Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Du schriebst:
Ich kämpfe nicht mit der schöpfung, denn die erscheint mir nicht lieblos, womit ich nicht klarkomme ist die lieblosigkeit und gewaltbereitschaft der menschen. Manchmal ist es echt absurd, wenn man z.b die nachrichten schaut zu was menschen fähig sind anderen menschen anzutun. Da kommen einem schon gedanken, dass das mit der höherentwicklung, spiritualität und dem höherschwingen der menschheit schlicht bloßer wunschgedanke oder einbildung von einigen wenigen ist.

Dazu schrieb ich:
Schattenwächter;4535723 schrieb:
:thumbup:
Wenn du dies alles so siehst und mitbekommst, stell dir die Frage: Wo bin ich? Dann stell dir die Frage, ob man mit drucklosen Druck bzw. absichtsloser Absicht reisen kann!?

Damit meine ich tatsächlich den Ort an dem Du dich und wir alle uns aufhalten.
Die Frage, vielleicht mal etwas ausführlicher formuliert: Wo meinst du (an welchem Ort) z.Z. reinkarniert zu sein, an dem dies, was du beschreibst: "(...) womit ich nicht klarkomme ist die lieblosigkeit und gewaltbereitschaft der menschen. Manchmal ist es echt absurd, wenn man z.b die nachrichten schaut zu was menschen fähig sind anderen menschen anzutun. Da kommen einem schon gedanken, dass das mit der höherentwicklung, spiritualität und dem höherschwingen der menschheit schlicht bloßer wunschgedanke oder einbildung von einigen wenigen ist." normal und Gang und Gäbe ist.

So rein spirituell betrachtet...

Damit kann ich schon eher was anfangen. Vorher wußte ich nicht mal ungefähr worauf du hinauswillst.
ok.
Also ich bin nicht dort sondern da, und jetzt? Trotzdem würden mich deine gedanken dazu interessieren. Ich über nehme sie ja nicht. Ich hab nämlich keine ahnung warum ich gerade da und nicht dort bin. Vllt. meinst du das so wie ne art seelenplan? Aber ich hab echt keinen bock dir würmer aus der nase zu ziehen.

Seelenplan im Sinne des Mikro- und Makrokosmos im Ineinandergreifen.

So ähnlich habe ich letztens mal vor monaten auch Lupus gekontert, da ging es um Selbstzweck und das ein selbstzweck auch ein zweck wäre meinte ich *lach, jetzt sehe ich das anders. :) Damals wußte ich zwar das er recht hatte aber ich wollte halt recht behalten.

Mir ist das gleichgültig, wer Recht hat, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ich mich irre, ist das meins und ich muss die Konsequenzen tragen, wenn nicht dann nicht. Und wie gesagt, denke ich durchaus, dass Paradimen co-existieren können. Meines ist nur eben nicht absichtslose Absicht, weil ich die Dynamik der Absicht des sprudelnden Lebens der Veränderungen liebe.

Werbung:
Wobei "Form" nicht unbedingt Festigkeit bedeutet, oder?
Sondern Festigkeit die Wirkung des Seelenaspektes ist, welche Ursachen setzt und Form verleiht.
Binah/Saturn.
Wobei eigentlich der Begriff "Erscheinung" treffender wäre...
Kann ich dir nicht beschreiben.

Wichtig ist einfach, dass man sich dessen bewusst ist.
Man kann nicht aussteigen, selbst wenn man das Sonnensystem verlässt.

Hat man erst die Impulse erkannt, kann man selbst Ursachen setzen und ist den Wirkungen nicht mehr unterworfen, dann, wenn man als Seele hier unten herumläuft.
Auch hier sehe ich ethische Konsequenzen, denn wenn ich mir meine Welt aus mir heraus magisch kreiere, was ja ab und an vorkommt hab ich trotzdem ein Gewissen welches mich auf den Grund meines Vorhabens hinweist.

Etwas, was ist, ist nicht zu bewerten, es ist.

Bewertest du es als lieblos wird es dir lieblos entgegen springen.
Aber man kann auch mit Blickwinkeln arbeiten, was heißt, etwas, was eigentlich leer ist, zu füllen, mit Liebe, beispielsweise.
Da geht es nicht um Bewertung, es liest sich so. Die Welt und die Mensch mit ihren Handlungen
Kann man nicht schönreden, und auch nicht das die Menschen ihren Gefühlen wie Stolz,
Hochmut und egoistischen Anwandlungen ohne es zu wissen ausgeliefert sind.
Glaube mir,das kann man alles aushebeln, und dazu braucht es noch nicht einmal Magie.
Allein schon mit Homöopathie kann man Planetenkräfte so sättigen, dass du Konstellationen im Prinzip neutralisieren kannst, brauchst nur ein paar Globuli.

Ne :)

Etwas zu bearbeiten, heißt es sich konzentriert anzusehen und nicht etwas zu schließen. Es gibt keine negativen Chakras.
Doch nur nicht im einmal Eins des Esobuchladens, es ist keine Spielwiese für Heiler.

Wenn sie dich darum gebeten hat und du den Impuls hattest , warum nicht? Aber ob das jetzt wirklich gute Hilfe war , ist nicht gesagt, die meisten brauchen ihr Leid, so hart es klingt.
Nimmt man ihnen das Leid ab, schaffen sie sich augenblicklich das nächste Fiasko.
Kennst du Daskalos?
Er war ein Heiler, nur war es so, dass er mal schrieb, dass die Leute, die er geheilt hatte im nächsten Sommer wieder zu ihm kamen.
Mit den gleichen Krankheiten....
Solange da nicht ein Selbst-und Erkenntnisprozess in Gang gesetzt wird, bringt es überhaupt nichts.
Oh, die weiss nicht was ich da tu, und auch alle anderen nicht, das ist in dem Fall auch nicht wichtig.
Stell dir vor ich bin da so ein bisschen ein energetischer Tischler Gottes.
Diese Arbeit ist direkt mit dem Bewusstsein verbunden – was man spürt was man denkt, und warum. Das geht in die finstersten Tiefen die für ein Bewusstsein möglich sind.
Bis dorthin wo wir alle Eins sind

Warum sollte man sich nicht vor einem Zug schmeißen?
Und dann? Wo wäre hier der Lerneffekt?
Das meinte ich eigentlich als Input auf deine Gedanken. Eine magische Zerreissung ist nicht vor dem Zug werfen.

Ist doch egal von wem, oder was.
Was wäre die Konsequenz daraus?
Lg
Ne ist es nicht. Willst du für immer Gladiator in einer Arena sein in die du einfach hineingeboren wurdest?

lg :)

lieber lupo!

ich empfinde die schöpfung als überaus liebevoll.
wenn mondlicht übers wasser zu mir winkt während ich die ansuz-rune singe,
wenn sonnenlicht mich umarmt während ich das alte laub im garten wegräum,
wenn die regentropfen mir ins ohr murmeln auf dem weg zum bahnhof...
die schöpfung vibriert mit liebe.

wir menschen sind wohl diejenigen mit der schwierigsten position auf diesem planeten, weil wir so gar nicht wissen, ob wir jetzt zur natur oder zum göttlichen gehören wollen,
und weil wir ganz viel denken und verwirklichen
können
wollen
müssen
tun

ich fühl mich im grossen gefüge genau gleich wichtig wie der salbeistrauch im garten - oder wie der abgelaufenen fahrschein, der nun altpapier ist. für mich selber schon noch wichtiger :), aber nicht für s ganze.

schönen abend wohl

:blume:

kona

Schönen Abend dir :)

Weil es der gleichen Vorgehensweise des Geistes entspringt. Und in der Magie will man Ergebnisse sehen. Das können auch Körperübungen gepaart mit Bewusstseinsarbeit sein.

Ich habe immer irgendwie das Gefühl, dass das hier auf Eismagie hinausläuft, davon habe ich Null Ahnung. War das nicht so was mit Körperübungen und Bewusstseinsarbeit.

Klar, in der Magie will man Ergebnisse sehen. Aber nicht alle sind fähig etwas zu sehen und manche sind nicht in der Lage richtig hinzuschauen, andere schon.

Richtig, in der Magie geht es um Ergebnisse, die auch eingeschränkt, siehe oben, einer intersubjektiven Betrachtungsweise standhalten müssen.

Das ist mir klar.

Schattenwächter;4535833 schrieb:
Ich habe immer irgendwie das Gefühl, dass das hier auf Eismagie hinausläuft, davon habe ich Null Ahnung. War das nicht so was mit Körperübungen und Bewusstseinsarbeit.

Klar, in der Magie will man Ergebnisse sehen. Aber nicht alle sind fähig etwas zu sehen und manche sind nicht in der Lage richtig hinzuschauen, andere schon.

Richtig, in der Magie geht es um Ergebnisse, die auch eingeschränkt, siehe oben, einer intersubjektiven Betrachtungsweise standhalten müssen.

Das ist mir klar.

Obwohl... das mit dem Druck rausnehmen sodas es das Gegenüber, ohne es zu berühren aus die Schuhe wirft, setzt ja auch einen Raumdruck voraus. Damit bekommt das Wort Drucklosigkeit in der Diskussion eine neue Bedeutung.

Schattenwächter;4535833 schrieb:

Das ist mir klar.

Ja und, was sind ein paar Jahre Eismagie gegen uralte Kampfkunst? Körperübungen und Bewusstseinsarbeit wurden schon immer mit eingebunden.

Heut hat ich das Thema mit nicht Arbeiten wollen. Es zog sich dahin, war elend schwer. Ich saß vor einer tonnensweren Mauer die wie ein unsichtbarer Widerstand gegen mich wirkte.
Da dauerts immer ein bisschen bis ich merk wer der Widerstand ist und wie ich auf ihn eingehen kann. Aber Aussen an sich aus eigener Kraft physikalische Gesetze aushebeln ist was anderes.

Werbung:
Zurück
Oben