Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Schattenwächter;4535720 schrieb:
Was hast du gegen eine gute Meditation?

Ja, zu dem Ritual vom IOT hattest du mir da auch geraten, deshalb schrieb ich auch, ich hätte gerne was lesenswertes zum Thema.

Nichts. Sie ist gut und lohnt sich.

Werbung:
Schattenwächter;4535723 schrieb:
:thumbup:

Wenn du dies alles so siehst und mitbekommst, stell dir die Frage: Wo bin ich? Dann stell dir die Frage, ob man mit drucklosen Druck bzw. absichtsloser Absicht reisen kann!?

Kann man. Es wird auch ganz praktisch als Kampfkunst verwendet und ist keinesfalls eine Hollywoodfantasie. Da es hier kaum einer erlebt haben wird spare ich mir weiteres.

Kann man. Es wird auch ganz praktisch als Kampfkunst verwendet und ist keinesfalls eine Hollywoodfantasie. Da es hier kaum einer erlebt haben wird spare ich mir weiteres.

Ich weiß, was du meinst, aber selbst in der Kampfkunst ist die Angelegenheit nicht drucklos. Um auf den Gegner angemessen zu reagieren, bedienst du dich seiner Kraft und so bringst du ihn aus dem Gleichgewicht. Das ist vielleicht drucklos in dem Sinne,dass du die Kraft / den Druck des Gegners für dich ausnutzt, trotzdem muss schnell und überlegt reagiert werden und dieses Reagieren ist nicht drucklos, im Kampfsport geht es auch um Sieg.

:thumbup:

Wenn du dies alles so siehst und mitbekommst, stell dir die Frage: Wo bin ich?
Warum soll ich mich das fragen? Dahinter hast du sicher ein paar gedanken, oder?
Dann stell dir die Frage, ob man mit drucklosen Druck bzw. absichtsloser Absicht reisen kann!?
Drucklosen druck kenne ich nicht, ich kenne nur drucklosigkeit (abwesenheit von druck).

Absichtslose absicht klingt zwar komisch ist aber reell machbar.
Beispiel: Selbstzweck, alles was gemacht wird und nur selbstzweck ist, ist absicht ohne absicht. Klingt paradox ist aber so.

Warum soll ich mich das fragen? Dahinter hast du sicher ein paar gedanken, oder?

Schon, aber meine Gedanken dazu müssen nicht deine sein.
Drucklosen druck kenne ich nicht, ich kenne nur drucklosigkeit (abwesenheit von druck).

Absichtslose absicht klingt zwar komisch ist aber reell machbar.
Beispiel: Selbstzweck, alles was gemacht wird und nur selbstzweck ist, ist absicht ohne absicht. Klingt paradox ist aber so.

Ist für mich eher eine Absicht, die einen nicht bewusst ist, und damit nicht absichtslos.

Schattenwächter;4535750 schrieb:
Ich weiß, was du meinst, aber selbst in der Kampfkunst ist die Angelegenheit nicht drucklos. Um auf den Gegner angemessen zu reagieren, bedienst du dich seiner Kraft und so bringst du ihn aus dem Gleichgewicht. Das ist vielleicht drucklos in dem Sinne,dass du die Kraft / den Druck des Gegners für dich ausnutzt, trotzdem muss schnell und überlegt reagiert werden und dieses Reagieren ist nicht drucklos, im Kampfsport geht es auch um Sieg.
Und ich dachte immer in der kampfkunst ginge es darum sich selbst zu schulen.

Schattenwächter;4535761 schrieb:
Schon, aber meine Gedanken dazu müssen nicht deine sein.
Ehrlich? Deine ausweicherei manchmal nervt. Du sagst ich soll mir die frage stellen, wo ich stehe. Hier hast du etwas, das nicht absichtslos ist. Ein sehr gutes beispiel übrigens. Du sprichst nicht mit mir, des sprechens/austausches willens, sondern weil du damit etwas bezweckst, mich z.b. auf etwas aufmerksam machen, worüber ich mir dann gedanken machen soll, was aber eigentlich deine gedanken sind, die du nicht preisgeben willst.

Worauf also willst du hinaus? Mich interessieren deine gedanken dazu.

Schattenwächter;4535761 schrieb:
Ist für mich eher eine Absicht, die einen nicht bewusst ist, und damit nicht absichtslos.
Da irrst du. Ich mache etwas um seiner selbst willen und das ist mir nicht unbewußt.

Werbung:
Zurück
Oben