war kein Lamm, sondern ein Krokodil. Der Dalai Lama ist eine Qualle, was für ein Sprachunfall, und deswegen so viele Qualen hat, weil wir das Wort unbewusst haben, wegen der Bundeslade.

Wenn wer wegen höchster Magie wissen will, kann respektiv auch mich fragen, denn ich bin ein Daniel in Bewegung, deny, ein weiterer liebenswerter Lama. :-)

.

Wer sich selbst verleugnet, das Ego zu kreuzigen, so wie es Jesus und Krishna und alle Heiligen machten, hat die Möglichkeit einfach zu dienen, ein Dienstleister der Materie, der Aufklärung, der Magie des Intellekt, des Herzens oder der Sexualität zu sein.

Aus der Dienstleistung entstehen die kosmischen Werte, die unser Schicksal magisch beeinflussen, höchste Dienstleistung bedeutet höchste Magie.

Wir muessen uns selbst innerhalb des Anstandes erniedriegen, spricht der Herrherr. So entsteht junge Magie.

Es hat keine Magie zum Beispiel , nichtim heiligesten Halleluja, dem armen Poeten der Verse komponierte für jenezu ignorieren, der mit dem einzigen Zweck sich aufbrachte, eine Münze zu erhalten, um Brot zu kaufen.

Alles Jenseits der Bundeslade gilt als gefährlich, aber es kommt aus dem Stierzeitalter, und wir sind im Wassermann, dass ist die Begründung innerhalb des Mahavantana.

Nein,
zuerst wird der Mensch zerstört, als Daimon erkannt und gebrandmarkt.
Danach wird die Liebe zerstört.
Danach werden die Gottheiten enttront.
Danach stehst du im Staub Aug in Aug mit dem Staub.
Erst jetzt erkennst du das Leben und mit dem Aufgeben den Grund der Kreuzigung.
Auf zur Herrlichkeit des ewigen Neuanfangs

Werbung:
Rosenkreuzer, Freimaurerei und Theosophie.

Die Umstellung der Lichter erkennst Du in der schwedischen Lehrart, indem Du die Templerfahne über das Saturnquadrat legst, welches wiederum die ehemals ( heute 10+RK) 9 Grade beinhaltet. Du hast dann drei helle, drei halb helle, halb dunkle Grade und drei dunkle Grade. Saturn wandelt sich also über einen längeren Prozess in Jupiter und der Ritter Kadosch sieht es als ganzes.

Das weiß tatsächlich kaum einer der Jungs.

Ich danke dir für deine Aussage, womit ich um diese wirklich nachvollziehen zu können wohl noch einmal mich intensiver mit befassen muss.

Das Einzige, was mir daran klar ist, ist das Saturn zu Jupiter wird. Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, ich müsste dazu meine Aufzeichnung zu rate ziehen, aber ich hatte den Eindruck, dass sich da mehr verändert als nur die Umstellung von "Gegensätzen" , wie das zum Beispiel bei Kingsor auf Seite 22 aufgestellt ist. Frag mich gerade, was da im Zusammenhang denn mit Merkur ist, der wird bei Klingsor gar nicht aufgelistet, hm...

Finde ich gut, dass das Wissen darüber noch irgendwo vorhanden ist...

Schattenwächter;4533898 schrieb:
wie das zum Beispiel bei Kingsor auf Seite 22 aufgestellt ist. Frag mich gerade, was da im Zusammenhang denn mit Merkur ist, der wird bei Klingsor gar nicht aufgelistet, hm...

Finde ich gut, dass das Wissen darüber noch irgendwo vorhanden ist...

Hältst du den Prof. Dr. Hemberger für eine verlässliche Quelle? Mal rein aus Interesse gefragt; keinerlei Hintergedanken.

Hältst du den Prof. Dr. Hemberger für eine verlässliche Quelle? Mal rein aus Interesse gefragt; keinerlei Hintergedanken.

Soweit ich weiß, hat er innerhalb akademischer Studien das Wissen doch nur gesammelt. Besondere Studienschwerpunkte waren dabei die Geheimlogen-Materialen der Fraternitas Saturni, Rah Omir Quintscher sowie Franz Sättler (Musalam). Seine Bibliothek soll bis zu annährend 15 000 Bücher umfasst haben.
Kommt darauf an, was du unter verlässlich verstehst. Ich denke hauptsächlich Klingsor war ein belesener Mann.

der Gefühlskörper der Erde ist nicht unbedingt die Bundeslade

die Bundeslade bedeutet immer neues Karma, mehr kosmische Blockade.

Wenn wir die Heiligen Bücher Indiens und Ägypten studieren, kriegen wir wegen dem ägyptischen Heilswissen das Gefühl für dass enthusiastische Denken Indiens;

Auf das höchste Brahatman und die Vereinigung des Atman mit Brahatman;

aber wirklich enthusiastisches Denken an das Höchste Brahatman und an die Verbindung des Atman mit Brahatman; aber wirklich, solange wie ein psychologisches Ich mit seinen Sophismen der Abstoßungen existiert, werden wir nicht in der Lage sein die Glückseeligkeit der Vereinigung unserselbst mit dem Universalen Geist Lateinamerikas zu erlangen, innerhalb der christlichen gnostischen Bewegung.

Den alten Gewohnheiten die sich neu präsentieren wollen innerhalb der Bundeslade des Mose, dem Krokodil, zu schmeicheln, darauf einzureden und genau dass zu initieren, ist nicht gewollte Antropologie oder höchste Magie.

Einem heimlichen Krokodil kann man nicht schmeicheln, Mose war kein Lamm, sondern ein Krokodil. Der Dalai Lama ist eine Qualle, was für ein Sprachunfall, und deswegen so viele Qualen hat, weil wir das Wort unbewusst haben, wegen der Bundeslade.

Wenn wer wegen höchster Magie wissen will, kann respektiv auch mich fragen, denn ich bin ein Daniel in Bewegung, deny, ein weiterer liebenswerter Lama. :-)

.

Wer sich selbst verleugnet, das Ego zu kreuzigen, so wie es Jesus und Krishna und alle Heiligen machten, hat die Möglichkeit einfach zu dienen, ein Dienstleister der Materie, der Aufklärung, der Magie des Intellekt, des Herzens oder der Sexualität zu sein.

Aus der Dienstleistung entstehen die kosmischen Werte, die unser Schicksal magisch beeinflussen, höchste Dienstleistung bedeutet höchste Magie.

Wir muessen uns selbst innerhalb des Anstandes erniedriegen, spricht der Herrherr. So entsteht junge Magie.

Es hat keine Magie zum Beispiel , nichtim heiligesten Halleluja, dem armen Poeten der Verse komponierte für jenezu ignorieren, der mit dem einzigen Zweck sich aufbrachte, eine Münze zu erhalten, um Brot zu kaufen.

Alles Jenseits der Bundeslade gilt als gefährlich, aber es kommt aus dem Stierzeitalter, und wir sind im Wassermann, dass ist die Begründung innerhalb des Mahavantana.

Die Bundeslade öffnet sich nicht, sie wird eröffnet.
Gern wird dabei auch erwähnt die Erfahrung verlieren zu können. Das ist jenes was ich an deinem gemeinten abstreite, weil die Öffnung durch Geister erfolgt und du zuvor auch gefragt wirst.
Erst durch den Lauf der Dinge die sich daran anschließen kommt der Sinn für den Kraftzuwachs zustande.

Und jetzt: jegliches Tao würde nicht arbeiten wenn das höchste Licht die Bundeslade wäre.
Genau hier werden wir abgegrast, das wolltest du doch wissen.

Der von dir bezeichnete Weg Erkenntnisse zu finden steht zwar nahe im Thema der Liebe.
Liebe als Gedanke das die Erfahrung welche man sucht letztendlich doch zu dir findet,
aber trotzdem enorme Härten beinhaltet, weil es in einem sehr engen zeitlichen Kontext passiert.

Man könnte auch den Begriff "Liebe" durch "Willen" vertauschen, mir genügt schon die universelle Liebe, da ich diese spüren kann und damit verbunden bin.
Dieses "Liebe unter-Willen-Ding" ist mit der fiktiven Annahme eines Gottes der Wahrheit und Willen besitzt verknüpft, was eigentlich nur Verwerfung und Trennung mit sich bringt,daher lasse ich das Ganze sehr gerne offen.
Ja, Liebe kann in den A**** treten, ganz richtig;-)

Ein Schüler oder Adept muss auch den Schutz des Meisters geniesen. Tatsächlich kenne ich auch die Einweihung dieses Weges genoss aber auf diesen Weg den Schutz eines Hopi - Indianers.

"Muss"? Ich stand zumindest äußerlich immer allein davor, das wird rein intuitiv so geführt und zeitlich ist es meistens total unpassend, selbst den LNP wollte ich auf keinen Fall und würde es niemanden raten.

Bei den 4 inneren Einweihungen (4 verschiedene Pfade) die ich insgesamt erfahren habe, stand im Nachhinein immer das Bild des Abstieges Im Vordergrund. Vom Licht ausgehend in die Dunkelheit. Deswegen betrachte ich die Glyphe des Lebensbaumes auch als verkehrt herum. Die eigentliche Klarheit ist unten. Oben ist keine Klarheit zu finden. Der Mensch in seiner derzeitigen Konstellation ist zu zerrissen. Inwiefern er dabei sogar noch benutzt wird, beschreibe ich nicht weil diese Forschungen ein Terrain betreten, welches nicht verstanden wird. Naheliegend dabei ist, -> das erst wenn die nötige Ruhe vorhanden ist ein Weitblick möglich wird der einen aus der psychologischen Existenz aushebelt um die Bewegung die man zwar spürt, aber nicht sieht abstellen zu können. Die darauf folgende Erkenntnis stellt dein System durch Erkennen auf den Kopf. Dieses hatten eigentlich alle Systeme gemeinsam.

lg

Ich sehe nicht oben oder unten, ich sehe alles in Malkuth drinnen, das ist meine persönliche Sichtweise, ich bin aber nicht besonders kabbalistisch fixiert.
Sind die 4 Pfade die 4 Elemente?

Das Abschälen der Psyche von sich selbst, kenne ich all zu gut und auch die Paradigmenwechsel.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

LG

Der Baum ist älter, aber als Gradsystem verwendete es m.E. als erstes der Golden Dawn (Ich meine, der Baum ist relativ jung im Verhältnis zum Alter der Kabbalah.)
stimmt, und stimmt nicht. Zum einen ist der Baum des Lebens, so wie er heute populär konzipiert wird und auf mittelalterliche kabbalistische Modelle rückführbar ist, eine von mehreren Möglichkeiten, so wie es mir mein Lehrer erklärte (er war hoch verwirklichter Kabbalist). Es gibt auch ganz andere Modelle, zb sternförmige oder ringförmige. Aber wir sprechen ja hier auch von der "Hohen Magie", und da ist es ja in Ordnung, sollte man meinen, da hier alle "Vollprofis" sind oder so ^^, also normale Pfadarbeiten auch noch im Koma praktizieren könnten (und das meine ich so).

Die "Bäume" sind abgeleitet von der Blume des Lebens, abgespeckte Versionen, so wie übrigens die Runen auch. Die Blume des Lebens wiederum ist eine Form der Arbeit mit dem zweiten Chakra, so dass man alle platonischen Körper darin verorten kann.

Neben der Blume des Lebens gibt es noch eine Blume des Todes, mit der eigentlich nicht wirklich gearbeitet werden sollte, aber in den Bereichen, in denen man selbst oder andere mehr oder weniger unwissend damit in Berührung gekommen ist (wie es zb durch bestimmte Drogen passieren kann oder in heftigen Formen psychischer Erkrankungen), wäre es gut, sich darin auszukennen, wennn man weiß, wie die Risse in der Seelenmatrix damit auszubessern sind, oder eben in höchsten Formen der Magie, wo es wesentlich für die gesunde Überschreitung des Abyssos ist.

Noch höhere Formen der Magie werden extrem selten überhaupt gekannt, scheinen nur gelegentlich mal in obskuren Journalen mancher Geheimgesellschaften auf.

Zum anderen ist die Form der Operationalisierung als Zehnermodell natürlich nicht beliebig, sondern bereits präexistent und in der Schöpfung enthalten, und kann damit als solche natürlich nicht jünger sein als die Kabbalah an sich.

Sehr interessant, ich danke dir für deinen Beitrag.

Hast du dieses Wissen jetzt durch deinen Lehrer erhalten oder kann man das irgendwo nachlesen.

Mit der Blume des Lebens und des Todes, das war mir unbekannt...

Werbung:
Es gibt zwei Bände "Blume des Lebens",wo dies bemerkt wird, ansonsten aber anderes beinhaltet. Bei Benedikt taucht es glaube ich auch auf.

Zurück
Oben