die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

...
Meine Vermutung: Es sind einige jener sadistischen "Kirchenlehrer", denen es eine Freude war, die Gläubigen mit der Vorstellung einer ewigen Hölle zu quälen.
...

Genau so isses! Irgendwoher musste man ja die Kohle zur Finanzierung der Macht bekommen...und das war der Schiss vor der ewigen Verdammnis, den die Kirche durch teure Ablässe abwenden konnte....dumme Bauern damals...aber sie wussten es ja nicht besser..:ironie:

Werbung:
Die Strahlen kommen von der Aura. Aber das heißt für mich nicht, dass es ein Fegefeuer gibt. Einen Ort der Reinigung lasse ich mir noch einreden.

Reinigen kannst nur Du Dich selbst! Also, Deine Vermutung, dass es einen Ort gibt, der Dich reinigt, dass es diesen nicht gibt - das ist völlig richtig!

Im Jenseits gibt es aber wunderbare Hilfen, die den Verstorbenen aufzeigen, wo und wie deren Untugenden zum Ausdruck kommen. So trifft das Wort: "Gleich und Gleich gesellt sich gern" sehr wohl auch auf das Jenseits zu. Man stelle sich vor: der Geizhals ist umgeben ausschliesslich von Geizhälsen - und das für lange Zeit! Bis er diese Untugend, die er in den andern sieht, in sich selbst erkennt.

lg
Syrius

@Erista

Kennst du dich auch beim 'Astralschlaf' aus? Geht es hier darum, die Frequenz eines Menschen an sein Bestimmungsziel anzupassen? Das wäre ja dann doch etwas anderes als diese "Reinigung" an unliebsamen Orten :)

Es handelt sich hierbei um den Anpassungsschlaf, eine Wohltat für jeden Verstorbenen. Nicht immer wird dieser sofort gemacht. Er dauert bis zu ein paar Jahren, je nach den Umständen.

Dabei geht es um die Anpassung des Gestkörpers an die neuen Umstände, an die neuen Kräfte und Ausstrahlungen. Diese wirken auf den Geistkörper ein, wodurch sich mit der Zeit ein gewisses Vollenden des Geistkörpers vollzieht, ein Ausscheiden von Strahlen, die noch abgestossen werden müssen (der Verstorbene soll von dem noch anhaftenden Odmaterial des Erdenreichs befreit werden).

Zugleich erfolgt während des Schlafes eine Loslösung vom irdischen Denken und fliesst dem Verstorbenen die Kraft des besseren Verständnisses zu.

Als Beispiel sei erwähnt, dass etwa junge Menschen, die eines plötzlichen Todes sterben, dass es bei diesen einige Zeit (mehrere Tage) dauert, bis sich alle Fluide aus dem irdischen Körper gelöst haben und zum Geistkörper finden. Dieser Prozess kann eben für den Geistkörper auch sehr schmerzhaft sein - im Schlaf jedoch empfindet er dies nicht.

lg
Syrius

Reinigen kannst nur Du Dich selbst! Also, Deine Vermutung, dass es einen Ort gibt, der Dich reinigt, dass es diesen nicht gibt - das ist völlig richtig!

Im Jenseits gibt es aber wunderbare Hilfen, die den Verstorbenen aufzeigen, wo und wie deren Untugenden zum Ausdruck kommen. So trifft das Wort: "Gleich und Gleich gesellt sich gern" sehr wohl auch auf das Jenseits zu. Man stelle sich vor: der Geizhals ist umgeben ausschliesslich von Geizhälsen - und das für lange Zeit! Bis er diese Untugend, die er in den andern sieht, in sich selbst erkennt.

lg
Syrius

Danke für die Information

Werbung:
Zurück
Oben