Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Werbung:
Der Baum ist älter, aber als Gradsystem verwendete es m.E. als erstes der Golden Dawn (Ich meine, der Baum ist relativ jung im Verhältnis zum Alter der Kabbalah. m290 wird das besser als wir wissen).

Der Baum ist vergleichbar mit einem Modell in der Wissenschaft. Egal, ob jetzt der symbolische Interaktionismus bei Mead oder das heisenbergsche Atommodell, oder sonst etwas, alle versuchen möglichst genau die Wirklichkeit abzubilden oder zu ordnen und zu beschreiben. Manchen Modellen gelingt das sehr gut, anderen weniger. Die Glyphe des Baums des Lebens ist nicht anders aufzufasssen. Sie stellt einen Reiseplan durch die Ebenen und Welten dar, und viele dieser Reisen sind mit Initiationen verbunden. Das aber was der symbolische Interaktionismus oder das heisenbergsche Atommodell als Gegenstand haben, gab es aber schon vor diesen Modellen, es liegt ein realer Hintergrund für diese Modelle vor. Damit will ich sagen, dass die Landkarte (der Baum des Lebens) zwar nicht notwendig ist um das Land zu bereisen, aber um zu wissen wo man ist. Zudem war die Landkarte, nicht vor dem Land dar.

Sämtliches wurde vom G.D. abgekupfert, dieser wiederum hat sämtliches von der Freimaurerei abgekupfert und die wiederum wissen seit einer Ewigkeit nicht mehr, was sie tun bis auf vereinzelte Brüder. Ich hab z.B. den "Kadosch-Grad", auch wenn er im Freimaurerorden anders hieß. Er ist magisch gesehen aber völlig wertlos aus besagten Gründen.
Meine Abyssüberschreitung fand in einem südafrikanischem Rahmen statt und hat nichts mit einem Orden zu tun. Macht sich auch schlecht, wenn ab und zu einer drüben bleibt.

Spielen da nicht auch noch die Rosenkreuzer eine Rolle?
Aber das Gradsystem der Freimauer und des GD sind doch ganz unterschiedlich! Oder meist du das jetzt anders?
Cool, wenn du den Kadosch-Ritter-Grad hast, dann kannst du mir doch bestimmt was zu Umstellung der Lichter sagen :)
Magisch ist der Grad mit Sicherheit nicht wertlos, aber das Wissen zur Umsetzung fehlt.

Naja, die GD Gründer waren Freimaurer, da ist eine Anlehnung an das bestehende Gradsystem natürlich naheliegend. Für die Inhlate des GD musste eine Kompilation von Agrippa, Pseudo-Agrippa und Pseudo-Abono, mit etwas Rosenkreuzermythos drüber (daher letztendlich ja auch der Name "Golden Dawn"), herhalten.:)

auf was bezieht sich "das Erlebte" jetzt?

Ich bin es so gewohnt, dass ich immer etwas bekommen hatte, womit ich danach arbeiten konnte, etwas, was mich weiter voran brachte, zusätzlich kamen für mich ganz neue Erkenntnisse/Perspektiven hinzu.
Das war meistens mit hohen Fieber u. Visionen verbunden, wo ich ca. 1-3 Tage mit zu tun hatte, bestimmt kein Spaziergang.
(2003 wurde man auf mich aufmerksam und ich wurde nach Prüfungen, das ist so die äußere Bestätigung gewesen, in einen inneren Kreis aufgenommen, dort wird aber ausschließlich mit Druck und Erschöpfungsgnosis gearbeitet, alle nur auf LN und trinken ganz wenig, seit Jahren halte ich nur noch sporadisch Kontakt.)
Jetzt hatte ich über 8 Tage völlig krasse Sachen erlebt - und habe immer noch daran zu knabbern (möchte das aber nicht öffentlich schreiben), vielleicht ist dieses Bewerten auch falsch, aber es beschäftigt mich und ich suche nach Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin es so gewohnt, dass ich immer etwas bekommen hatte, womit ich danach arbeiten konnte, etwas, was mich weiter voran brachte, zusätzlich kamen für mich ganz neue Erkenntnisse/Perspektiven hinzu.
Das war meistens mit hohen Fieber u. Visionen verbunden, wo ich ca. 1-3 Tage mit zu tun hatte, bestimmt kein Spaziergang.
(2003 wurde man auf mich aufmerksam und ich wurde nach Prüfungen, das ist so die äußere Bestätigung gewesen, in einen inneren Kreis aufgenommen, dort wird aber ausschließlich mit Druck und Erschöpfungsgnosis gearbeitet, alle nur auf LN und trinken ganz wenig, seit Jahren halte ich nur noch sporadisch Kontakt.)
Jetzt hatte ich über 8 Tage völlig krasse Sachen erlebt - und habe immer noch daran zu knabbern (möchte das aber nicht öffentlich schreiben), vielleicht ist dieses Bewerten auch falsch, aber es beschäftigt mich und ich suche nach Antworten.
ok, dann braucht es jemanden, der ähnliches erlebt hat und es bereits verarbeiten konnte. Alternativ dazu kann man selber in der entsprechenden Literatur weitergraben und fündig werden. Manche Dinge werden erst nach Jahren verortbar, das ist meine Erfahrung.

ok, dann braucht es jemanden, der ähnliches erlebt hat und es bereits verarbeiten konnte. Alternativ dazu kann man selber in der entsprechenden Literatur weitergraben und fündig werden. Manche Dinge werden erst nach Jahren verortbar, das ist meine Erfahrung.

Ja, danke für deine verständnisvolle Antwort, genau so sehe ich das auch. Bisher konnte mir niemand weiterhelfen, aber ich gehe davon aus, dass mir irgendwann gezeigt wird, was das zu bedeuten hatte.

Werbung:
Zurück
Oben