Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Aber Grey, wenn Du sagst, Du hast keine Ahnung von "hoher Magie", wie kommst Du dann zu dieser Aussage?

Ist ja auch eine Konjunktivaussage ;) Aus der "westlichen Mysterientradition" etc. bin ich raus. Damit habe ich mich früher mal befasst.
Zum Thema der "hohen Magie" darin hatte ich früher in diesem Faden schon mal was geschrieben.
Im Zweifelsfall... habe ich einfach keine Ahnung; dann sind die "echten Eingeweihten" immer glücklich :)

Werbung:
Schattenwächter;4533558 schrieb:
Spielen da nicht auch noch die Rosenkreuzer eine Rolle?
Aber das Gradsystem der Freimauer und des GD sind doch ganz unterschiedlich! Oder meist du das jetzt anders?
Cool, wenn du den Kadosch-Ritter-Grad hast, dann kannst du mir doch bestimmt was zu Umstellung der Lichter sagen :)
Magisch ist der Grad mit Sicherheit nicht wertlos, aber das Wissen zur Umsetzung fehlt.

Rosenkreuzer, Freimaurerei und Theosophie.

Die Umstellung der Lichter erkennst Du in der schwedischen Lehrart, indem Du die Templerfahne über das Saturnquadrat legst, welches wiederum die ehemals ( heute 10+RK) 9 Grade beinhaltet. Du hast dann drei helle, drei halb helle, halb dunkle Grade und drei dunkle Grade. Saturn wandelt sich also über einen längeren Prozess in Jupiter und der Ritter Kadosch sieht es als ganzes.

Das weiß tatsächlich kaum einer der Jungs.

Ist ja auch eine Konjunktivaussage ;) Aus der "westlichen Mysterientradition" etc. bin ich raus. Damit habe ich mich früher mal befasst.
Zum Thema der "hohen Magie" darin hatte ich früher in diesem Faden schon mal was geschrieben.
Im Zweifelsfall... habe ich einfach keine Ahnung; dann sind die "echten Eingeweihten" immer glücklich :)

Wenn Du die Anführungszeichen weg lässt freuen sie sich über jeden, der Ahnung hat.
Kompetenz geht über Stimmungsmache und Konjunktivaussagen und Anführungszeichen haben ein wenig diesen Beigeschmack.

"Stimmungsmache"... klar. Weil meine Posts in diesem (Unter-)Forum auch irgendeine größere Bedeutung besitzen. Ach nein, die besitzen sie nicht.

Natürlich verwende ich Anführungszeichen, da ich diese Begriffe metasprachlich verwende. Denn die entsprechenden Formulierungen sind für gewöhnlich Zuschreibungen von Personen, die sich in diesem Diskurs bewegen.
Die Bedingung, daß sich die echten Eigeweihten (hier mal ohne Anführungszeichen) über jeden freuen, "der Ahnung hat", wenn ich (!) keine Anführungszeichen verwende, hat allerdings humoristischen Wert. Ich bin nur jemand, der gelegentlich hier seinen Senf dazu gibt. Da sollten die echten Eingeweihten doch drüber stehen. Und dürfen sich jetzt über jeden, "der Ahnung hat", freuen.

Ach ja, ich habe natürlich keine Ahnung. Außer etwas über dokumentierte Magiegeschichte. Und über die Traditionen, denen ich folge.

Zuletzt bearbeitet:
"Stimmungsmache"... klar. Weil meine Posts in diesem (Unter-)Forum auch irgendeine größere Bedeutung besitzen. Ach nein, die besitzen sie nicht.

Natürlich verwende ich Anführungszeichen, da ich diese Begriffe metasprachlich verwende. Das sind für gewöhnlich Zuschreibungen von Personen, die sich in diesem Diskurs bewegen.

Je weniger man sich um diese Personen kümmert, um so größere Bedeutung haben Beiträge.

Gibt es überhaupt für jemanden, der sich außerhalb eines Ordens o.ä. befindet eine wirksame Selbstüberprüfung, um das Erlebte richtig einzuordnen?
Natürlich. Auch außerhalb eines Ordens gibt es die Möglichkeit, sich Erlebtes so zurechtdeuten zu lassen, dass es mit den Lehren eines bestimmten Ordens vereinbar ist, und sich von diesem Orden einen Katalog vorlegen zu lassen, in dem genau steht, welche Erlebnisse echt und welche falsch sind. Dass dahinter das Denken des Vatikans steckt - "Was die Kirche nicht gutheißt, kann nicht christlich sein" -, ist allerdings offensichtlich.

Natürlich. Auch außerhalb eines Ordens gibt es die Möglichkeit, sich Erlebtes so zurechtdeuten zu lassen, dass es mit den Lehren eines bestimmten Ordens vereinbar ist, und sich von diesem Orden einen Katalog vorlegen zu lassen, in dem genau steht, welche Erlebnisse echt und welche falsch sind. Dass dahinter das Denken des Vatikans steckt - "Was die Kirche nicht gutheißt, kann nicht christlich sein" -, ist allerdings offensichtlich.

Cool, sowas meinte ich ganz sicher nicht, mir ging es um die Selbsttäuschung.

Ich bin es so gewohnt, dass ich immer etwas bekommen hatte, womit ich danach arbeiten konnte, etwas, was mich weiter voran brachte, zusätzlich kamen für mich ganz neue Erkenntnisse/Perspektiven hinzu.
Das war meistens mit hohen Fieber u. Visionen verbunden, wo ich ca. 1-3 Tage mit zu tun hatte, bestimmt kein Spaziergang.
(2003 wurde man auf mich aufmerksam und ich wurde nach Prüfungen, das ist so die äußere Bestätigung gewesen, in einen inneren Kreis aufgenommen, dort wird aber ausschließlich mit Druck und Erschöpfungsgnosis gearbeitet, alle nur auf LN und trinken ganz wenig, seit Jahren halte ich nur noch sporadisch Kontakt.)
Jetzt hatte ich über 8 Tage völlig krasse Sachen erlebt - und habe immer noch daran zu knabbern (möchte das aber nicht öffentlich schreiben), vielleicht ist dieses Bewerten auch falsch, aber es beschäftigt mich und ich suche nach Antworten.

Der von dir bezeichnete Weg Erkenntnisse zu finden steht zwar nahe im Thema der Liebe.
Liebe als Gedanke das die Erfahrung welche man sucht letztendlich doch zu dir findet,
aber trotzdem enorme Härten beinhaltet, weil es in einem sehr engen zeitlichen Kontext passiert.
Ein Schüler oder Adept muss auch den Schutz des Meisters geniesen. Tatsächlich kenne ich auch die Einweihung dieses Weges genoss aber auf diesen Weg den Schutz eines Hopi - Indianers.

Bei den 4 inneren Einweihungen (4 verschiedene Pfade) die ich insgesamt erfahren habe, stand im Nachhinein immer das Bild des Abstieges Im Vordergrund. Vom Licht ausgehend in die Dunkelheit. Deswegen betrachte ich die Glyphe des Lebensbaumes auch als verkehrt herum. Die eigentliche Klarheit ist unten. Oben ist keine Klarheit zu finden. Der Mensch in seiner derzeitigen Konstellation ist zu zerrissen. Inwiefern er dabei sogar noch benutzt wird, beschreibe ich nicht weil diese Forschungen ein Terrain betreten, welches nicht verstanden wird. Naheliegend dabei ist, -> das erst wenn die nötige Ruhe vorhanden ist ein Weitblick möglich wird der einen aus der psychologischen Existenz aushebelt um die Bewegung die man zwar spürt, aber nicht sieht abstellen zu können. Die darauf folgende Erkenntnis stellt dein System durch Erkennen auf den Kopf. Dieses hatten eigentlich alle Systeme gemeinsam.

lg

Werbung:
der Gefühlskörper der Erde ist nicht unbedingt die Bundeslade

die Bundeslade bedeutet immer neues Karma, mehr kosmische Blockade.

Wenn wir die Heiligen Bücher Indiens und Ägypten studieren, kriegen wir wegen dem ägyptischen Heilswissen das Gefühl für dass enthusiastische Denken Indiens;

Auf das höchste Brahatman und die Vereinigung des Atman mit Brahatman;

aber wirklich enthusiastisches Denken an das Höchste Brahatman und an die Verbindung des Atman mit Brahatman; aber wirklich, solange wie ein psychologisches Ich mit seinen Sophismen der Abstoßungen existiert, werden wir nicht in der Lage sein die Glückseeligkeit der Vereinigung unserselbst mit dem Universalen Geist Lateinamerikas zu erlangen, innerhalb der christlichen gnostischen Bewegung.

Den alten Gewohnheiten die sich neu präsentieren wollen innerhalb der Bundeslade des Mose, dem Krokodil, zu schmeicheln, darauf einzureden und genau dass zu initieren, ist nicht gewollte Antropologie oder höchste Magie.

Einem heimlichen Krokodil kann man nicht schmeicheln, Mose war kein Lamm, sondern ein Krokodil. Der Dalai Lama ist eine Qualle, was für ein Sprachunfall, und deswegen so viele Qualen hat, weil wir das Wort unbewusst haben, wegen der Bundeslade.

Wenn wer wegen höchster Magie wissen will, kann respektiv auch mich fragen, denn ich bin ein Daniel in Bewegung, deny, ein weiterer liebenswerter Lama. :-)

Die Magie ist sich bewusst selbst zu verleugnen
.

Wer sich selbst verleugnet, das Ego zu kreuzigen, so wie es Jesus und Krishna und alle Heiligen machten, hat die Möglichkeit einfach zu dienen, ein Dienstleister der Materie, der Aufklärung, der Magie des Intellekt, des Herzens oder der Sexualität zu sein.

Aus der Dienstleistung entstehen die kosmischen Werte, die unser Schicksal magisch beeinflussen, höchste Dienstleistung bedeutet höchste Magie.

Wir muessen uns selbst innerhalb des Anstandes erniedriegen, spricht der Herrherr. So entsteht junge Magie.

Es hat keine Magie zum Beispiel , nichtim heiligesten Halleluja, dem armen Poeten der Verse komponierte für jenezu ignorieren, der mit dem einzigen Zweck sich aufbrachte, eine Münze zu erhalten, um Brot zu kaufen.

Alles Jenseits der Bundeslade gilt als gefährlich, aber es kommt aus dem Stierzeitalter, und wir sind im Wassermann, dass ist die Begründung innerhalb des Mahavantana.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben