Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Schattenwächter;4535972 schrieb:
Spielt was keine Rolle?
Ob Kampfkunst oder Eismagie?
Sehe ich, glaube ich anders, aber unter Eismagie kann ich mir nichts vorstellen, bin nicht im Thema drin. Hört sich für mich nach einer sehr funktionalisierten Magieform an.

In der hohen Magie ist die Form unwesentlich . Wenn Du Dich als Saturnmagier bezeichnest und bereits durch die Mühlen des Saturn gegangen bist, weißt Du das. Weil die Form unwesentlich ist, kann der Körper des "Gegners" soweit geworfen werden,ohne berührt zu werden oder überhaupt nur als Gegner anerkannt zu werden. Drucklosigkeit. Hohe Magie.

Werbung:
Jemanden nicht als Gegner anzuerkennen, möglich.

Wenn jedoch zwei Magier aufeinander treffen, mit ähnlichem Entwicklungsstand, wie soll das funktionieren?

Schattenwächter;4536018 schrieb:
Hört sich interessant an, jedoch was bringt mir das in der Magiepraxis, von irgendjemanden den Körper durch die Luft zu werfen?

"Weil es der gleichen Vorgehensweise des Geistes entspringt. Und in der Magie will man Ergebnisse sehen. Das können auch Körperübungen gepaart mit Bewusstseinsarbeit sein."

Schattenwächter;4536021 schrieb:
Jemanden nicht als Gegner anzuerkennen, möglich.

Wenn jedoch zwei Magier aufeinander treffen, mit ähnlichem Entwicklungsstand, wie soll das funktionieren?

Das funktioniert sehr gut, da sie beide keine Gegner haben, welche eine Rolle spielen und somit auch nicht deren Entwicklungsstand. Sie haben wirklich keine Gegner.

Aber sicher. Fangen wir langsam an ein Beispiel zu spinnen...

Magier A greift Magier B an.

Der Angriff erfolgt vermittel über eine dritte Instanz eine Wesenheit.

Werbung:
Schattenwächter;4536092 schrieb:
Aber sicher. Fangen wir langsam an ein Beispiel zu spinnen...

Magier A greift Magier B an.

Der Angriff erfolgt vermittel über eine dritte Instanz eine Wesenheit.

Ok, Magier A arbeitet also mit Druck. B könnte sich freuen und das Wesen modifizieren und als Kraftzuwachs verbuchen. Er spielt also mit. Oder er hat einen Stellverteter seiner Person hergestellt, der für Angriffe dieser Art zuständig ist, kann wunderbar Kraft sammeln und sie anderweitig verwenden, usw., usf.
Oder er ist überhaupt nicht mehr existent als Widerstand, da er nichts verteidigt und das Wesen kann nirgends andocken.

Was Angriffe dieser Art mit hoher Magie zu tun haben soll ist mir freilich schleierhaft. A ist ein Kindskopf und geht mit der Zeit vor die Hunde. Hohe Magie ist eine Lebenskunst und spielt mit solchen Geschichten wie Neo mit Mr. Smith im Ubahnschacht.

Zurück
Oben