die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

Ja, Gott hat viel Zeit.
Ich Frage mich ob Gott eine andere Zeit empfindet als wir. Ich sage ja immer das er schon immer da war, aber das kann man sich ja nicht so wirklich vorstellen.
Im Jenseits ist das Empfinden der Zeit deshalb anders, weil es immer Tag ist und die Engelm nicht schlafen müsse (abgesehen von wenigen Ausnahmen). Auch gibt es keine Jahreszeiten und so hat man kein Gefühl für Zeit.

Ob aber ein Geistwesen auch abgesehen von den Rhythmen die Zeit anders empfindet - das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich weiss es nicht.

Werbung:
Würde ein liebender Vater seinen Kindern
ein Schicksal „Hölle“ bereiten?

Ganz sicher nicht,
auch wenn diese unartigen Rabauken auf Erden
nichts besseres zu tun haben,
als den Planeten zu zerstören und sich gegenseitig
das Leben schwer zu machen und die Schädel einzuschlagen.
Die Hölle ist lange vor dem materiellen Kosmos entstanden.
Vorausschicken möchte ich, dass es natürlich keine ewige Verdammnis gibt. Das ist eine Erfindung der Kirche.

Vielleicht ist es Dir bekannt, dass das Denken Energien erzeugt. Denken ist eine geistige Tätigkeit und erzeugt im Himmel genau so Energie wie hier.

Solange die Engel un ingetrübter Harmonie zusammenlebten diente die durch ihr ununterbrochenes Denken erzeugte Energie der verschönerung des Himmels. Sobald aber Luzifer begann, seine neidischen Gedanken zu denken erzeugte er dunkle und negativste Energien, die ausserhalb des Himmels für die schaffung einer dunklen Sphäre benutzt wurde.

Er und seine Anhänger wurden aus dem Himmel verbannt in eine Sphäre, die sie sich selbst durch ihr übles Denken selbst geschaffen hatten - der freie Wille hat das ermöglicht.

Du hast also recht - Gott hat die Hölle nicht geschaffen!

Unser Hirn das nur zu 10% genutzt wird (auch wenn es mehr Energie benötigt um versorgt zu werden) erst im Sterbeprozess sein wahres potential entfaltet. Soll heißen wir sehen Lichter ,vertraute Menschen die uns verlassen haben usw. kurz bevor unser Körper stirbt.
Es gibt träume nach denen wir aufwachen und glauben das Jahre vergangen sind ,Meditationsexperten schaffen es ein Stunde sich wie ein Woche anfühlen zu lassen ,wer sagt uns nicht das der letzte Moment in jeden Menschen Hirn auf eine Dauer gedehnt werden kann/wird die wir uns heute nur als Ewigkeit vorstellen könnten ?.
Und der letzte Moment eines jeden Menschen eine rekapitulieren seines eigenen Lebens ist (Filmstreifen) und wir uns damit unsere eigene Hölle (da schlechter Mensch ,Gewissensbisse) oder unser eigenes Paradies auf Ewigkeit erschaffen ?
Ein Endloser Traum im Bruchteil einer Sekunde sozusagen.
Das Denken findet in der Seele statt und wird im Hirn lediglich umgesetzt.
Im Sterbeprozess wie auch bei NTE löst sich die Seele vom Körper und hat hellseherische Fähigkeiten, sie sieht also mit den geistigen Augen die längst verstorbenen Angehörigen und Freunde. Das hat aber mit höheren Fähigkeiten nichts zu tun.

Gurus in Indien trainieren, ihren Geist bei vollem Bewusstsein vom Körper zu trennen und auf Reisen zu schicken. In blitzesschnelle in Amerika zu sein oder auf anderen Gestirnen - das sind medial begabte Menschen, die ihre Fähigkei wie ein Sportler trainieren.

Der Lebensfilm scheint gesetzmässig abzulaufen, wenn die Trennung von Körper und Geist erfolgt.

Wenn ich ne leere Kiste hab die 100 Liter Sand fasst ,und ich 10 Liter reinleere weis ich sehr wohl wieviel 10% sind, weil ich auch weis wie groß die Kiste ist.
Man weis ja auch welche Areale Aufblitzen und welche nicht !
Man weiß nicht, ob die Areale, die nicht aufblitzen, überhaupt aufblitzen könnten.
Oder ob da etwas völlig anderes stattfindet, während scheinbar nichts geschieht.

tja und genau darum geht es wir wissen das wir unser Hirn nicht zu 100% nutzen können ;-) das habe ich gemeint, mit wir wissen was 100% sind

tja und genau darum geht es wir wissen das wir unser Hirn nicht zu 100% nutzen können ;-) das habe ich gemeint, mit wir wissen was 100% sind
Wir wissen aber nicht, was 100% sind. Es ist ein unbekannter Höchstwert.

In der Praxis könnten wir daher 50% oder nur 0,01% nutzen, und würden den Unterschied nicht bemerken.

Wir wissen aber nicht, was 100% sind. Es ist ein unbekannter Höchstwert.

In der Praxis könnten wir daher 50% oder nur 0,01% nutzen, und würden den Unterschied nicht bemerken.
Kann ich 20% deiner Leber entfernen und sie arbeitet genau so effizient wie vorher ? oder von deinen Herz ? nur weil du 30% deines Fingers nicht bewegen kannst kann ich diese nicht einfach entfernen und der Finger funktioniert wie vorher oder ? nichts am Körper ist ohne Funktion oder belang, das wäre Verschwendung und das ist nicht natürlich.

es geht ja nur um den Mythischen wert von 10% (ist ja in Wirklichkeit sowieso mehr) in Zusammenhang mit den restlichen Arealen die für andere Sachen genutzt werden, wenn ich eine lichterkette habe wo abwechselnd 10 von 100 Glühbirnen leuchten und dann wieder mal nicht weis ich trotzdem das die anderen funktionieren ,außer du machst ein Foto wo eben nur die 10 aufleuchten ! was eben nicht heißt das man nicht weis ob die anderen funktionieren. Das Ziel ist das alle 100 gleichzeitig leuchten und bei jedem Prozess des Denkens miteinander vernetzt sind.

Es gibt kein Hölle in der spirituellen Welt, genau so, wie es dort kein Zeit gibt. Es gibt weder "Gute noch "Böse" dort, bei des gibt es nur in unserer Raum-Zeit. Das sprituell Böse existiert nur, geschaffen durch den menschlichen Geist, als Folge des freien Willens. Das Böse hat global die Oberhand gewonnen, weshalb, wie von Alois Irlmaier vorhergesehen, ein "Great Reset" kommen wird, so meine Vermutung. Bislang wurde Irlmaier jeden Tag neu bestätigt. Alle Religionen und Vorstellungen von dem, was so als "Gott" bezeichnet wird, sind nur Metaphern, weil "Gott" weder versteht, noch beschreibbar ist. Nur zwei Eigenschaften hat "Gott" ganz sicher: Liebe und Wahrheit.

Werbung:
es geht ja nur um den Mythischen wert von 10% (ist ja in Wirklichkeit sowieso mehr) in Zusammenhang mit den restlichen Arealen die für andere Sachen genutzt werden, wenn ich eine lichterkette habe wo abwechselnd 10 von 100 Glühbirnen leuchten und dann wieder mal nicht weis ich trotzdem das die anderen funktionieren ,außer du machst ein Foto wo eben nur die 10 aufleuchten ! was eben nicht heißt das man nicht weis ob die anderen funktionieren. Das Ziel ist das alle 100 gleichzeitig leuchten und bei jedem Prozess des Denkens miteinander vernetzt sind.
Deine Beispiele zeigen mir nur, dass du mich nicht verstanden hast.
Denn bei ihnen allen ist die 100%-Marke keine unbekannte Variable.

Zurück
Oben